Karte Burger King Burgdorf
Karte laden

Restaurant
Burger KingBurgdorf

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Lise-Meitner-Straße 1
31303 Burgdorf
Deutschland
Anzeige
ID

#38465

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #38886
alpitronic - hypercharger HYC 300

Derzeit 100 kW gesamt

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #114158
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #114159
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #114160
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

19 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.07.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Parkplatz bei Burger King ganz vorn, direkt bei der Einfahrt sichtbar

Ladeweile

Burger King, Edeka, Baumarkt, Expert Elektronik

Allgemeine Hinweise

Die Gesamtleistung des Standorts von derzeit 100kW wird per Lastmanagement auf 2 DC Anschlüsse verteilt.

am 13.05.2019 gemeldet, aktualisiert am 02.10.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Burger King Burgdorf

  1. Laut Pressemeldung soll der Lader bis 150 kW können. Was stimmt denn nun?

  2. Wird wohl 150kW sein, die 300kW stammen vom Typenschild des Laders. Ist ja noch nicht in Betrieb. Vor Ort konnte auch niemand bei BK etwas dazu sagen

  3. Habe heute mit EnBw Mitarbeiter gesprochen die weiter die Säule eingerichtet haben. Auf dem Typenschild des Gehäuses steht 300kW. Das bezieht sich auf die installierbare Leustung des Gehäuses. Tatsächlich installiert sind 150kW gesamt, also 75 kW pro Anschluss. Nach einem Lastmanagement habe ich nicht gefragt. Weitere Info: An den Pfeilern des Daches sind 2 LED Reihen istalliert, je einer pro Ladeposition. Grün bedeutet frei, orange belegt, ganz aus bedeutet außer Betrieb/Störung

  4. Die Säule hat aktuell 100kW, ein Fhz kann also 100kW laden, bei zwei 50kW pro Stecker. Wird demnächst auf 150kW gesamt erhöht, die Leistung wird geteilt

  5. Die bieden CCS-Stecker sind auf einem Foto von der Eröffnung die "normalen" CCS-PHOENIX-Stecker. Keine HPC-Version. Also maximal 50kW pro Ladepunkt - auch wenn die Säule selbst natürlich mehr könnte. Der Flaschenhals sind die Kabel und Stecker.

  6. War heute da, schade das man nur mit CCS und Chademo laden kann. Ist Typ 2 schon irrelevant? SCHADE....

  7. Das hier verwendete CCS Kabel kann maximal 200A tragen. Daraus ergibt sich über die Batteriespannung des Autos die maximale Ladeleistung. Also bei einem E-tron mit 400-450V z.B. ca. 80-90kW. Dann wäre nur 1x CCS aktiv und kein paralleles Laden möglich. Wenn ein Fahrzeuge weniger Leistung als 75kW lädt, funktioniert das parallele Laden; 150kW Anschlussleistung vorausgesetzt. Oder bei 100kW Anschlussleistung eben 2x50kW.

  8. Problemloser Lader für den IPace. Läd mit ca. 75-80kW.

  9. Die Säule hat 100kW Anschlußleistung und gibt bisher maximal 80kW an das Auto. 2 Autos können parallel laden wenn das erste Auto nicht die vollen 80kW bekommt. 2 Tesla Model 3 geht nicht, das zweite Auto kann den Ladevorgang dann nicht starten. Wenn zuerst ein langsamer ladendes Fhz ansteckt, kann der zweite Anschluß freigeschaltet werden. Also nicht wundern, manche Kombinationen gehen nicht gleichzeitig. Die Säule könnte auf 150kW aufgerüstet werden, wäre bei stärkerer Nutzung zukünftig möglich.

  10. Die Säule liefert nur ca. 65 kW für ein Tesla Model 3, keine 80kW. Steckt ein zweites Fhz an, bekommt es 16kW. Es wird nicht automatisch hochgeregelt wenn das erste Fhz fertig ist und auch abgesteckt wird. Man muß den Ladevorgang stoppen und wieder starten. Auch gibt es beim Start gerne mal Abbrüche. Das liegt an diesem Typ der Säule generell, nicht nur an diesem Standort.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.