Bahnhof in Emden


Bahnhofsplatz
26721 Emden
Tel: +49 4921 83-0

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11304
Bewertung
4.5 von 5 Punkten, 53 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Emden GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Parkplatz nahe der Denkmallok
Ladeweile
Kino, Innenstadt, Kunsthalle Emden (Henri Nannen), Ottos, Chinesische Lokal gegenüber. Kleine Dampfbahnanlage direkt am Ladeplatz. Man kann mit den Dampfloks mitfahren.
Kleines Café im Bahnhof. Mo-Sa 6-19, So 9-18 Uhr. Bescheidenes WC links neben dem Bahnhof.
Allgemeine Hinweise
Kostenloses Parken mit Parkscheibe für max. 2 Stunden
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 44 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2, CHAdeMO - 8 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 16 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO , Combo - 9 Meldungen

VW e-up!: Combo - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Ladelog

09.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

12.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

11.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

Details
Säule war erst belegt durch einen E-Up der Stadtwerke am CCS. "Dauerparker"

09.8.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Tesla Model S: Combo - 118 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.7.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ist das jetzt kostenlos? Ladevorgang lies sich ohne Karte oder Plugsurfing-Anhänger starten.

09.7.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

08.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

07.7.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit WSW Strom eMobil Ladekarte, erfolgreich

05.3.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.2.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
erfolgreich geladen.

22.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 34 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.10.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ohne RFID

16.9.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit EWE-Karte, erfolgreich

23.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit WSW Strom eMobil Ladekarte, erfolgreich

15.6.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

29.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.2.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

21.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

Details
Ladung funktionierte zwar, allerdings waren das keinesfalls 43 kw/h. Kam mir eher so vor wie 3,7 kw/h. Während zwei Tage zuvor 16 kw/h innerhalb von 30 Minuten geladen wurden, waren es heute innerhalb einer Stunde nur dürftige 3,36 kwh.

19.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

06.2.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Lastschütz legt um, ZOE meldet "Ladeanschlüsse prüfen". Sicherung vom AC-Anschluss ist als defekt erkannt worden. Laut Techniker von Veniox soll dies schnellstmöglich behoben werden.

13.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, erfolgreich

27.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
so macht Laden Spaß mit 43 kW in 20 min auf 90% und dann weiter.

24.12.2015 Tesla Model S: CHAdeMO mit EWE-Karte, erfolgreich

22.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 25 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Max Ladeleistung 25KW, Akku hatte 60%, zuvor Autobahn gefahren

17.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, Problem

Details
Ladung unmöglich

16.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit EWE-Karte, erfolgreich

16.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung unmöglich, Fehler lt. Ladesäule: unbekannter Fehler

15.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, Problem

Details
Ladung unmöglich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

10 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Dilbert am 10. Oktober 2017 um 08:56, Bewertung:
Der Ladevorgang kann nur noch mit einer passenden RFID Karte gestartet werden. Somit ist das Laden nicht mehr kostenlos. Trotzdem ein toller Standort.
siggy am 7. Mai 2017 um 20:14, Bewertung:
Weiterhin ist laden ohne jedwede Karte usw möglich. Danke SWE.
hekupe am 19. November 2016 um 23:40, Bewertung:
Laden weiterhin ohne Ladekarte oder sonstige Authentifizierung möglich, bei Kälte mag mein ZOE diese Ladesäule offenbar nicht so recht. Heute lud er bei Ladestand von 70% und 5 Grad Celsius Außentemperatur gerade einmal 3 kW in 20 Minuten.
elel am 21. Oktober 2016 um 13:11, Bewertung:
Einfach Chademo-Adapter ans Model S angesteckt, Chademo-Stecker in den Adapter, Laden begann sofort. Die ganze Zeit 34 KW bekommen. Keine SMS oder andere Authentifizierung nötig. Kostenlos geladen. Super.
Tido am 22. Dezember 2015 um 14:48, Bewertung:
Jippie! Endlich ein DC-Schnelllader in Ostfriesland!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte