Karte Kurt-Eisner-Platz Erlangen
Karte laden

Parkplatz
Kurt-Eisner-PlatzErlangen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Schuhstraße 44
91052 Erlangen
Deutschland
Anzeige
ID

#900

Betreiber
Stadtwerke Erlangen
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Bei der neueren linken Säule gibt es laut Preisblatt-Aufkleber derzeit keinen Parktarif - im Gegensatz zur älteren rechten Säule.
Achtung: Bei Plugsurfing ist ein Preis von 29,65€ pro 15 Min. hinterlegt (09/2019)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

SMS

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Flat

Plugsurfing Ladekarte / App

GET CHARGE

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #732
ABL Sursum

linke Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #2046
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
linke Dose
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #2047
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
rechte Dose
Ladesäule 2 #35466
ABL Sursum

rechte Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106215
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
linke Dose
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106216
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
rechte Dose
Ladelog

84 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.08.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Solartankstelle - die PV-Anlage produziert Energie für 30.000 km pro Jahr

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

4 Ladeanschlüsse, aber nur 3 Ladeplätze:
Der 4. Anschluß ist für städtische E-Fahrzeuge gedacht, die dann innerhalb des beschrankten Bereichs stehen (sollen).

Ladeweile

Innenstadt Erlangen

Allgemeine Hinweise

Es sind zwar drei Parkplätze, aber 3 Teslas passen da nicht nebeneinander hin.
Die Breite ist eher für 3x "Drilling" (i-MiEV, C-Zero, iON) oder CityEL ausgelegt, 3x Zoe wird auch schon eng, dürfte aber mit etwas Einpark-Geschick noch gehen.

Aktuelle Beschilderung (März 2019): "E-Autos 0-24 h, zwischen 8 - 20 h mit Parkscheibe bis 5 Stunden im Ladezustand"

von Guy am 17.06.2012 gemeldet, aktualisiert am 18.09.2019 von Fluencemobil
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

17 Kommentare zu Kurt-Eisner-Platz Erlangen

  1. Gut zugänglich, bisher noch nie zugeparkt gewesen. Kurzer Fußweg zur Innenstadt, gute Einkaufsmöglichkeiten, Kino etc.

  2. Die reine Existenz dieser Ladestation ist grundsätzlich lobenswert, die Erzeugung von Solarstrom ebenfalls. Beim Laden an den Typ2-Anschlüssen ist aber Vorsicht geboten. Nach dem Starten des Ladevorgangs mittels Einwurf von Münzen und Auswahl des Ladepunktes darf der Ladevorgang keinesfalls - auch nicht kurzzeitig - unterbrochen werden, da ansonsten der Ladevorgang für den Rest der vorausbezahlten Parkdauer nicht wieder aufgenommen werden kann. Wenn man auf eine baldige Weiterfahrt angewiesen ist sollte man den Ladevorgang unbedingt überwachen, da es auch aus unbekannten Gründen zu Abbrüchen kommen kann. Wenn man in der Nähe bleibt sollte man besser öfter kleine Beträge einwerfen. Leider gibt es nur 11kW, obwohl die Ladestation auch ans öffentliche Stromnetz angeschlossen ist.

  3. Prinzipiell ok.
    Nur das mit dem kompletten Abschalten, wenn der Ladevorgang abgebrochen wird, ist suboptimal gelöst.

  4. Typ2 seit längeren ausgefallen.

  5. Typ 2 Anschlüsse sind seit längerem Defekt.... nach Nachfrage ist das Ersatzbauteil schon bestellt, wird aber vom Hersteller (Siemens) nicht ausgeliefert ... wer´s glaubt ... das Laden an den Schukosteckern zu diesem Preis ist für mich absoluter Wucher, Umweltstadt Erlangen .....wer´s glaubt

  6. War gestern dort, neben den zwei alten Schuko-Säulen mit defektem Typ2 Anschluss steht nun eine neue Säule mit 2x Typ2 22kW. Scheint im Messemodus - funktioniert derzeit ohne Karte oder Geldeinwurf. Ein RFID-Feld und ein Franken+ Aufkleber sind vorhanden, sowie Nummern für den Münzgeld-Automaten.

  7. Bisher gab es gegen Münzeinwurf einen Parkschein und für die Parkzeit durfte auch geladen werden.
    Es ist jetzt tatsächlich erlaubt, dort mit Parkscheibe 3 Stunden lang zum Laden zu stehen.
    Allerdings funktioniert die Typ2 Ladesäule nicht mehr kostenlos. Es hing noch ein ZOE dran ohne zu laden.

  8. Typ 2 Säule ist weiterhin Kostenlos benutzbar (Schon 8 mal dort geladen). Einfach anstecken und es geht los.
    Laut Beschilderung darf man 3 Stunden mit Parkscheibe kostenlos parken.

  9. Mei, das wird echt eng hier.
    Immer häufiger voll belegt - auch zu normalen Zeiten..
    Sind da die Dauerparker?

  10. Alles tip top

  11. Ich werde keine 8 Euro für 3kWh bezahlen für einen Gegenwert von 75 Cent. Die Ladesäule ist damit tabu.

  12. Inzwischen wurde eine neue Säule montiert. Die letzten Kommentare (zu teuer) sind daher nicht mehr relevant. Die Schuko-Steckdosen gibt es nun nicht mehr. Kostengünstig für Kunden der beteiligten Stadtwerke (für andere liegen die Preise 2,5 mal so hoch).

  13. Seit der neue Tarif gilt, habe ich erst einmal ein eCar an der Säule gesehen. Dafür wieder mehr Benziner...
    Wenn das der Pilot für die künftigen Franken+ Säulen werden soll, ist der damit wohl gescheitert.

  14. Habe Ende Januar für 4 kW und 1 Stunde Parkzeit fast 10 Euro gezahlt! Bitte Preise anpassen!!!

  15. Aktivierung mit Ladenetzkarte möglich, Freischaltung dauerte zwar relativ lange aber ging.
    Parkplatz so schmal, das sich die Spiegel der Autos schon fast berühren, wenn ein Transporter und ein Jaguar am laden sind.

  16. Ein i3 aus Fürth meinte mehr als eine Stunde dort einfach parken zu können ohne zu laden (und natürlich etwas zu zahlen). Wenn Elektroautofahren auch nur egoistisch sind und den eigenen Vorteil suchen, wird es für die E-Auto-Lobby nicht einfacher. Es wird Zeit, dass die Gesetzgebung eine Grundlage für Ladeparkplätze schafft.

  17. Samstag Mittag ist wohl Primetime für die innerstädtischen Einkäufe, ich mußte zwengs zweier PHEV und eines I3 weiter ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.