Euro Rastpark in Hohenwarsleben


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12728
Bewertung
3.8 von 5 Punkten, 111 Stimmen
Betreiber
allego
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheitsnutzer

alle Ladekarten für den Verbund allego

Kosten
Parkplätze
5 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
1 x CHAdeMO - 50 kW
4 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Um die Säulen zu erreichen, nach rechts auf das Tankstellengelände und an der Tankstelle vorbeifahren. Dann nach rechts über den Parkplatz an den Tesla-Supercharger vorbeifahren bis zur hinteren Stirnseite des Gebäudes.
Vorsicht beim Ein-/Ausparken, weil sich dort überall Poller befinden, um den LKWs das Parken unmöglich zu machen!
Ladeweile
Rasthof Restaurant, McDonald's, Pizzeria
Allgemeine Hinweise
Alle Typ2 Anschlüsse haben festes Kabel & Stecker. Keine Typ2 Buchse vorhanden um Kabel auf Typ1 nutzen zu können.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 91 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 20 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 4 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 4 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 5 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 15 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 22 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

Twike: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 12 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

28.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

24.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Ladevorgang konnte nach mehrmaligem An- und Abmelden (= mehrere erfolglose Versuche dauerhafte Kommunikation zwischen Säule und Leaf, der mit allen ABB- und Efacec-Säulen auch an dem Tag klar kam, herzustellen) gestartet werden.

12.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

11.9.2017 BMW i3: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

10.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

08.9.2017 BMW i3: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

18.8.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Die Authentifizierung an der Säule schlug erst zweimal fehl, auch bei den anderen Säulen ging nichts.
Nach mehrmaligem probieren ging es dann doch.

17.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, Problem

Details
Es ließ sich auch nach mehrmaliger Rücksprache mit der Hotline keine Ladesäule zum Laden überreden. Wir sind 20km weiter zu VW gefahren.

01.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Probleme bei der Authentifizierung mit NM-Karte, nach mehrmaligem Neustart der Ladesäule und manueller Freigabe der NM-Ladekarte durch Mitarbeiter der Allego Service-Hotline, war der Ladevorgang erfolgreich.

25.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

23.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

Details
Diesmal die zweite Säule von links genutzt... Alles gut!

17.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

16.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

Details
Links Säule getestet... Läuft!
Zeigte aber während der Typ2 Ladung "CHA Stecker entnehmen".... Warum auch immer... Er war nämlich verriegelt.

18.6.2017 VW e-Golf: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Säule neben dem Tripple-Charger - also die zweite von links - wollte weder DKV +Charge noch NewMotion annehmen. Die beiden rechten ließen sich zwar auch nicht mit der DKV +Charger Karte starten, NewMotion funktionierte jedoch. Keine Ladeabbrüche.

11.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

09.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

Details
Hakelige Software, die auch im Jahr 2017 das Pause-Signal der Zoe zum Anwerfen der Kühlung als vollständigen Ladeabbruch interpretiert... :-(

15.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

06.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

29.4.2017 BMW i3: Combo mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Das Laden konnte mit Karte nicht beendet werden. Die Säule musste neu gestartet werden.

27.4.2017 BMW i3: Combo mit ChargeNow Flex, erfolgreich

18.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

16.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Linke Säule (die mit Chademo) war etwas langsam ~30kW

14.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.4.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

02.4.2017 Twike: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

31.3.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

27.3.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.3.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

13.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Wie üblich bei Allego nur mit Hotline-Anruf. Dieses Mal musste die Säule vor dem Ladevorgang neu gestartet werden, damit sie sich mit dem Auto unterhalten wollte. Danach aber geladen und ausnahmsweise hat sie das Auto nur durch RFID-vorzeigen und ohne Hotline-Anruf wieder freigegeben.

05.3.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

26.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
2. Säule von Links CCS

24.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Na endlich,
Chademo Säule hat heute erstmalig tadellos funktioniert
Danke an allego

22.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Chademo musste 2 mal resetet werden,dann lief es mit der Ladung

15.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

01.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Säule mehrfacher Neustart dann ging sie chademo

31.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Keine Ladung an einziger ( von 4 Säulen ) chademo möglich Stecker verriegelte nicht, bei Beendigung Ladevorgang blieb programm hängen,

18.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

03.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Zur 2. mal funktioniert es heute 😜

03.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
SWB ging nicht ChargeNow flex schon.

29.12.2016 VW e-Golf: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
2. Säule von links.

08.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Schweineteuer

25.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

16.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
sieben Ladeabbrüche bis Auto geladen war. +2 Grad / Regen

15.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladesäule bricht die Ladung teilweise bei Lüftungsanforderung ab. Muss dann neu gestartet werden. Die rechte 43KW Säule scheint da empfindlicher zu sein.

13.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 35 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Warum auch immer: -7 Grad, Säule liefert nur 35kW, Batterie vom Auto war warm

06.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.11.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

31.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

29.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

28.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

19.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

03.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeabbruch an 2. Säule von links nach 20 Minuten.
3. Säule von Links problemlos.

02.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

28.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

21.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 27 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

13.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

05.9.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

03.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

02.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

14.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Achtet bei der Verwendung der TNM-Karte auf die "richtige" Säule; mein Tipp ist die Fast-E-Säule.

10.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.8.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

01.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

24.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Achtung: Erster Ladeversuch brach nach 30 sek. ab!
Nach einem Neustart funktionierte alles einwandfrei.
In 21 Min 6.51 kWh auf 91%

10.7.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

10.7.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Hinweis: Wenn man die Karte während des Ladens wieder an den Leser hält, bedeutet dies, man beendet die Ladung.

02.7.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.7.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

12.6.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

31.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Alles super
Mit TNM geladen

24.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.5.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
zweite Säule von links (Nord-Osten)

12.5.2016 VW e-Golf: Combo - 20 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
dritte Säule von links (Nord-Osten) defekt, vierte Säule hat verminderte Ladeleistung, max. 20kW

28.4.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Ladevorgang bei 70% abgebrochen, Auto an andere Säule umgeparkt. Diese gab Fehlermeldungen auf dem Display, hat aber geladen. Störungshotline benachrichtigt, die wussten von nichts, vgl. aber Eintrag 24.4. eines anderen Nutzers.

24.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
ich musste 3 Säulen ausprobieren. Am ersten CCS wurde zwar meine Karte erfolgreich geprüft, aber der Stecker nicht freigeben, an der 2. habe ich dann die Karte an die Säule gehalten, als diese gerade Typ2 anzeigte, weshalb dann dieser anschluss freigemacht wurde. an der 3. Säule habe ich fast die Säule aus der Verankerung gerissen, weil der Stecker verkantet war.

23.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

16.4.2016 VW e-Golf: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
An der 2. Säule von links. Linke Säule wollte CCS nicht starten.

15.4.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

15.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
43KW ging an keiner der beiden Linken Säulen. Auch der Support konnte nicht helfen.

08.4.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

08.4.2016 Tesla Model S: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

08.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
MS meldet Lader prüfen, mehrfach versucht. Typ 2 geht ohne Probleme.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

16 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

b_6789 am 21. Oktober 2017 um 19:11, Bewertung:
Funktionierte einwandfrei, leider in einer recht dunklen Ecke gelegen. Die Abrechnung über NewMotion gab leider eine kleine Überraschung: 0,58€ / KWh ist schon recht frech.
Wahrscheinlich wird diese Form der Abzocke aber eher noch zunehmen solange es nicht genügend Ladestationen ( Konkurrenz) gibt
buzzer am 14. September 2017 um 23:30, Bewertung:
Immer noch das gleiche Problem .............hallo allegro mal aufwachen !!!
Chademo geht und dann mal wieder nicht,manohman und dann noch sauteuer..........
Nee wirklich so geht das nicht ....... ich bin störungsfrei einmal nach Österreich über den Großglockner und zurück
Dann nach Berlin und zurück und dann nach der 23 Schnellladung ........
geht diese eine Säule schon wieder mal nicht
alle anderen können das ......nur hier wird es nicht besser .....mal tankundrast fragen?
Berndte am 23. Juli 2017 um 20:40, Bewertung:
Zwei mal problemlos geladen... Alles gut!
Punktabzug wegen kastrierter SLAM Säulen > nachrüsten!
eDEVIL am 9. Juli 2017 um 21:12, Bewertung:
An allen 4 säulen keine ryp2 Ladung möglich

kein dt. Sprachiger Mitarbeiter an der allego Hotline
umrath am 11. Juni 2017 um 22:55, Bewertung:
4 Säulen - positiv
Allerdings sind bisher bei jedem Besuch Säulen defekt gewesen.
Ladesäulen sind zwar markiert aber nicht ausgeschildert.
Lage ist bescheiden.
Säulen sind unverschämt teuer.
eDEVIL am 15. April 2017 um 11:02, Bewertung:
Extremer Preis für AC 43 KW
buzzer am 3. Februar 2017 um 00:23, Bewertung:
4 Säulen Wow das Nenne ich vorbildlich,
Aber dann nur 1 Möglichkeit chademo , die ständig gestört ist, keine alternativladung mit Stecker Typ 2 möglich schade, leider nicht zu Ende gedacht, hier ist 2. chademo lademöglichkeit nötig und
Gut, Service bisher immer erreichbar und Fernstart der Säule wurde durchgeführt und nach ständigen Stecker rein Stecker raus Spiel lief das mit der Ladung aber das geht besser. Siehe Beispiel Tank und rast an den anderen Säulen von und nach Berlin klappte die Ladung wunderbar nur an dieser???
Und es liegt nicht am Auto
Frage Techniker: Auto?.....leaf....hab ich mir gedacht........hallo
v@13 am 23. November 2016 um 20:25, Bewertung:
1 Stern Abzug weil der Ladestandort Nachts eine Zumutung ist. Poller überall, kein bischen Barriere frei, für Behinderte Menschen eine Zumutung
1 Stern Abzug weil auf der Hinfahrt nur 35kW geliefert, auf der Rückfahrt sieben Ladeabbrüche
CHAdeMO an E-fast Säule ist eine Zumutung
Tobi83 am 2. August 2016 um 11:28, Bewertung:
Perfekter Ladestandort! Wenn so alle Autohöfe aussehen würden, müsste man nicht mehr neidisch auf die Tesla SC gucken.
TeeKay am 5. Juli 2016 um 13:25, Bewertung:
Laut Displays scheinen endlich mal alle Anschlüsse zu funktionieren. Es wird keine Störung angezeigt.
fridgeS3 am 25. April 2016 um 10:15, Bewertung:
ich musste 3 Säulen ausprobieren. Am ersten CCS wurde zwar meine Karte erfolgreich geprüft, aber der Stecker nicht freigeben, an der 2. habe ich dann die Karte an die Säule gehalten, als diese gerade Typ2 anzeigte, weshalb dann dieser anschluss freigemacht wurde. an der 3. Säule habe ich fast die Säule aus der Verankerung gerissen, weil der Stecker verkantet war. Dieser Säulentyp ist nicht wirklich toll.
fridgeS3 am 23. April 2016 um 07:56, Bewertung:
Wow, 4 Säulen. So sind auch größere Strecken problemlos möglich.
eDEVIL am 16. April 2016 um 17:30, Bewertung:
5 Tage zwischen zwie Ladungen habne nicht genügt, um AC 43KW zum laufen zu bekommen. Support hat Null Infos und kann außer Säulenreset nich machen. AC 22KW funktioniert problemlos.
4 Säulen nebeneinander sind sehr vorbildlich.
siggy am 8. April 2016 um 22:36, Bewertung:
Ist in Betrieb. Plugsurfing Karte und Anhänger gehen, The New Motion geht auch. Tesla Chademo will nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte