Parkplatz

Gateway GardensFrankfurt am Main

gradegradegradegradegrade
Adresse
Thea-Rasche-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#21325

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

NewMotion Ladekarte

EinfachStromLaden

EWE-Stromtankkarte

PlugSurfing Ladeschlüssel

Telekom Ladestrom

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #19792

Säule 1 von links

Typ 2 Stecker #60221
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #60222
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #60223
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #34928

Säule 2

CHAdeMO #104658
350 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #104659
350 kW
Ladesäule 3 #34929

Säule 3

CHAdeMO #104660
350 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #104661
350 kW
Ladelog

102 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.03.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Thea-Rasche-Straße, Ecke Kapitän-Lehmann-Straße. 20 m nach dem Einbiegen in die Straße rechts abbiegen und direkt wieder rechts (sonst landet man an der Aufstellfläche für Taxen).

Allgemeine Hinweise

Der CHAdeMO-Stecker wird elektronisch verriegelt.
Zur Entriegelung des Tesla-CHAdeMO-Adapter kann es daher u. U. notwendig sein zur Entriegelung einen Reset der Säule über die Hotline durchzuführen zu lassen.

4x 350kW CCS, 1x 50kW CCS

von UliZE40 am 13.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 05.02.2019 von IO43
warning Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Gateway Gardens Frankfurt am Main

  1. Für mich war der Standort der Ladestationen schwer zu finden. Das Navi hat mich zwar dorthin geführt, doch ist die Straße am Ende geteilt, so dass man die Ladestationen (auf der linken Seite) schlecht sieht!

  2. Allerdings! Ist wahrscheinlich am besten, sein Navi mit "Kapitän-Lehmann-Straße" zu füttern. Dann in die Thea-Rasche-Straße abbiegen und dann SOFORT rechts in die Einfahrt.

  3. Die Säulen sind leider meistens defekt oder mit Verbrenner zugeparkt. Hotline anrufen und Hardreset duchführen hilft manchmal. Aber mit fem letzten Ion würde ich hier nicht mehr hinfahren wollen. Hier ist das Laden sehr teuer die Leistung aber hingegend sehr schlecht. Allego hat allgemein teuere Preise und schlechten unprofessionellen Service. Lade hier mur noch wenn es anders nicht geht. Allego Daumen runter.

  4. Am 07.05.18 gegen 14 Uhr waren alle Ladesäulen unbesetzt. Verstehe nicht, dass laut dem Ladelog hier etliche mit Maingau laden konnten, bei mir ging es nicht. Erst unerwarteterweise mit der von SW Troisdorf. Flughafen ist fußläufig noch gut zu erreichen.

  5. Katastrophale Verkehrsführung (hinsichtlich Säulenerreichbarkeit). Am besten mit GoogleMaps navigieren. Maingau funtioniert.

  6. Also mal abgesehen davon, dass ich hier laden konnte gibt es hier null positives zu schreiben. Keinerlei Ladeweile, nix zum hinsetzen, reinsetzen, Kaffee trinken. Nur Bürogebäude, Hotels und Baustellen für noch mehr Büros und Hotels.

  7. Die Verkehrsführung ist katastrophal, habe es beim ersten Anlauf nicht geschafft und musste an der nächsten AB-Abfahrt wenden und wieder zurück (10km). Zusätzlich erschwert durch Sperrungen wegen Bauarbeiten. Falls man dort unbedingt laden will, am besten vorher ganz genau die Anfahrt studieren. Der Ladepark selbst ist extrem trist (Schotterparkplatz) und bietet keine Möglichkeiten zur Beschäftigung.

  8. Ioniq 50 Kw erfolgreich mit einem Ladeabbruch; 350Kw-Säulen immer noch ohne Funktion

  9. CHAdeMO-Säule oft zugeparkt. Authentifizierung heute gescheitert, Hotline nicht erreichbar.

  10. lt. Allego bleiben die beiden neuen Schelladler bis auf weiteres außer Betrieb. Anscheinend liegen technische Probleme vor. Arme nicht Teslafahrer.

  11. Die neuen Säulen sind immer noch nicht in Betrieb. Ein Schnelllader für CCS oder Chademo ist in Betrieb und konnte genutzt werden.
    Generell schlecht zu finden, da sehr unauffällig und man zudem über ein zu ignorierendes Einfahrt-Verboten Schild einfahren muss.

  12. Ein CCS Ladepunkt an den neuen HPC ist in Betrieb. Kann mit Telekom Ladestrom freigeschalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.