Karte Thüringenplatz Braunschweig
Karte laden

Parkplatz
ThüringenplatzBraunschweig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Thüringenplatz 9
38124 Braunschweig
Deutschland
Anzeige
ID

#10884

Betreiber
BS Energy
Verbund

Die Ladesäule ist mit folgenden Karten zu nutzen:
BS-Energy, Charge & Fuel, Stadtwerke Gifhorn, VW Financial Services AG
(siehe braunschweig.de)

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

3,50 € pro Ladevorgang über be-ENERGISED (has-to-be.com)
ansonsten , der normale Preis der benutzten Ladekarte !!!!!
(Für BS|Energy Ladekarten kostenfrei)

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

Charge&Fuel

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #9713
Circontrol
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #31749
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #31750
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

83 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.09.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Heidbergbad (5 min), Einkaufsmöglichkeiten (3 min)

von Maverick78 am 04.11.2015 gemeldet, aktualisiert am 15.12.2019 von DCKA
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Thüringenplatz Braunschweig

  1. Gut zu erreichen, oft frei..

  2. Gescheiterter Versuch beim Start des Ladevorgangs:
    Keine Authorisierung trotz Ladekarte von BS-Energie. Hatte glücklicherweise keine Ladenot.
    Dringende Empfehlung, diese Ladesäule in solchen Fällen zu meiden!

  3. Lausige Ladesäule. Mehrfach mit der Ladekarte von BS Energy gescheitert. Anruf auf Band ohne Wirkung. Trifft man E-Mobilfahrer andernorts, weisen diese mich als Braunschweiger immer wieder auf die unzuverlässig funktionierenden Ladesäulen hin. Diese lausige Ladesäule liegt an der Autobahn am südlichen Einfallstor.
    Macht mal was!

  4. War frei, funktionierte alles wunderbar. In der Nähe ist z.B. ein Aldi. Es gibt nach meiner Erfahrung schon mal ein Problem mit den Ladesäulen in BS aber bisher funktioniert es weit überwiegend gut. Schade ist, dass die Ladesäulen nur so wenige Stecker haben. Ansonsten ist die Dichte der Ladesäulen in BS schon super!

  5. Ladeabbruch nach wenigen Sekunden.

  6. Schnellladung funktioniert einwandfrei.

  7. Seit so einigen Monaten funktioniert diese Säule einwandfrei. Danke!

  8. Derzeit haben die DC-Lader der BS-Säulen noch Probleme mit aktuellen Fahrzeugen (Model3, iPace). Hersteller hat einen Patch & Service wird derzeit geschult.

  9. Top-Ladesäule von ABB, nutze die Säule seit 8/18 regelmäßig und hatte noch nie Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.