Belectric Ladesäule in Herborn

Nassaustraße 18
35745 Herborn
Tel: +49 2772 502-0

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12737
Bewertung
3.3 von 5 Punkten, 21 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Herborn GmbH
Ladekarten / Angebote
Kosten
optionale SMS Freischaltung für 1,99 Euro / Stunde
Ladestecker
2
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die Säule befindet sich auf einem öffentlichen Parkplatz.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 14 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 8 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

30.6.2018 BMW i3: Typ 2 mit EinfachStromLaden, erfolgreich

08.4.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,2 kW mit Charge&Fuel, Problem

Details
Leider zugeparkt

30.10.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 15 kW mit TraviPay sms&charge, erfolgreich

25.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

22.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Ladung brach bei 92 % ab und ich hatte dann Batterieladung unmöglich.

22.1.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

08.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einfach den QR-Code gescannt und mit einen Klick per SMS versandt (und damit freigeschaltet).
Das Laden später am Fahrzeug beendet, daher war keine zweite SMS zum Beenden notwendig.
Aus meiner Sicht für Bezahlsäulen ein sehr einfaches und schnelles Verfahren!

21.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Saeule war wieder zu geparkt!

17.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

29.6.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Diesmal keine Probleme. Einwandfrei geladen und es war nix zugeparkt.

04.6.2016 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule funktioniert inzwischen, aber meine WSW Karte wurde nicht erkannt. Ich konnte die Säule mit SMS entsprechend der Anleitung aktivieren. Da werden dann 1,99 € pro Stunde auf die Handy Rechnung gebucht. Tieeeeeeef durchatmen!

15.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ging nur Ausgang 2, ausgang 1 war auf Störung

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

michael060392 am 8. April 2018 um 20:09, Bewertung:
Immerhin die einzige wirklich öffentliche Ladesäule in Herborn. Leider sind die Parkplätze davor nicht eindeutig markiert, weswegen sie gerne von Verbrennern genutzt werden. Darüberhinaus sollte man vorher SEHR genau schauen, mit welcher Karte man dort lädt. Vie TNM und PS sind die Säulen außerirdisch teuer!!! Mit der C&F-Karte geht es.

Die Säule hat Potential. Man sollte nur die benannten Punkte verbessern.
Sammy69 am 15. Dezember 2017 um 18:18, Bewertung:
Am 4.11. 69 Minuten 1Phasig den Volvo geladen - heute die Abrechnung von Newmotion bekommen: 10,26 Euro für 69 Minuten und 4kWh. Das ist sportlich. Mein Fehler war, vorher nicht genau zu schauen; das passiert mir nicht mehr.
ElectricMike am 28. Juli 2017 um 12:51, Bewertung:
Es gibt endlich eine Beschilderung "Elektrofahrzeuge während des Ladens frei".
ElectricMike am 25. August 2016 um 20:14, Bewertung:
Leider zugeparkt
SLOH am 27. Juni 2016 um 11:47, Bewertung:
Die letzten beiden Ladeversuche sind wg. zugeparkter Säule negativ beendet worden. Es fehlen eindeutige Hinweisschilder für nicht "Elektromobilisten".
Richy am 4. Juni 2016 um 20:53, Bewertung:
Karten funktioniern momentan noch nicht. Die Preise für SMS Freischaltung sind nur für Schnelllader akzeptabel.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte