Karte Senckenbergstraße Gießen
Karte laden

Parkplatz
SenckenbergstraßeGießen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 Senckenbergstraße
Adresse
Senckenbergstraße
35390 Gießen
Deutschland
Anzeige
ID

#47648

Betreiber
Stadtwerke Gießen AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Zeitbegrenzung auf 3:00 Stunden

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

Hyundai-Ladekarte

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #56783
Mennekes

DE*GGS*E20004

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #152572
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #152573
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #56810
Mennekes

DE*GGS*E20005

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #152631
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #152632
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.02.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Abseits des Brandplatzes, in der Senckenbergstraße links, eindeutig markiert

Ladeweile

Direkt am Brandplatz, wo der Wochenmarkt stattfindet. Kurzer Weg in die Fußgängerzone

Allgemeine Hinweise

Die Ladestation wurde durch die Stadt Gießen errichtet, wird aber durch die Stadtwerke betrieben. Der Ladetarif für die Säulen der Stadt wird aktuell überarbeitet.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

3 Kommentare zu Senckenbergstraße Gießen

  1. Sehr schöne neue Lademöglichkeit, sehr zentral gelegen, gut markiert. Vier neue Ladepunkte im Herzen von Gießen - entstanden aus einem Bürgerbeteiligungsprojekt. Was will man mehr? Ganz so einfach ist es leider nicht und bei der Bewertung dieser Ladesäulen muss ich das berücksichtigen.

    Zunächst einmal haben Stadt und Stadtwerke es in vier Jahren nicht geschafft, an ihren Ladestationen das Roaming zu ermöglichen. Somit handelt es sich auch hier weiterhin um eine Insellösung. Dann is diese Insellösung zum Jahreswechsel verschlimmbessert worden. Die Freischaltung der Säule geht nur mit der e-Tanken-App. Diese App wurde exklusiv für die wenigen Ladepunkte der Stadtwerke entwickelt und funktioniert nur an diesen. Und wir haben noch nicht über den Ladetarif gesprochen, der in der Praxis zu Ladekosten führt, die man sonst von HPC-Schnellladestationen kennt.

    Diese Ladestation ist gemäß der eigenen Aussagen für Gäste gedacht, nicht der Anwohner. Das finde ich persönlich als Anwohner schon mal bitter. Dann verstehe ich aber nicht, wieso man diesen Gästen eine App aufzwingt, die man von seinem Datenvolumen erst einmal runterladen muss, bei der man sich mit Double Opt In und co registrieren muss. Der erste Gast, den ich dort getroffen habe, hat nach 15 Minuten aufgegeben und ist wieder gefahren.

    Ich gebe drei Sterne, weil ich mich sehr freue, dass neue Ladestationen in Gießen gebaut werden. Aber die Art, wie es gemacht wird und wie mit Feedback dazu umgegangen wird - hätte ich das vor dem Kauf meines Autos gewusst, hätte ich es wahrscheinlich gelassen.

  2. Für die Möglichkeit, nahe des Seltersweg hier günstig zum Preis der Ladung zu parken und nebenher noch ein paar KWH mitzunehmen 4 Sterne, einer Abzug wg. fehlendem Roaming, ohne die E-Tanken App wirds teuer.

  3. Ein Jahr ist vergangen, Zeit die Bewertung zu aktualisieren. Mittlerweile ist die Ladestation Teil des EnBW-Hypernetzes, somit auch für Ortsfremde einfach nutzbar! Damit steht einer Fünf-Sterne-Bewertung nichts mehr im Weg! :-)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.