Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

RockseFranken
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hm gerade gelesen dass der Opel Rocks-e ab 19.12. 23 nicht mehr bestellbar, da überlege ich mir dass die wohl die Kapazitäten für den Fiat brauchen, aber vsl soll er ab Januar 2024 wieder bestellbar sein oder es kommen da grosse Änderungen?! Vorerst ist er halt erst mal nicht mehr bestellbar der Rocks-e.
Anzeige

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

bambione
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 14. Aug 2023, 21:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das wird eine Preisanpassung stattfinden.. Ist zumindest meine Vermutung neuer Internet Auftritt plus neue Preise

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Nachdem Stellantis jetzt ganz viel Geld für Bafa verschenkt, muss sicher der Arme Wicht bluten.

8000€ stehen noch auf der Webseite. Plus Liegergebühr? Plus garantien. Fiat steht halt bei fast 10.000€ dafür mit „gepäckträger“ und Lieferung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

RockseFranken
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
denkbar dass man jetzt im Preis zulangt

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

Enatz
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 21. Nov 2022, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zumal der Preis seit der Vorstellung des Rocks e (Herbst 21) nicht verändert wurde. Der Preisabstand zum Fiat Topolino muss begründbar bleiben.

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Sollte man den Rocks E normal bestellen (update mit zB Fahrstufen-Knöpfen oben statt unten am Sitz) oder sollte man lieber Opel Händler abklappern nach "alten" Ladenhütern?
Welche Lieferzeit wäre bei normaler Bestellung on etwa zu erwarten erfahrungsgemäß?
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

RockseFranken
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
bis zu einem Jahr Lieferzeit sollte man schon rechnen, kann aber auch schneller gehen. Kenne viele die 1,5 Jahre gewartet haben.

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

Fotomanni
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Weiß man schon wie es weiter geht? Oder wird der Rocks-e dem Twizzy in die Versenkung folgen?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

Stwo
  • Beiträge: 434
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Ich guck mal kurz in meine Glaskugel....speziell der Rocks-e, als Ami Derivat dürfte für den Stellantiskonzern eine finanzielle /logistische Katastrophe sein. Er muss als extra Variante hergestellt werden ohne Mehrwert, er wird/kann nur in Deutschland (+Schweiz?) verkauft werden(man dachte wahrscheinlich, dass sich das Gefährt in D unter der Marke Opel besser als unter Citroën verkauft), man muss extra Opelpersonal schulen, während der Rest der Welt Citroën als Unterstützung hat. Der Fiat hat aufgrund des mehr veränderten Designs und des damit erzielbaren höheren Verkaufspreis noch einen gewissen Mehrwert für Stellantis, Rocks-e das Gegenteil. Der Ami kann flexibel in alle Welt verkauft werden, Rocks-e nicht, der muss ohne Mehrwert extra hergestellt werden..
Eingestellt wird der Ami sicher nicht, ich könnte mir vorstellen, dass man nicht mehr unter Opel vertreibt sondern ggf auch in Deutschland unter Citroën verkauft, weil das logistisch und finanziell aus meiner Sicht einfach besser ist. Das ist meine Meinung dazu, weshalb man auf der Opelseite das Ganze noch in "Schwebe" lässt...
Zumindest würde ich das machen, wenn ich bei Stellantis zur Gewinnoptimierung angestellt wäre

Re: Opel Rocks-e ab 19.12.23 bis voraussichtlich Ende Januar 2024 nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Auf dem Schulhof sind nun schon 3 marokanische Flitzer gesichtet worden. 1 Schönheit und 2 Rocker.

Fiat für 10.000€ ist ein schlechter Scherz. Selbst die >8000€ bei Opel sind schwierig. Wenn ein Dacia Spring nun um 10.000€ gesenkt wurde.
Gestern haben böse Jungs unseren Ami weggetragen. Meine Tochter fand Ihn im Garten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag