Marktgarage in Bonn

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
25218
Bewertung
3.7 von 5 Punkten, 21 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Bonn Energie & Wasser
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkdeck 3

Parkgebühren (Stand Nov. 2017):

1. Stunde 1,30€
2. & 3. Stunde 1,40€
4. & 5. Stunde 2€
ab der 6. Stunde 2,50€

Nachttarif 1€
Sonn- und Feiertagen 0,50 €

maximal 25€ an Werktagen, 7€ an Sonn- und Feiertagen
Parkplätze
4 kostenpflichtige Parkplätze
Ladestecker
4
4 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Auf unterem Parkdeck, Stellplätze 3092-3095
Ladeweile
Fußgängerzone der Innenstadt direkt überhalb des Parkhauses.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 14 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 5 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung

Kia Niro Plug-in Hybrid: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

04.10.2018 Kia Niro Plug-in Hybrid: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Problemlos, kostenlos. Danke, Stadt Bonn. Natürlich standen dem 6,20 € Parkgebühren gegenüber...

11.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
2 von 4 Ladeplätzen durch Verbrenner zugeparkt. Beschilderung ist so, dass Parken mit Verbrennern nicht rechtsverbindlich verboten ist.

06.4.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Sehr gute Möglichkeit in Stadtmitte ohne Ladekarte und sogar noch kostenlos zu laden. Großes Dankeschön an die SW Bonn.

21.3.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Zoes scheinen weiterhin Probleme mit den Wallboxen zu haben. Ladeversuch wird mit "Batterieladung nicht möglich" quittiert.

23.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

03.2.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach kurzer Prüfung schreit die Zoe "Ladung unmöglich". Mit Q210 (Bj.2013) und R90 (Bj.2017) verifiziert, scheint also irgendetwas nicht i.O. an diesen Stationen.

09.1.2018 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden Problemlos, Parktarife haben sich geändert.
Die Abfahrt von der Tiefgarage ist auf Grund des unterbrochenen City-Rings derzeit sehr stauanfällig.

02.1.2018 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Top!

01.1.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Laden heute an mindestens zwei der vier Ladesäulen nicht möglich, Fehlermeldung im Kfz-Display "Batterieladung nicht möglich" (liegt wohl nicht am Auto, da 15 min später an Ladesäule am Bertha-von-Suttner-Platz 8 erfolgreich geladen wurde)

09.12.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
4 Ladestationen/Wallboxen sind vorhanden, zwei waren bereits belegt, Ein Tesla und ein Merzedes (Verbrenner), Nachdem ich unseren C-Zero geparkt und angeschlossen hatte, wurde der letzte freie Platz mit einem Volvo SUV zugeparkt.

29.11.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Crockett am 6. November 2018 um 15:56, Bewertung:
Bin gerade zur Ladestation gefahren. Direkt am Eingang steht, dass man in Ebene 3 laden kann. Langsam hin gefahren und alles sofort gefunden. Ladekabel dann einfach in die Wallbox stecken und los ging es. Renault Fluence lädt fleißig.
phonehoppy am 12. April 2018 um 13:11, Bewertung:
Die Ladeplätze sind jetzt an der Einfahrt ausgeschildert: "Stromtankstelle auf Ebene 3".
Leider keine Beschilderung, die das Parken mit Verbrennern unter Strafe stellt, nur blaue Bodenmarkierung und allgemeine Hinweise an der Wand.
phil_BN am 2. Januar 2018 um 21:38, Bewertung:
Ladung heute mit meinem i3 war problemlos möglich und Parkplätze waren alle frei. Danke für die neue Lademöglichkeit !
tenrec am 1. Januar 2018 um 17:52, Bewertung:
Lobenswerte Initiative, aber schlecht durchgeführt: Standort der Ladesäulen (unteres Parkdeck "3") ist an der Einfahrt zur Marktgarage nicht ausgeschildert - und es ist anscheinend nicht möglich, von der oberen oder der mittleren Etage nachträglich mit dem Auto in die untere Etage zu gelangen. Daher muss man dann das Parkhaus komplett (und kostenpflichtig!) verlassen, mehrere Minuten durch die Stadt ums Eck fahren und dann erneut einfahren, um das untere Parkdeck zu erreichen.
Bei meinem ersten Versuch waren einer der vier Parkplätze mit einem (ladenden?) Elektroauto belegt, zwei weitere von Verbrennern. Ich hatte das falsche Parkdeck angefahren und konnte aus Zeitmangel nicht erneut ums Eck - komplette Geld- und Zeitverschwendung.
Beim zweiten Versuch heute (1.1.18) war das Laden mit Renault ZOE 40 mit Typ 2 nicht möglich (Anzeige im Kfz-Display: "Batterieladung nicht möglich"). Damit also wieder Zeit und Parkgeld verschwendet. Lag wohl nicht am Auto, da 15 min später am Bertha-von-Suttner-Platz erfolgreich geladen.
Telefonisch war weder der Störungsdienst, noch die Zentrale oder die Schaltzentrale der SWB in der Lage, sich zu dem Problem zu äußern. Insgesamt sehr unerfreulich.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte