Parkplatz

Gateway GardensFrankfurt am Main

gradegradegradegradegrade
Adresse
Thea-Rasche-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#21325

Betreiber
Allego GmbH
local_phone+49 30 233210000
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

NewMotion Ladekarte/App

EinfachStromLaden

EWE-Stromtankkarte

Plugsurfing Ladeschlüssel

GET CHARGE

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #19792
EBG compleo - CITO BM2 500

linke Säule

siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #60221
50 kW (480 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #60222
50 kW (480 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #60223
43 kW (480 Volt, 63 Ampere)
Ladesäule 2 #34928
Efacec - HV350

mittlere Säule

siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104658
160 kW (920 Volt, 200 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104659
320 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 3 #34929
Efacec - HV350

rechte Säule

siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104660
160 kW (920 Volt, 200 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #104661
320 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladelog

136 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.07.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 16.07.2019
Ausfall Standort

An keiner Säule lässt sich ein Ladevorgang starten

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Thea-Rasche-Straße, Ecke Kapitän-Lehmann-Straße. 20 m nach dem Einbiegen in die Straße rechts abbiegen und direkt wieder rechts (sonst landet man an der Aufstellfläche für Taxen).

Allgemeine Hinweise

Der CHAdeMO-Stecker wird elektronisch verriegelt.
Zur Entriegelung des Tesla-CHAdeMO-Adapter kann es daher u. U. notwendig sein zur Entriegelung einen Reset der Säule über die Hotline durchzuführen zu lassen.

warning Ein Problem melden
Anzeige

21 Kommentare zu Gateway Gardens Frankfurt am Main

  1. Für mich war der Standort der Ladestationen schwer zu finden. Das Navi hat mich zwar dorthin geführt, doch ist die Straße am Ende geteilt, so dass man die Ladestationen (auf der linken Seite) schlecht sieht!

  2. Allerdings! Ist wahrscheinlich am besten, sein Navi mit "Kapitän-Lehmann-Straße" zu füttern. Dann in die Thea-Rasche-Straße abbiegen und dann SOFORT rechts in die Einfahrt.

  3. Die Säulen sind leider meistens defekt oder mit Verbrenner zugeparkt. Hotline anrufen und Hardreset duchführen hilft manchmal. Aber mit fem letzten Ion würde ich hier nicht mehr hinfahren wollen. Hier ist das Laden sehr teuer die Leistung aber hingegend sehr schlecht. Allego hat allgemein teuere Preise und schlechten unprofessionellen Service. Lade hier mur noch wenn es anders nicht geht. Allego Daumen runter.

  4. Am 07.05.18 gegen 14 Uhr waren alle Ladesäulen unbesetzt. Verstehe nicht, dass laut dem Ladelog hier etliche mit Maingau laden konnten, bei mir ging es nicht. Erst unerwarteterweise mit der von SW Troisdorf. Flughafen ist fußläufig noch gut zu erreichen.

  5. Katastrophale Verkehrsführung (hinsichtlich Säulenerreichbarkeit). Am besten mit GoogleMaps navigieren. Maingau funtioniert.

  6. Also mal abgesehen davon, dass ich hier laden konnte gibt es hier null positives zu schreiben. Keinerlei Ladeweile, nix zum hinsetzen, reinsetzen, Kaffee trinken. Nur Bürogebäude, Hotels und Baustellen für noch mehr Büros und Hotels.

  7. Die Verkehrsführung ist katastrophal, habe es beim ersten Anlauf nicht geschafft und musste an der nächsten AB-Abfahrt wenden und wieder zurück (10km). Zusätzlich erschwert durch Sperrungen wegen Bauarbeiten. Falls man dort unbedingt laden will, am besten vorher ganz genau die Anfahrt studieren. Der Ladepark selbst ist extrem trist (Schotterparkplatz) und bietet keine Möglichkeiten zur Beschäftigung.

  8. Ioniq 50 Kw erfolgreich mit einem Ladeabbruch; 350Kw-Säulen immer noch ohne Funktion

  9. CHAdeMO-Säule oft zugeparkt. Authentifizierung heute gescheitert, Hotline nicht erreichbar.

  10. lt. Allego bleiben die beiden neuen Schelladler bis auf weiteres außer Betrieb. Anscheinend liegen technische Probleme vor. Arme nicht Teslafahrer.

  11. Die neuen Säulen sind immer noch nicht in Betrieb. Ein Schnelllader für CCS oder Chademo ist in Betrieb und konnte genutzt werden.
    Generell schlecht zu finden, da sehr unauffällig und man zudem über ein zu ignorierendes Einfahrt-Verboten Schild einfahren muss.

  12. Ein CCS Ladepunkt an den neuen HPC ist in Betrieb. Kann mit Telekom Ladestrom freigeschalten werden.

  13. Mit einem e-tron am 350kW Lader links nur 170A, also 69 bis 82kW bekommen. Lader rechts außer Betrieb

  14. Häufig zugeparkt und es gibt absolut nichts in der Nähe, wo man sich gerne aufhalten würde. Eine tote Gegend.

  15. Alle Säulen funktionieren mittlerweile
    Wer den Fußweg in Kauf nehmen möchte, für den ist das Terminal 2 5 min entfernt. Ansonsten ist im Gateway Gardens nicht viel los

  16. Klasse Ladeort. Leider auch zwei Plätze zugeparkt als ich da war. Leider schalten die Efacec Säulen das Display auf den Stromsparmodus samt Anmeldung per RFID während des Ladens. Dadurch hat man die Leistung nicht gut im Blick. Das ist aber bei allen HPC Ladern dieses Herstellers so.
    Durch die Baustelle auf der K804 ist die An- und Abfahrt eine kleine Katastrophe.

  17. Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen nur mit einem Stecker zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.

  18. Heute Nachmittag wieder nur enttäuschende 52kw gehabt und wieder ist nach 10min Schluss, da die Säule abbricht. Auch die mittlere brachte nur 53kw zu Stande, während die andere ältere Säule repariert wurde.
    Und auch diesmal war wieder viel zugeparkt...Schade, dass dieser Standort nicht zu einer guten Alternative zu anderen Schnellladern wird...

  19. Für Ortsfremde sehr schwer zu finden, Einfahrt sehr eng wegen parkender Verbrenner. Keine Ahnung, warum man 2 HPC-Lader an einen solchen Ort installiert, werde ich nur noch anfahren, wenn es unbedingt sein muss.

    Ladung am HPC-Kabel der mittleren Säule hat reibungslos mit Maingau-Karte geklappt. An der rechten Säule stand schon 2 Stunden ein I-Pace einer bekannten Autovermietung in denen er fröhlich 40 kWh genuckelt hatte. Hier ist beim abstellenden Mitarbeiter noch Aufklärungsarbeit notwendig...

  20. 12.09.19 - Keine der Allego-Säulen hat funktioniert. Die zeigten alle eine Fehlermeldung an.

  21. Ladung mit Maingau hat funktioniert. Ewas umständlich anzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.