Gateway Gardens in Frankfurt am Main

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
21325
Bewertung
4 von 5 Punkten, 95 Stimmen
Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
6 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
7
1 x CHAdeMO - 50 kW
5 x Combined Charging - 350 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Thea-Rasche-Straße, Ecke Kapitän-Lehmann-Straße. 20 m nach dem Einbiegen in die Straße rechts abbiegen und direkt wieder rechts (sonst landet man an der Aufstellfläche für Taxen).
Allgemeine Hinweise
Der CHAdeMO-Stecker wird elektronisch verriegelt.
Zur Entriegelung des Tesla-CHAdeMO-Adapter kann es daher u. U. notwendig sein zur Entriegelung einen Reset der Säule über die Hotline durchzuführen zu lassen.

4x 350kW CCS, 1x 50kW CCS
Temporäre Störung
16.11.2018

Ab dem 19.11.2018 baut Allego den Ladestandort Gateway Gardens um. Die drei der bisherigen Schnelllader mit 50 kW werden gegen zwei neue Ultra-Schnelllader ausgetauscht. Damit stehen zukünftig 4 Ladeanschlüsse CCS mit bis zu 350kW zur Verfügung.
Die bisherigen Lademöglichkeiten mit CCS oder CHaDeMo 50 kW und Typ 2 43 kW bleiben erhalten.

Die voraussichtliche Inbetriebnahme der neuen Ladestationen ist für den 07. Dezember vorgesehen.

Bis dahin bleibt der gesamte Standort für die Nutzung gesperrt.

Euer Allego Team

Kommentar am 06.12.2018

Eine der alten Säulen kann offenbar wieder genutzt werden, die neuen CCS-Anschlüsse allerdings noch nicht.

Kommentar am 10.12.2018

Eine Säule (die alte ganz links) kann derzeit wohl verwendet werden, allerdings nur mit Typ 2.
Die beiden neuen Säulen sind weiterhin außer Betrieb.

Kommentar am 12.12.2018

Ich habe heute an der alten Säule mit CCS geladen. Die neuen sind noch tot.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 83 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 12 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 20 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 16 Meldungen

Nissan e-NV200: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 9 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 10 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 4 Meldungen

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

14.12.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

11.12.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

18.11.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Da der Minibagger für den Umbau schon vor der CHAdeMO stand, mußte ich mich ganzschön durchknuddeln.

13.11.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

08.11.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

04.11.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 38 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Der Rot Weisse Drilling hat hier anscheinend einen Dauerparkplatz links vor dem Triple gefunden.
Ein Zettel im Auto und ein neuer von heute 4.11.18 am Scheibenwischer zeugt von “ihr könnt mir alle mal den Buckel runterrutschen“ Mentalität. Habe selber an Typ2 ohne Probleme geladen. Chademo und CCS waren Betriebsbereit am Triple

31.10.2018 BMW i3: Typ 2 - 3,7 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
2 von 5 Ladesäulen funktionierten nicht

22.10.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Eine der Säulen ist ausser Funktion

17.10.2018 BMW i3: Typ 2 - 3,7 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

09.10.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

04.10.2018 VW e-Golf: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

30.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, Problem

Details
Ladeabbruch und „Batterieladung unmöglich“ nach nicht mal 10 Min. :(
Probiere jetzt die 22kW Säulen...

29.9.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

29.9.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

18.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

15.9.2018 BMW i3: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

06.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
an beiden 43 KW Ladern Ladeabbrüche. 22 KW funktioniert

31.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

26.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

14.8.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

12.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

21.7.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 17 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

14.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

01.7.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Zwei Säulen (CCS/Typ2) waren defekt.
Hotline ist informiert.

01.7.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

30.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 49 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

30.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 6,6 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

24.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Die linke Säule ist außer Betrieb, bei der Säule rechts daneben ist das Display defekt, allerdings konnte ich mit der Maingau Chipkarte daran laden. Die beiden rechten Säulen waren nutzbar.

16.6.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

09.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Laden erst nach Reset durch HOTLINE möglich

08.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

07.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

04.6.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

02.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, Problem

Details
Beide 43 KW Lader brechen die Ladung nach etwa 3 min ab -> 22 KW funktioniert

02.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

29.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit STAWAG StromStar E-Mobil Ladekarte, erfolgreich

28.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.5.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

18.5.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

09.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 40 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

08.5.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

07.5.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktionierte nicht mit der Maingau-Karte, sondern mit Ladekarte SW Troisdorf.

20.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

14.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

Details
Typ 2 alles problemlos. Mit der EWE Flatratekarte freigeschaltet.
Habe an der linken 43kW Säule von 56% bis 90% geladen in 25 Minuten.
Dann mit der EWE Karte Ladevorgang wieder beendet. Dann testweise an "mitte-rechten" 22kW Säule 3 Minuten testgeladen. Danach noch kurz an der rechten 43kW-Säule bis auf 97% ein paar Minuten geladen. Alles hat perfekt funktioniert. Konnte alle getesteten Säulen kontrolliert starten und beenden. Wenns nur immer so funktionieren würde, Allego ist für mich der Beste Ladesäulenbetreiber. Für Typ2 ist der Ladeplatz Top! Konnte die anderen Stecker nicht testen da meine Zoe das nicht kann.

14.4.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

13.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Start mit der Maingau-Karte an CCS nicht möglich. Starten mit der App möglich. Glücksspiel, welche Ladesäule man aktiviert hat, da keine Nummer auf Säulen oder Steckern steht. Abbrechen nicht über die App möglich. Er bestätigt zwar den Vorgang, lädt aber munter weiter. Mit dem IONIQ hängt man bis 94% fest.

06.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Mit keiner Karte/App (NM, Z.E.Pass, Maingau) aktivierbar!

01.4.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

25.3.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

24.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Äußerst rechte CCS-Säule mit MAINGAU RFID-Karte sekundenschnell problemlos freigeschaltet und ohne Abbruch bis 94% SoC durchgeladen, 1x morgens + 1x abends, Danke MAINGAU :-)

22.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

21.3.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

18.3.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

10.3.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Ohne Probleme mit der Maingau-Karte.

03.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Laden ohne Probleme, Stellplätze alle frei

23.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

06.1.2018 VW e-up!: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
etwas umständliche Anfahrt via A3 aus Richtung Osten

24.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

22.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
keine Probleme

12.12.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 16 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Karte wurde erst beim zweiten Versuch erkannt

10.12.2017 BMW i3: Combo mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

10.12.2017 Tesla Model S: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Mein CHAdeMO Adapter steckt in diesem billigem Stecker fest. Hotline nimmt den Anruf an, das war es auch.

08.12.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

30.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

12.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung mit NewMotion-Karte klappte, aber dieses Mal nicht mit der EnBW Elektronauten-Prepaid-Karte, wie noch 2 Tage zuvor.

10.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung mit EnBW Prepaid-Elektronautenkarte. Diese ist hier in der Auswahl zur Funktionsbestätigung noch nicht auswählbar.

29.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

25.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

23.10.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

13.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 VW e-Golf: Combo mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

21.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

11.9.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

03.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

01.9.2017 BMW i3: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

28.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Vorheriger Ladevorgang war nicht korrelt beendet. Der freundliche Mitarbeter der Hotline hat die Säule resettet. Danach ohne Probleme geladen!
Mal ein großes Lob an den Mitarbeiter der Hotline!

27.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Etwas schwer hinzukommen. Verworrene Verkehrsführung. Leider an den 4 Ladesäulen nur eine mit Chademo.

25.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

20.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Schwer zugänglich wegen der Bauarbeiten in der Nähe ist das ganze Gebiet eine große Baustelle

13.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

07.8.2017 Nissan e-NV200: Typ 2 - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

23.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach ca. Prozent Ladeabbruch an der linken Säule
an der rechten Säule funktionierte das Laden

21.7.2017 VW e-up!: Combo - 16 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Begrenzung der Ladeleistung wegen hoher Akkutemperatur.

15.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Bei mir hat das aufladen ohne Probleme geklappt. Allerdings gestaltete sich die Anfahrt zu den Ladesäulen durch die vielen Baustellen am Flughafen als schwierig. Ich kam von der A3 aus Richtung Osten und bin aus Versehen zunächst im Parkplatz von Terminal 2 gelandet.

14.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider wie schon so oft bei Allego funktioniert die Chademo Säule erst nach 4-5 Anläufen und zwei
Telefonaten mit Hotline inkl. runterfahren der Säule etc. Nervt. Konnte aber dann doch laden.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

DiLeGreen am 22. Oktober 2018 um 23:08, Bewertung:
Die Verkehrsführung ist katastrophal, habe es beim ersten Anlauf nicht geschafft und musste an der nächsten AB-Abfahrt wenden und wieder zurück (10km). Zusätzlich erschwert durch Sperrungen wegen Bauarbeiten. Falls man dort unbedingt laden will, am besten vorher ganz genau die Anfahrt studieren. Der Ladepark selbst ist extrem trist (Schotterparkplatz) und bietet keine Möglichkeiten zur Beschäftigung.
Fraenkl am 4. Oktober 2018 um 08:30, Bewertung:
Also mal abgesehen davon, dass ich hier laden konnte gibt es hier null positives zu schreiben. Keinerlei Ladeweile, nix zum hinsetzen, reinsetzen, Kaffee trinken. Nur Bürogebäude, Hotels und Baustellen für noch mehr Büros und Hotels.
epididimidis am 9. Juni 2018 um 08:34, Bewertung:
Katastrophale Verkehrsführung (hinsichtlich Säulenerreichbarkeit). Am besten mit GoogleMaps navigieren. Maingau funtioniert.
soulbrother am 8. Mai 2018 um 21:47, Bewertung:
Am 07.05.18 gegen 14 Uhr waren alle Ladesäulen unbesetzt. Verstehe nicht, dass laut dem Ladelog hier etliche mit Maingau laden konnten, bei mir ging es nicht. Erst unerwarteterweise mit der von SW Troisdorf. Flughafen ist fußläufig noch gut zu erreichen.
Mruifer72 am 2. Februar 2018 um 07:54, Bewertung:
Die Säulen sind leider meistens defekt oder mit Verbrenner zugeparkt. Hotline anrufen und Hardreset duchführen hilft manchmal. Aber mit fem letzten Ion würde ich hier nicht mehr hinfahren wollen. Hier ist das Laden sehr teuer die Leistung aber hingegend sehr schlecht. Allego hat allgemein teuere Preise und schlechten unprofessionellen Service. Lade hier mur noch wenn es anders nicht geht. Allego Daumen runter.
mitleser am 1. Dezember 2017 um 08:43, Bewertung:
Allerdings! Ist wahrscheinlich am besten, sein Navi mit "Kapitän-Lehmann-Straße" zu füttern. Dann in die Thea-Rasche-Straße abbiegen und dann SOFORT rechts in die Einfahrt.
zoe-pit am 26. Oktober 2017 um 21:49, Bewertung:
Für mich war der Standort der Ladestationen schwer zu finden. Das Navi hat mich zwar dorthin geführt, doch ist die Straße am Ende geteilt, so dass man die Ladestationen (auf der linken Seite) schlecht sieht!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte