Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Defekte ICCU / Lieferzeit von ICCU

Bluesunshine777
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Jun 2022, 19:13
read
Konntet ihr schon Erfahrung mit einer defekten ICCU sammeln bezüglich Lieferzeit und Ablauf ?
Anzeige

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

USER_AVATAR
  • roqu
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
  • Hat sich bedankt: 363 Mal
  • Danke erhalten: 392 Mal
read
4 Wochen hat es bei mir gedauert…(über Weihnachten) ich hab dazu auch irgendwo nen langen Post geschrieben und zwar hier: viewtopic.php?f=534&t=74001&hilit=läd+nicht+mehr+typ2
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

Bluesunshine777
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 8. Jun 2022, 19:13
read
Nach langen 6 Wochen ist es endlich soweit … Wir haben das Traumauto erhalten. Zweimal bereits erfolgreich geladen. Wallbox und Schnelllader erfolgreich und wie von Hyundai versprochen. Danke für eure Infos.

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Wäre ja mal interessant, wenn man dazu schreiben könnte, um was es sich dabei handelt? ICCU? Hääääää? Könnte es ja auch googeln...aber....
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1502 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
ICCU
Integrated Charging Control Unit
integrierte Ladekontrolleinheit
... für dich von Tante Google
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

USER_AVATAR
  • T303
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 14. Nov 2021, 17:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich warte seit dieser Woche auf die ICCU, bin gespannt wann das Teil kommt. Bis dahin ist es nur möglich am Schnellader zu laden

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

Herbert D.
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 16. Dez 2022, 13:01
read
Hallo zusammen, bisher habe ich nur mitgelesen. Seit Ende August lädt mein IONIQ5 (Größe Batterie, RWD) nicht mehr AC, sondern nur noch DC. Die Werkstatt hat Anfang September eine defekte ICCU festgestellt. Seitdem warte ich auf den Austausch. Ich werde Monat für Monat mit neuem Termin vertröstet. Als es nun Ende Januar23 hieß, habe ich direkt bei der Kunden-Hotline von Hyundai nachgefragt. Ernüchternde Rückantwort: Lieferung Anfang Februar!! Es wären einige ICCU im Rückstand, es ginge nicht schneller. Gibt es so oft eine defekte ICCU? Was hat Hyundai für eine Ersatzteilversorgung?

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ohne Worte, als sei es die komplizierteste Raketentechnik, die es überhaupt gibt. Verstehe es nicht und ich werde es nie verstehen, warum man hier in Europa nicht einige dieser Teile an Lager legen kann, einfach unfassbar!

Nicht falsch verstehen, der IO 5 ist nach wie vor ein TOP Auto und ich fahre es wirklich gerne. Wäre ich allerdings in der Lage, mehrere Monate auf so ein Teil warten zu müssen, wäre es wohl aus mit dem Verständnis.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

USER_AVATAR
read
Das Problem ist, dass man nicht alles logistisch im Vorwege wissen kann. Diese teuren großen Bauteile legt man sich nicht pro Kontinent einfach auf Halde. Ist bei anderen Herstellern genau das gleiche Problem. Flugzeugtransport ist zu teuer. Auf Frontscheiben von Tesla wurde ebenfalls zwei bis drei Monate gewartet, als die noch nur in den USA gebaut wurden.

Wenn bekannt ist, das ein bestimmtes Ersatzteil häufiger benötigt wird, werden auch einige Stückzahlen vorrätig im Zielland. Aber ohne Erfahrungswerte eben nicht.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Lieferzeit von ICCU / Defekte ICCU

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Also ganz ehrlich, solche Geschichten, dass Bauteile monatelang nicht verfügbar sind, habe ich bis jetzt noch nie bei Bekannten gehört. Wie gesagt, ein paar Tage, vielleicht eine Woche, ok! Aber nicht mehrere Monate. Solche Bauteile legt man sich als gewissenhafter Hersteller eben doch "auf Halde".
Noch nie erlebt, das ein Turbolader, ein Steuergerät, oder sonstiges bei meinen bisherigen Verbrennern zig Monate nicht geliefert werden konnte. Das sind Ausreden. Wenn man wollte, könnte man auch.
Und - aprop teures Bauteil. Ich hörte, das dieses Teil 7.000 Euro kosten soll. Wie stellt sich Hyundai eigentlich die Reparatur nach Ende der Garantie vor? Soll der Kunde dann einfach mal so 7.000 Euro für so ein Teil auf den Tisch legen? Ernsthaft jetzt?
Wie wäre es denn damit, einzelne Komponenten eines solches Teils zu tauschen, bzw, zu reparieren anstatt die komplette Einheit auszutauschen?
Das kann doch nicht denen ihr Ernst sein?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag