ID
Alfen - Eve Double PG-line
Alfen - Eve Double Pro-line
#35537
BetreiberRhön Park Hotel
Verbund
Digital Energy Solutionsalle Digital Energy Solutions Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #118428Alfen - Eve Double PG-line
Typ 2 Dose #267231
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #267232
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #13434522 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Alfen - Eve Double Pro-line
Typ 2 Dose #511290
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #511291
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
9 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.07.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAuf dem Hotelparkplatz, vom Hotel aus gesehen erste Reihe, die ersten beiden Parkplätze.
climenole am 7. Januar 2019 um 17:34
Säule verträgt wohl keine Zoes
gerritvanaaken am 23. Februar 2019 um 13:36
Theoretisch eine gute Säule, relativ nah am Haupteingang. Bisschen enge Parkplätze, inzwischen immerhin ein kleines Schildchen gegen Zuparker. Leider ist die Säule wohl seit ein paar Tagen/Wochen defekt. Hotelmitarbeiter wissen das aber offensichtlich nicht. Waren aber hilfreich, die Ausweichmöglichkeit (Schuko in der Tiefgarage) freimachen zu lassen.
jaale am 28. Dezember 2019 um 18:02
IONIQ lädt problemlos, Freischaltung mit ESL und GetCharge erfolgreich getestet.
Parkplätze mittlerweile mit Bodenmarkierung und kleinem Schild an der Ladesäule gekennzeichnet.
Ladeverhalten der Säule etwas seltsam: Auto meldet beim Start nur ca. 1,5kW, Leistung wird dann aber allmählich auf 3,6kW gesteigert. Definitiv keine 20A oder 32A einphasig!
Direkt angrenzend zwei weitere Parkplätze für eine zweite Ladesäule vorbereitet (Betonsockel und Kabel).
jaale am 6. Januar 2023 um 11:37
Ladesäule wurde ausgetauscht, das neue Modell ist mit Display und normalen Typ 2 Buchsen deutlich benutzerfreundlicher.
Ladeverhalten nun einwandfrei, keine Schieflastbegrenzung (6,8 kW einphasig), aktuelle Ladeleistung und Menge wird an der Säule angezeigt.
Die Parkplätze sind weiterhin sehr knapp bemessen.
Trotz baulicher Vorbereitung seit 3 Jahren leider bisher keine 2. Ladesäule installiert. Hinderungsgründe sind laut Aussage der Geschäftsführung wohl die Kosten und die dann gestiegene elektrische Spitzenlast.