Karte Prignitz West Heiligengrabe
Karte laden

Autobahnraststätte
Prignitz WestHeiligengrabe

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A24
16909 Heiligengrabe
Deutschland
Anzeige
ID

#21752

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #147710
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #535694
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #535695
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

127 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Die Ladesäule ist zwar be- und ausgeschildert, aber es fehlen Bodenmarkierungen. Deshalb hohes Risiko des Zuparkens.

von Guy am 28.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 16.12.2023 von PowerTower
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

26 Kommentare zu Prignitz West Heiligengrabe

  1. Gut gemacht! Der Aufstellort auf der Raststätte ist durchdacht, die Technik funktioniert. Was will man mehr.

  2. Perfekt gelegen.. ob Berlin-Rostock, Berlin-Hamburg ....anklicken, einstecken und (noch) kostenlos aufladen.

  3. CCS Laden hat super mit einem eGolf-2 funktiniert. Die Störung scheint repariert zu sein.

  4. Von wem bekommen sie die Zahlen für die E-On Ladesäulen? Die Tage an denen ich nicht laden konnte fehlen ganz, auch bei den anderen Ladesäulen von E-ON! Merkwürdig auch auf der E-On App wird angezeigt laden möglich an der Ladesäule tote Hose!! So kann man den Benutzer die Freude am E-Auto massiv verleiten, aber eine alternative scheint es ja nicht zu geben und das scheint auch E-On zu wissen, denn nach den Berichten zu mindest.

  5. Was für ein Service, Display zeigt keine Reaktion, Hotline auch nach 10 Minuten nicht erreichbar! Mit den letzten KWh sollte man hier nicht herkommen, momentan, aber wohl auch schon länger ein Problemfall! Ein halber Stern ist momentan noch zuviel.

  6. Na super, beide Seiten, Ost und West ohne jegliche Funktion. Liebes E.On Team, Ihr habt kein momentanes Problem, das ist ein Daueproblem mit euren Ladesäulen! Ist das für Euch nur Spielerei? Für uns als E Fahrer sind funktionierende Säulen, besonders hier im Osten, lebenswichtig! Begreift das endlich einmal.! Leider gibt es hier keine Minuspunkte!

  7. Wunder über Wunder! Heute funktioniert alles, Habe mit CCS geladen. Etwas umständliche Eingabe der Kreditkarte, Website an Mobiltelefon nicht angepasst. Warum werden gängige RFIDs nicht akzeptiert (Plugsurfing, Newmotion)?

  8. Wieder keine Ladung möglich. Bringt das überhaupt etwas das ich mich hier weiter aufrege? Das interessiert hier überhaupt niemanden, von E.ON gleich erst recht nicht!

  9. Die Säule funktionierte sogar mit zwei gleichzeitig ladenden Fahrzeugen. Es scheint, es wurde eine neue Firmware installiert. Die Säule fror mit der bekannten Fehlermeldung nach Beendigung des Ladevorgangs kurz ein, war aber kurze Zeit später wieder verfügbar.

  10. E.ON, Ihr seid das Schreckgespenst der E-Autofahrer auf der Autobahn. Den Titel habt Ihr Euch redlich verdient!
    Ein Handwerker der seinen Beruf nicht beherrscht, wäre schon längst Pleite. Schämt Euch!

  11. Absolute Unverschämtheit von e.on. Man wird zur Benutzung einer App bzw. einer mobilen Seite gezwungen aber an dem Standort haben o2 Kunden nur EDGE Empfang!!! Ich zahle gerne für den Strom, aber so geht das gar nicht.

  12. Keine App, keine Ladung möglich! Ich finde die Preise von E.ON recht hoch, konkret ausgedrückt unverschämt teuer!

  13. Säule reagiert nicht. Hotline bekommt keinen Kontakt. Immer noch das gleiche Dilemma. Aber per Internetseite Geld abbuchen funktioniert prima. Es gibt nur leider keine Gegenleistung.

  14. Bin mal wieder, oder immer noch auf E.ON sauer . Knapp 11€ gespart, danke E.ON für nichts!

  15. Bislang nur per Kreditkarte nutzbar. Das Abrechnungsverfahren über App bzw. Smartphone-Webseite ist allerdings äußerst umständlich und kostet richtig Nerven. Hat bei mir mehrere Anläufe gedauert, bis die Zahlung abgeschlossen war - obwohl App sagte, jetzt fließe Strom, tat sich an der Säule nichts. Abgebucht von der Karte wurde trotzdem :(

  16. laden startete leider nicht. hotline ging keiner ran. RR kam nach einer halben stunde. sehr netter MA. ladesäule neustarten ging nicht. also ab auf die andere autobahnseite prignitz west. da gings mit mittlerweile runtergeladener app.

  17. In der eOn App werden die Stecker nicht gefunden, in Maingau und Eins nur Typ2 verfügbar. Hotline hat dann CCS Remote freigeschaltet.

  18. Eigentlich lohnt es sich gar nicht sich über eon zu beschweren. Bin halt nur ein weiterer enttäuschter e Autofahrer. Mit O2 hat man schlechte Karten hier eine Ladung gestartet zu bekommen. Ich hab mir dann damit geholfen das ich den Hotspot von der Raststätte benutzt habe, nur leider reicht der nicht bis zur Ladesäule, also bin ich immer hin und her gelaufen, sehr zur Belustigung der ganzen Busreisenden die zur selben Zeit da waren. Irgendwann habe ich dann eine Ladung starten können für Schlappe 22 € in einen 60 Ah I3 juhu wenn's hoch kommt habe ich etwa 7 kWh geladen dann wurde nämlich die Ladung abgebrochen ja abgebrochen. Nach Adam Riese macht das mehr als 3 € pro kWh wenn das Mal nicht Rekordverdächtig ist. Habe dann hin und her überlegt ob die Akku Ladung bis zur nächsten Ladesäule reicht, neu zu starten hätte bedeutet noch mal 22 € für die restlichen 6 kWh. Mittlerweile war nämlich auch meine Gratisstunde Hotspot abgelaufen, dass hätte ich dann auch noch kaufen müssen. Hatte ich eigentlich erzählt das ich ne ccs Ladung haben wollte und stattdessen Typ 2 bekommen habe, keine Ahnung wieso. Jedenfalls hab Ich es gelassen und hab ne Rekordfahrt von 69 km mit 52% Akku bis zur nächsten Ladesäule mit meinem I3 hingelegt. Also Fenster zu alle Spalten und Ritzen abgeklebt (nee quatsch) aber Eco + rein V max 85 leider kein Lkw gefunden aber hat auch so geklappt. Mein durchschnittsverbrauch lag bei 11,2. Danke Eon für diese Erfahrung.........arschgeigen 🤪

  19. gescheiterter Ladeversuch am 22.07.2019
    Typisch E.ON: Ladesäule ohne Funktion; reagiert weder auf Tastendruck noch auf RFID-Karten. War am Ende aber besser so; hätte mich nur geärgert, wenn mein Auto mit Kohle und Uran gefahren wär...

  20. Ladung nach 13 min u. 4,8 kWh einfach abgebrochen. Wenn man sich die anderen Kommentare durchliest, wird offensichtlich, dass man diese Ladesäule einfach vergessen kann. So wird das nix mit der Elektromobilität, so dicht wie die Ladepunkte an der A24 gestreut sind.

  21. Ab sofort aus Richtung Hamburg einfach an der Abfahrt „Pritzwalk“ abfahren und Richtung Wittstock/Dosse abbiegen. Direkt neben der McDonald’s-Filiale steht in Betrieb nun Fastned Wittstock. Fahrt dann einfach über die A19 fortsetzen.

    Aus Richtung Rostock direkt die Abfahrt Wittstock nutzen für Fastned inkl. HPC. ;-)

  22. Freischaltung ausschließlich via App möglich. App behauptet zu laden, obwohl nicht geladen wird. Diverse Versuche notwendig, bis wirklich Strom geflossen ist.

  23. Ging nach Problemen der besonderen Art!
    Falle: Die meisten Auto-Navis zeigen die Karte in Fahrtrichtung an. Da ist die Raststätte rechts. Die App ist aber nordweisend! Ich habe mich auch geärgert, dass die App der Meinung ist die Säule ist freigeschalten, aber kein Strom fließt. Der Grund war ich selbst! Ich habe die Säule an der Raststätte der anderen Fahrtrichtung frei geschalten! Die rechte Säule an der Autobahn halt! ;-)
    Könnte das auch das Problem von @Remy gewesen sein????
    Das sollte man vielleicht bei allen N/S Autobahnen mit in Betracht ziehen wo in beiden Fahrtrichtungen am selben Kilometer eine Ladestation ist!

  24. Hallo!
    Vielleicht verstehe ich das Prinzip der Poi listen nicht...
    Wenn ich nicht mit Riff Maingau laden kann, und Maingau am Tefefon sagt, daß Sie die Station nicht kennen, denke ich daß auch andere das Problem haben können .
    Ich mußte jedenfalls eine halbe Stunde telefonieren, damit ich es dann doch noch nach Berlin geschafft habe.
    Diese Ladestation darf daher nicht als Problemlos Station bleiben.

    Erklährt es mir einfach
    Danke.

  25. Abends/nachts nicht gerade lauschig, doch die Ladestation, war bei meinen zwei Ladestopps letztens jeweils nicht zugeparkt, funktionierte einwandfrei und man bekommt in der Raststätte bei Bedarf einen Kaffee oder auch 'was zum Essen. WC auch vorhanden, kostet natürlich.

  26. Die Station war am Feiertag stark frequentiert, Verbrenner haben den freien Ladeplatz gerne genutzt, Kopf anheben und Schilder lesen ist für einige Mitmenschen wohl doch etwas ungewöhnlich

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.