Haus der Wirtschaftsförderung in Hannover


Vahrenwalder Straße 7
30165 Hannover
Tel: +49 511 300333-0

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
7585
Bewertung
2.8 von 5 Punkten, 13 Stimmen
Betreiber
union-boden
Kosten
Pauschal 3 Euro pro Ladung + 1 Euro pro Stunde Parkentgelt
Bezahlung über Parkticket-Automaten.

Start der Ladung:
1. Auto mit Säule verbinden und auf Start drücken
2. auf der Säule steht dann "mit Telefon authentifizieren"
3. dann das Parkticket in eine der gelben Säule daneben stecken.
Diese Säulen erkennen dann das Parkticket und geben sich gegenüber der Ladesäule als gültiges Telefon aus.
4. Ladevorgang startet nach einem Moment

Laden beenden:
Kann man nicht direkt an der Säule, da diese zum Stoppen wieder das "Telefon" verlangt. Also drückt man im Auto die Taste zum Beenden des Ladevorgangs, entriegelt ggf. noch und dann ist gut.

Bezahlen:
Sobald man das Ticket in die gelbe Säule gesteckt hat, werden die 3Euro fällig - auch wenn der Ladevorgang nicht startet, weil zu früh reingesteckt oder so.
Am Kassenautomat wird das Ticket dann ganz normal bezahlt. Nach dem Bezahlen hat man 15min Zeit, die Schranke am Ausgang des Parkplatzes zu passieren. Kann man also schonmal kurz vor Ende des Ladevorganges erledigen um Zeit zu sparen.
Parkplätze
2 kostenpflichtige Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf dem Parkplatz des Hauses der Wirtschaftsförderung
Allgemeine Hinweise
Für Rückfragen kann der Empfang des Hauses unter +49 (511) 300333-0 kontaktiert werden (z.B. zur Stellplatzverfügbarkeit)
Temporäre Störung
30.12.2017

Konnte leider nicht freigeschaltet werden.

10.7.2016

Freischaltung der Säule gemäß Anleitung funktioniert nicht.

10.6.2016

Die Säule erkennt das Parkticket nicht. Bin genau nach Anleitung vorgegangen – die Säule zeigt immer nur "Daten werden überprüft", aber es passiert nichts. Unter der an der Säule angegebenen Rufnummer meldet sich ein freundlicher Mitarbeiter, der die Säule aber nicht auf den Schirm bekommt und daher nichts machen kann. Immerhin kann man mit dem Parkticket kostenlos wieder rausfahren.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 7 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

11.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule ließ sich mit dem Parkticket nicht freischalten. Die angegebene Hotline ist hilf- und/oder planlos.

11.6.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

09.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles bestens , HK-ZE XX

15.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
4 Euro verschenkt, da CHAdeMO mal wieder nicht gestartet hat.

08.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Freischaltung gelingt über den Ticketautomat vor der Ladesäule. Die DC Freischaltung ist vor der Ladesäule die AC Freischaltung hinter der Ladesäule.

12.4.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Es hat zwar am Ende funktioniert, aber nur weil ich alle Fehlermeldungen ignoriert habe wie "Nicht genug Leistung, um das Laden zu starten. Ladung startet, sobald der Ladevorgang am anderen Stecker beendet ist" und für den CCS Anschluss "Ladefehler. Das Kabel ist nicht verbunden." Es war nur mein Leaf angeschlossen an CHAdeMO, ich habe am Touch-Display nicht den Ladestecker ausgewählt, sondern nach dem Stecken des Steckers, wie beschrieben, das Parkticket am DC-Ticketleser lesen lassen.

10.3.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
1. Versuch wahrscheinlich mein Fehler: Man muss zuerst das Kabel stecken und dann das Parkticket lesen lassen. Ich hatte es umgekehrt gemacht.
2. Versuch Fehler der Säule: CHAdeMO auf dem Touch ausgewählt und Stecker im Auto, Säule versucht, CCS zu starten mit Abbruch schließlich.

20.2.2015 VW e-up!: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

82 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

flow2702 am 11. Juli 2016 um 15:40, Bewertung:
Säule lässt sich mit dem Parkticket (und auch sonst) nicht freischalten. Die auf der Station angegebene Hotline hat keine Ahnung. So nicht.
Digitaldrucker am 9. Januar 2016 um 14:05, Bewertung:
Fahrzeug anschließen und nach Ladestecker (AC oder DC) die entsprechend beschriftete linke ODER rechte gelbe Säule zur Freischaltung mit dem Parkticket wählen. Bei mir wurde DC sofort freigeschaltet, die CHAdeMO-Ladung startete aber nicht gleich, weil CCS Vorrang hatte. Also CCS, an dem ja niemand hing, an der Ladesäule gestoppt.. schon startetet CHAdeMO und lief ohne Probleme bis 83% durch..
ev4all am 15. Mai 2015 um 22:52, Bewertung:
Katastrophale Software in der Säule. Nach der aufgedruckten Anleitung funktioniert CHAdeMO einfach nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte