Karte Gateway Gardens Frankfurt am Main
Karte laden

Parkplatz
Gateway GardensFrankfurt am Main

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Thea-Rasche-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#21325

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #84622
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #205479
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #205480
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #84623
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #205481
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #205482
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #84624
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #205483
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #205484
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

260 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 28.07.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Thea-Rasche-Straße, Ecke Kapitän-Lehmann-Straße. 20 m nach dem Einbiegen in die Straße rechts abbiegen und direkt wieder rechts (sonst landet man an der Aufstellfläche für Taxen).

Ladeweile

Am House of Logistics & Mobility (HOLM) gibt es einen kleinen Park. Am HOLM selbst gibt es öfter Ausstellungen und in naher Entfernung gibt es auch die S-Bahn Station Gateway Gardens. Dort gibt es WLAN an den Fahrkartenautomaten, nach einer Station Fahrt ist man auch am Flughafen mit McDonalds, Rewe und Co.
Zu Fuß ist der McDonalds im Terminal 2 in ca. 10-15 Minuten zu erreichen.

Allgemeine Hinweise

Der Parkplatzdienst Park & Control kontrolliert regelmäßig, für Parker ohne Berechtigung (nicht ladend) fällt ein Ticket von 35€ an (s. auch Hinweisschild auf Bild !).

von UliZE40 am 13.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 29.05.2022 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

43 Kommentare zu Gateway Gardens Frankfurt am Main

  1. Für mich war der Standort der Ladestationen schwer zu finden. Das Navi hat mich zwar dorthin geführt, doch ist die Straße am Ende geteilt, so dass man die Ladestationen (auf der linken Seite) schlecht sieht!

  2. Allerdings! Ist wahrscheinlich am besten, sein Navi mit "Kapitän-Lehmann-Straße" zu füttern. Dann in die Thea-Rasche-Straße abbiegen und dann SOFORT rechts in die Einfahrt.

  3. Die Säulen sind leider meistens defekt oder mit Verbrenner zugeparkt. Hotline anrufen und Hardreset duchführen hilft manchmal. Aber mit fem letzten Ion würde ich hier nicht mehr hinfahren wollen. Hier ist das Laden sehr teuer die Leistung aber hingegend sehr schlecht. Allego hat allgemein teuere Preise und schlechten unprofessionellen Service. Lade hier mur noch wenn es anders nicht geht. Allego Daumen runter.

  4. Am 07.05.18 gegen 14 Uhr waren alle Ladesäulen unbesetzt. Verstehe nicht, dass laut dem Ladelog hier etliche mit Maingau laden konnten, bei mir ging es nicht. Erst unerwarteterweise mit der von SW Troisdorf. Flughafen ist fußläufig noch gut zu erreichen.

  5. Katastrophale Verkehrsführung (hinsichtlich Säulenerreichbarkeit). Am besten mit GoogleMaps navigieren. Maingau funtioniert.

  6. Also mal abgesehen davon, dass ich hier laden konnte gibt es hier null positives zu schreiben. Keinerlei Ladeweile, nix zum hinsetzen, reinsetzen, Kaffee trinken. Nur Bürogebäude, Hotels und Baustellen für noch mehr Büros und Hotels.

  7. Die Verkehrsführung ist katastrophal, habe es beim ersten Anlauf nicht geschafft und musste an der nächsten AB-Abfahrt wenden und wieder zurück (10km). Zusätzlich erschwert durch Sperrungen wegen Bauarbeiten. Falls man dort unbedingt laden will, am besten vorher ganz genau die Anfahrt studieren. Der Ladepark selbst ist extrem trist (Schotterparkplatz) und bietet keine Möglichkeiten zur Beschäftigung.

  8. Ioniq 50 Kw erfolgreich mit einem Ladeabbruch; 350Kw-Säulen immer noch ohne Funktion

  9. CHAdeMO-Säule oft zugeparkt. Authentifizierung heute gescheitert, Hotline nicht erreichbar.

  10. lt. Allego bleiben die beiden neuen Schelladler bis auf weiteres außer Betrieb. Anscheinend liegen technische Probleme vor. Arme nicht Teslafahrer.

  11. Die neuen Säulen sind immer noch nicht in Betrieb. Ein Schnelllader für CCS oder Chademo ist in Betrieb und konnte genutzt werden.
    Generell schlecht zu finden, da sehr unauffällig und man zudem über ein zu ignorierendes Einfahrt-Verboten Schild einfahren muss.

  12. Ein CCS Ladepunkt an den neuen HPC ist in Betrieb. Kann mit Telekom Ladestrom freigeschalten werden.

  13. Mit einem e-tron am 350kW Lader links nur 170A, also 69 bis 82kW bekommen. Lader rechts außer Betrieb

  14. Häufig zugeparkt und es gibt absolut nichts in der Nähe, wo man sich gerne aufhalten würde. Eine tote Gegend.

  15. Alle Säulen funktionieren mittlerweile
    Wer den Fußweg in Kauf nehmen möchte, für den ist das Terminal 2 5 min entfernt. Ansonsten ist im Gateway Gardens nicht viel los

  16. Klasse Ladeort. Leider auch zwei Plätze zugeparkt als ich da war. Leider schalten die Efacec Säulen das Display auf den Stromsparmodus samt Anmeldung per RFID während des Ladens. Dadurch hat man die Leistung nicht gut im Blick. Das ist aber bei allen HPC Ladern dieses Herstellers so.
    Durch die Baustelle auf der K804 ist die An- und Abfahrt eine kleine Katastrophe.

  17. Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen nur mit einem Stecker zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.

  18. Heute Nachmittag wieder nur enttäuschende 52kw gehabt und wieder ist nach 10min Schluss, da die Säule abbricht. Auch die mittlere brachte nur 53kw zu Stande, während die andere ältere Säule repariert wurde.
    Und auch diesmal war wieder viel zugeparkt...Schade, dass dieser Standort nicht zu einer guten Alternative zu anderen Schnellladern wird...

  19. Für Ortsfremde sehr schwer zu finden, Einfahrt sehr eng wegen parkender Verbrenner. Keine Ahnung, warum man 2 HPC-Lader an einen solchen Ort installiert, werde ich nur noch anfahren, wenn es unbedingt sein muss.

    Ladung am HPC-Kabel der mittleren Säule hat reibungslos mit Maingau-Karte geklappt. An der rechten Säule stand schon 2 Stunden ein I-Pace einer bekannten Autovermietung in denen er fröhlich 40 kWh genuckelt hatte. Hier ist beim abstellenden Mitarbeiter noch Aufklärungsarbeit notwendig...

  20. 12.09.19 - Keine der Allego-Säulen hat funktioniert. Die zeigten alle eine Fehlermeldung an.

  21. Ladung mit Maingau hat funktioniert. Ewas umständlich anzufahren.

  22. Der Platz wird jetzt von der (oft umstrittenen) Fa. Park & Control bewirtschaftet. Ein großes Schild weist darauf hin, dass dort nur E-Autos während des Ladevorgangs stehen dürfen und für alle anderen mindestens 35 Euro fällig werden. Dies lässt hoffen, dass der Platz nicht wie früher von Verbrennern und nicht-ladenden E-Autos, deren Fahrer gerade eine Flugreise machen, missbraucht wird.

  23. 27.7.2019 - Schwierig, die Einfahrt zu finden angesichts der vielen Baustellen auf den Straßen drumherum. Trostlose und wenig Vertrauen weckende Umgebung - als Frau würde ich mich dort im Dunkeln nicht sicher fühlen. Mittlere Säule komplett ohne Funktion. Rechte Säule funktionierte, aber wie bricht man dort einen Ladevorgang ab??? Keinerlei Möglichkeit außer dem Notaus-Knopf. Die Displays der Säulen sind im hellen Tageslicht unglaublich schlecht zu erkennen. Für mich wird es dort kein zweites Mal geben.

  24. Alle vier Anschlüsse der beiden HPC funktionieren jetzt.

    @schnuckelinchen: ich habe den Notaus an der rechten Säule grad raus gemacht. Hat wohl seit deinem Laden keiner gemerkt warum die Säulen nicht geht. Auch wenn es groß auf dem Display steht.

    Ladung beenden geht wie bei allen Efacec Säulen. Karte, die zu starten genutzt wurde, an den Leser und dann rechts unten im Display auf Ladung beenden oder abbrechen drücken. Nach 2 Sekunden ist das Kabel bereit zum abziehen.

  25. Das einzig positive ist dass die Ladung funktioniert hat. Mittlerweile wird der Platz von einer Parkraumüberwachungsfirma betreut. Verkehrsführung Katastrophe. Schwer zu finden als Ortsunkundiger. Die Displays sind dermaßen verspiegelt, dass sogar bei Bewölkung kaum etwas zu erkennen ist. Bei Sonnenschein keine Chance. Als Ladeweile gibt es nur jede Menge Baustellentätigkeit zu beobachten. Sonst nur ne Hotelbar oder ne Imbisbude ein Stück die Straße runter.

  26. Negativer Eindruck, linke Lade Säule unbrauchbar, Bildschirm eingefroren. Hotline konnte nicht helfen. Rechte lade Säule war mit einem Lader belegt, der zweite war nicht mehr nutzbar, weil auch hier der Bildschirm eingefroren war

  27. Alle Säulen funktional. Keine Falschparker. Ohne Vorbereitung nicht einfach zu finden

  28. Die vermutlich liebloseste HPC-Ladestation, die ich bisher gesehen habe. Umständlich zu erreichen, wenn man weiß wie erreicht man sie natürlich. Kein Dach, keine Form von Verpflegung. Shop, Toilette, oder sogar Abfall fehlen völlig. Daneben so in einer Art Funkloch, dass Freischalten ohne NFC-Karte utopisch ist, geschweige denn Streaming gegen die Ladeweile.

  29. Kein Laden an den schnellen Säulen mit citigo / VW eup / Drillingen möglich.

    Die alte Säule ging, hat aber abgebrochen.

  30. Die RFID-Leser funktionieren der HPC-Säulen ganz schlecht, es braucht viele Versuche, bis die neue Porsche Charging Service Karte erkannt wird. An der rechten der beiden HPC-Säulen ist ein Griffstück des Steckern abgebrochen: Verletzungs- und Schadenpotenzial (habe mir mein neues Poloshirt zerrissen, als sich das sperrige Kabel gedreht und der abgebrochene Griff am Shirt hängenblieb). Die linke der beiden HPC-Säulen hat nach 2:40 Minuten mit "Störung der Ladesäule" den Betrieb eingestellt und hat sich unzählige Male selbst neugestartet, blieb jedes Mal auf "rot". Die Hotline konnte nicht helfen, ein Techniker würde beauftragt werden. Der Standort selbst ist nicht ausgeschildert und wegen der komplizierten Wegführung schwer zu finden. Zudem Trostlos dort. Immerhin: Ein (überquillender) Abfalleimer ist vorhanden!

  31. laden mit eingeschränkter Leistung, Display bei Sonne unlesbar, Umfeld/ladeweile nicht gegeben und dann auch noch Abbruch nach 15 Minuten bei 50% SOC - muss man echt nicht haben, ID.3

  32. Rechte Säule anscheinend funktionsfähig - zumindest war sie belegt. Mittlere Säule hat nicht geladen und der nicht gestartete Ladevorgang ließ sich auch nicht beenden. Außerdem ist ein derart ranziger Ladeplatz in einer solchen A+++-Lage echt eine Frechheit!

  33. Allego rüstet GatewayGardens aktuell auf 3 x Alpitronic um. Der Standort sollte um den 03.09. wieder online und in Betrieb sein.

  34. Allego hat darauf verzichtet, zum 03.09. auch eine Jahreszahl anzugeben. Aktuell (08.09.) ist der Ladepark jedenfalls immer noch offline.

  35. Heute am 11.09.2021 am ersten Ladepunkt von rechtes geladen. Aktiviert mit EnBW.

  36. Endlich verlässliche Ladesäulen. Im Menü bei der Auswahl des CCS-Ladepunktes steht im Display keine Zuordnungsnummer (oder links / rechts), sodass Leute wie ich schnell mal die „falsche“ Seite auswählt. Kein Problem, die Kabel sind lang genug. Alleine schon mit 3 Fahrzeugen ist der Platz etwas beengt. Vor allem ganz links außen wüsste ich nicht, wie man dort noch schadenfrei an den letzten freien Ladepunkt kommen soll oder dort wieder herausfahren. Der Platz ist sehr eng und mit sehr großen Steinbrocken eingegrenzt. Insofern gab es durch das Upgrade des Standortes leider keine Erhöhung der reell nutzbaren Ladepunkte.

  37. Bitte die Fotos mit den alten Ladesäulen löschen

  38. Ladestation wurde mit NAVI problemlos angefahren. Ladevorgang ebenfalls schnell und ohne Probleme.

  39. Laden mit meinem Peugeot e2008 leider nicht möglich. An zwei verschiedenen Tagen versucht, Säule zeigt direkt nach dem Einstecken 'Fahrzeug meldet einen Fehler'. An anderen Stationen (EWE, EnBW, Aral,...) mit alpitronic Säulen kann ich laden. Haben andere PSA-Fahrer hier auch Probleme?

  40. @berrycade_ Ladung lief hier mit einem Opel Corsa-e problemlos, kann also ein generelles Problem mit PSA-Fahrzeugen nicht bestätigen.

  41. Das positive: die Ladung hat funktioniert, zugeparkt war nichts und eine freie Säule habe ich (gerade noch so) vorgefunden. Das wars aber auch.
    Der Zustand des „Parkplatzes“ ist übel: verschmutzt, dreckig, völlig lieblos, nicht leicht zu finden und wenn man einmal da ist kommt man während des Ladevorgangs zu Fuß kaum irgendwo hin. Wenn Ladestationen weiterhin so aussehen wird das nichts mit der Akzeptanz der eMobilität. Dagegen war jede freie Tankstelle der 1980er Jahre eine Wohlfühloase :-( …

  42. Das einzig positive : Laden hat funktioniert. Aber wie kann es sein dass direkt am Frankfurter Flughafen eine derart ranzige Ladestation existiert. Sehr schwer anzufahren mit U-Turn. Der Platz ist ein dreckiges Stück Teer, absolut nichts in der Nähe.

  43. Letzter Drecksstandort. Mitten im Nichts, sieht aus wie eine Baustelle, wo man mittendrin aufgehört hat. Nicht zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.