Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle in Eschborn

Frankfurter Straße 29
65760 Eschborn

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
26263
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 6 Stimmen
Betreiber
Mainova
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Derzeit wohl noch kostenlos, zumindest erfolgte keine Abrechnung über PlugSurfing. Ladesäule lässt sich aber wohl auch über QR-Code freischalten, nach Eingabe einer Zahlungsmethode.
Das Parken ist mit Parkscheibe für 2h kostenlos gestattet. Der Parkplatz ist nur für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs.
Ladestecker
2
2 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Allgemeine Hinweise
Die Ladesäule kann mit einer RFID-Chipkarte freigeschaltet werden. Zunächst fallen wohl noch keine Kosten an. Alternativ kann die Säule wohl auch über einen QR-Code, welcher auf der Wallbox aufgedruckt ist, freigeschaltet werden, indem eine Zahlungsmethode dort hinterlegt wird.

"Die Ladesäule ist auf dem BAFA-Gelände errichtet und kann von jedermann genutzt werden, der sein Elektroauto aufladen möchte.", Pressemitteilung BAFA bafa.de
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 4 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

18.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
30 kWh in weniger als 2 Stunden - das müssten doch mehr als 11 kW Ladeleistung sein, oder?

21.2.2018 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.11.-0001 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Aktiviert mit New Motion Karte.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
ev_station
100+ kW
ev_station
43 - 99 kW
ev_station
22 - 42 kW
ev_station
11 - 21 kW
ev_station
bis 10 kW

Anzeige

199 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Markus@Torschmied.de am 2. Juni 2018 um 19:45, Bewertung:
Habe es nicht hinbekommen zu starten über den QR Code leider keine hinweise wie man die Säule starten kann.
GcAsk am 1. Januar 2018 um 20:37, Bewertung:
Hat perfekt funktioniert. Ließ sich mit einer PlugSurfing Karte freischalten. Alternativ kann auch ein QR-Code eingescannt werden. Zunächst fallen wohl keine Kosten an.
Die Parkdauer ist auf 2h begrenzt. Das Parken selbst ist kostenlos. Der Parkplatz ist gut gekennzeichnet und befindet sich direkt vor dem Gebäude.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte