Karte Globus Dieselstraße Halle (Saale)
Karte laden

Einkaufszentrum
Globus DieselstraßeHalle (Saale)

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Dieselstraße 47
06130 Halle (Saale)
Deutschland
Anzeige
ID

#46405

Betreiber
amperio GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

0,45 Euro/kWh
Startgebühr: 0,49 Euro

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #54626
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #147956
14 kW (400 Volt, 20 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #147957
14 kW (400 Volt, 20 Ampere)
Ladesäule 2 #54627
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #147958
14 kW (400 Volt, 20 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #147959
14 kW (400 Volt, 20 Ampere)
Ladelog

27 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.02.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Östliche Seite vom Parkplatz

Ladeweile

Großer Supermarkt direkt nebenan, Essensmeile ebenfalls.

von Mario-S. am 21.04.2020 gemeldet, aktualisiert am 15.01.2024 von Smiljan
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Globus Dieselstraße Halle (Saale)

  1. Bodenmarkierung / Beschilderung vorhanden. Kostenlos ist es hier auch. Ich habe den Eindruck, dass die Säulen rund um die Uhr in Betrieb und auch erreichbar sind.
    Ja das ist tatsächlich Lobenswert, ... dass war es dann aber auch schon für mich.
    Ich bin schwer enttäuscht von diesen Standort und das so sehr, dass ich es mit Worten nicht zum Ausdruck bringen kann, ohne dabei unhöflich zu werden.
    Wie kann man an einem so großen, im Jahr 2020 nagelneu errichteten Einkaufspark, der über 900 (!!!) Parkplätze verfügt, 4x 22kw/h AC bereitstellen.
    Selbst im Jahr 2020 hat es die Stadt Halle immer noch nicht begriffen, auf welche Weise die Zukunft lädt.
    Das Kraftwerk von Halle befindet sich Luftlinie 200 Meter entfernt. !!!
    Man hätte hier mal so richtig zeigen können, was alles im Jahr 2020 Richtungsweisend möglich ist.
    Ist es wirklich so schwer mal bei IKEA nachzusehen wie die es gemacht haben. (als kleinstes Beispiel)
    10 Stück von dieser Sorte und sie müssen bitte nicht unbedingt kostenlos sein, dass wäre mal was. Und dann noch ein richtig großer Lader mit mindestens 150 kw/h Leistung. ....

  2. Ladesäulen funktionieren problemlos, Lage ist auch top. Am Ende ist das Win/Win für Globus und die Autofahrer. Man geht eher zu Globus weil man da gratis laden kann und die paar Euronen die da Globus an Stromgebühr zahlt holt man durch den Besuch im Laden wieder heraus.

    Die Anzahl von 4 (!) Ladepunkten für einen so großen Parkplatz ist jedoch unterirdisch, die sind quasi immer voll. Keine Ahnung was man sich dabei denkt, gerade weil es alles neu gebaut wurde.

  3. Mittlerweile möchte ich die 3 Sterne auch zurücknehmen.
    Die 4 Ladeplätze sind ein schlechter Witz, die sind immer voll belegt. Das müssten mindestens 12 sein um die Anzahl der *aktuellen* E-Fahrzeuge die da einkaufen zu bedienen. Man hätte doch gleich eine ganze Parkreihe mit den Säulen ausstatten können? Aber nein, so führt es zu Frust weil man sich nicht verlassen kann etwas während der 1,5h Einkauf nachzuladen...

  4. Wiedermal schlechte Bewertung. Zu dem bereits katastrophalen Angebot an Ladeplätze (4Stück für den größten Supermarkt in der ganzen Region...) kommt jetzt noch dazu das ein Anschluss bereits seit mehreren Wochen kaputt ist. Tolle Leistung Globus, früher war das Mal ein Grund hierher zu kommen statt zum Kaufland, jetzt nicht mehr.

  5. Ich wollte heute mal testen, wie das Bezahl-Laden jetzt funktioniert und hab keine freie Ladesäule gefunden. Jemand, der kurz vor mir ankam hat dann erwähnt, dass noch immer kostenlos geladen werden kann. Kein Wunder also, dass nix frei war.

  6. Nachdem ich noch am 14.02. kostenlos laden konnte, waren die Säulen am 15.02. mit Pollern und einer Kette abgesperrt. Vermutlich erfolgt jetzt die Umrüstung auf kostenpflichtiges Laden. Laut Aufsteller an den Säulen soll die kWh zukünftig 45 Cent kosten.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.