Autobahnraststätte Grunewald West in Berlin

Kronprinzessinnenweg 120
14129 Berlin
Tel: +49 800 5 89 09 56

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11392
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 315 Stimmen
Betreiber
E.ON
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund E.ON

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Unmittelbar neben der Ausfahrt der Autobahn (aus nördlicher Richtung kommend)
Ladeweile
Restaurant Spinner Brücke,
Burger King, Tankstellen-Shop.
Kleine Bäckerei neben S-Bahnhof auf der anderen Seite der Gleise.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 272 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 79 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2, Combo - 19 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 4 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 38 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 4 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 22 Meldungen

Opel Ampera-e: Combo - 4 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 27 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO , Combo - 53 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 8 Meldungen

VW e-up!: Combo - 2 Meldungen

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Opel Ampera-e: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

20.10.2018 BMW i3: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
geht derzeit nur mit App; UND der richtigen Reihenfolge. Am i3 muss ich zuerst den Ladevorgang in der App starten und erst dann das Auto verbinden

08.10.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, erfolgreich

27.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kostenpflichtige Ladung! Freigeschaltet mit der ESL-App! Karte geht nicht!

18.9.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.8.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

17.8.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

03.8.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Heute das 2.mal o.F.,bin schon sauer

25.7.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, Problem

Details
Säule "offline"

13.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.6.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 48 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

22.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

21.6.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

14.6.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

01.6.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit CHAdeMO-Adapter.

22.5.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

15.5.2018 Opel Ampera-e: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule abgeschaltet

07.5.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

04.5.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.5.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2018 Opel Ampera-e: Combo - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geht wieder.

16.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladesäule in Maintenance

13.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

10.4.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 40 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

Details
Funktioniert tadellos, alles bestens

08.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden zu zweit geht

08.4.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.3.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Siehe Störungseintrag

27.3.2018 BMW i3: Combo mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

Details
Geht

26.3.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS funktioniert wieder problemlos, ohne Karte, ohne App

15.3.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.3.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 33 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Akku nicht ganz warm. Plug & Charge. Nur ein Anschluß gleichzeitig.

24.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit E.ON Drive Basic, erfolgreich

Details
Hat funktioniert. Wenn ich mir das Störungsarchiv angucke, hatte ich wohl mehr Glück als Verstand ;)

22.2.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW mit E.ON Drive Smart, erfolgreich

17.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit E.ON Drive Basic, Problem

Details
Offline

05.2.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Offenbar ist es mit der neuen Software nicht mehr möglich, zwei BEV an verschiedenen Anschlüssen zu laden: 4.2.2018 war ein Tesla am Typ2 angeschlossen und Combo könnte nicht zusätzlich aktiviert werden ! Nachdem der Tesla abgesteckt hatte, konnte ich über CCS laden, der Gegentest mit Typ 2 am Tesla bestätigte es: keine zwei Anschlüsse gleichzeitig nutzbar ! (henning2)

04.2.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.2.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.1.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.1.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Immer noch kostenlos...

20.1.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

19.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

18.1.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
3 mal bricht die Chademo ab und muss neu gestartet werden.

15.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeabbruch einmal zu Beginn
Immer noch kostenlos

12.1.2018 Opel Ampera-e: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Weiterhin gratis

28.12.2017 Opel Ampera-e: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Läuft problemlos! Der Bürger King ist leider ziemlich dreckig... :-(

28.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.12.2017 Opel Ampera-e: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 110 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

28.11.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

23.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktionierte wieder einwandfrei. Vielen Dank Tank&Rast.

18.11.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.11.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.11.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ein netter BMW-Fahrer aus Potsdam ließ uns den Vortritt. Vielen Dank dafür, auch an Tank&Rast.

18.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

17.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.10.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

12.10.2017 Tesla Model S: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

06.10.2017 VW e-Golf: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
War erst zugeparkt, durch einen Polizeieinsatz - der dann aber innerhalb von 10min beendet wurde und die Säule frei war.

03.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 115 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

15.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

13.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

13.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

12.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo......Nach 10 min. Ladungsvorgang abgebrochen,
Vorgang neu gestartet, Ladung korrekt beendet

11.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

11.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 110 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.7.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

14.7.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

12.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

12.7.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2017 VW Passat GTE: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.6.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

16.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden problemlos

09.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.6.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

03.5.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.4.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Schnelle Ladung, wunderbar funktioniert, kostenlos. Danke Tank&Rast!

31.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.3.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

14.3.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Keine Zwangsabschaltung nach 45 Minuten wie in Buckautal. Läd anstandslos und war noch nicht mal zugeparkt.

13.3.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Probleme geladen

11.3.2017 BMW i3: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Probleme geladen

02.3.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.3.2017 BMW i3: Combo - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.2.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.2.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles bestens Danke Tank und rast Rettung in der Not

31.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

16.1.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

03.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rein stecken. Lädt. Wo ist das Problem?

29.12.2016 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.12.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

10.12.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

07.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

06.12.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Batterie war noch kalt

27.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
120A 355V

28.10.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
problemlos. Danke Tank+Rast!

20.10.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
1. Mal gewartet !

20.10.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 13 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.9.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

06.9.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.8.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.8.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
VIELEN dank - rast&tank!

19.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.6.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die neue Beschilderung ist merkwürdig, maximal 4 Stunden am Schnelllader?

06.6.2016 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stabile 122A

20.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.5.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Säule funktioniert ohne Karte

28.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.4.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

04.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.3.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 13 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.3.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

29.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wie gehabt prima, außer dass der Typ2 noch immer defekt ist

06.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.2.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ac ist immer noch defekt

30.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo funktioniert problemlos

27.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ-2-Stecker defekt: Adapter praktisch zerstört, blanke Kontakte am Griff. Am 27.01.2016 um 13:26 bei der Hotline (RWE) gemeldet.

26.1.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit ordentlich angewärmten Akku an die Säule, 16 kWh in 30 Min. - Top

13.1.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.1.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wie immer frei, nicht zugeparkt. Der Kaffee bei Burger King schmeckt grauenhaft :(

09.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.1.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.1.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 15 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kia geht auch

26.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Erster Zoe :-)

26.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert zur Zeit ohne Karte.

23.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ERSTER! 😀
Derzeit benötigt die Säule keine Freischaltung, sprich laden ist kostenlos.

23.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

E.ON Drive Support am 18. September 2018 um 15:18, Bewertung:
Ab dem 24. September 2018 bietet E.ON Drive die Abrechnung pro Ladevorgang an DC Ladestationen. Der Tarif für Vertragskunden beträgt 8,95 EUR, für spontanes Laden per Direct Payment 10,95 EUR pro Ladevorgang.
siggy am 9. August 2018 um 07:49, Bewertung:
8.8.18 war es mal wieder ohne Anmeldung möglich. Während ich noch versuchte mich anzumelden mit Fehlermeldung war ein E-Up schneller. Dieser Säulentyp braucht dringend eine Markierung welche Stecker zusammen laden können. Da wurde es dann statt warten der Suzi Händler in Potsdam. Wohl auch wegen Null Ladeweile war der frei.
kalimapa am 16. Juli 2018 um 23:25, Bewertung:
Fuer heute abend leider ein Minus. Ladesaeule ist nun nicht mehr kostenlos. Da ich es eilig hatte und ein fast leeres Auto habe ich die Anleitung nur kurz überflogen, es scheint als koenne man nur mit Visa, Maestro ua zahlen. Ich wollte schnell ein wenig laden um nach Hause zu kommen, Kostenpunkt mindestens 10,00
Da ich keine Kreditkarte dabei hatte, musste Plan B herhalten,Umweg zu einer per App bzw Chip nutzbaren "normalen" Ladesaeule und langsam laden...
Sobald ich wieder dort vorbeikomme, sehe ich nach welchen Betreiber diese Saeule nun hat und wie man dort ohne Kreditkarte laden kann.
willi1 am 14. Juli 2018 um 21:09, Bewertung:
Heute war leider keine Ladung möglich, das Display hat auch nicht reagiert.
S & L am 8. Juli 2018 um 17:58, Bewertung:
8.7.18 Heute gut, schnell und kostenlos geladen. Zuerst wollte es nicht starten...dann wollte ich bei 80 % abbrechen- was nicht funktionierte... mehrmals Stopp gedrückt... stoppte aber erst bei 95 %...
Naja...halt voll geladen.
Was ich hier auf jeden Fall schön finde dass der Parkplatz gut markiert ist mit einem großen "X"... so war er wirklich frei!
sajuchriju am 23. Juni 2018 um 14:37, Bewertung:
Am Abend dasselbe Problem mit einem anderen ZOE: Säule funktioniert (Typ 2), sie ging aber während des Ladens zweimal in Störung, was einen Neustart erforderlich machte (der aber jedesmal sofort funktionierte).
sajuchriju am 22. Juni 2018 um 19:10, Bewertung:
Säule funktioniert (Typ 2) und ist kostenlos. Einen halben Stern Abzug muss ich geben, weil die Säule während des Ladens zweimal in Störung ging und ein Neustart erforderlich wurde (der aber jedesmal sofort funktionierte). Da kann man kaum das Auto verlassen, wenn man Sorge haben muss, dass der Ladevorgang unterbrochen wird.
Fridgeir am 3. Juni 2018 um 15:35, Bewertung:
Heute gibt es volle Punktzahl, weil eon geschafft hat, die Säule wieder in Betrieb zu nehmen
affeldt am 5. April 2018 um 20:40, Bewertung:
Geladen am 5.4.2018 mit Renault ZOE, keine Karte/App nötig, kostenfrei...zur Zeit...
Henning2 am 23. März 2018 um 22:44, Bewertung:
Offenbar ist es jetzt wieder möglich AC-Typ2 und CCS gleichzeitig zu nutzen. Halleluja, EON, es geht voran !
Strombaer am 26. Februar 2018 um 10:37, Bewertung:
heute leider wieder defekt
Strombaer am 20. Februar 2018 um 08:42, Bewertung:
Leider nach wie vor defekt.
Problem ist bei EON bekannt.Es hängt vermutlich an der Umstellung von kostenlos (Schnorrermodus) zu
seriöser Elektromobilität laut Technikteam EON.
Wenn es wieder funktioniert dann vermutlich folgendes Preismodell:
EON Produktdetails
SMART
Laden mit ChargeCard und/oder E.ON Drive App
34,95 EUR mtl. zzgl. Kosten für Standzeitverlängerung
6 Monate Vertragslaufzeit
Standzeitverlängerung bei Normalladen (AC): nach 3h Ladung – 10 ct/min. Schnellladen (DC): nach 1h Ladung – 30 ct/min.

BASIC
Laden mit ChargeCard und/oder E.ON Drive App
4,95 EUR mtl. Grundpreis zzgl. Transaktionskosten
Transaktionskosten:10 ct/min Normalladen (AC), Schnellladen (DC) 30 ct/min DC
1 Monat Vertragslaufzeit


eDEVIL am 14. Februar 2018 um 15:01, Bewertung:
EON es reicht langsam. !!! Eine zuverlässige Säule würde zur unbrauchbarkeit verstümmelt.

Besonders brisant ist, das es an der Säule schon vorher Engpässe mangels alternativen gab.

In Richtung Potsdam kann man auf die Vattenfall am Golfclub ausweichen. Funktioniert auch mit Pflugsurfing
Strombaer am 7. Februar 2018 um 10:44, Bewertung:
Heute morgen sind dort 2 Techniker tätig und vielleicht funktioniert dann bal wieder alles wie gewohnt???
Henning2 am 4. Februar 2018 um 10:22, Bewertung:
Offenbar ist es mit der neuen SW nicht mehr möglich zwei Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen (siehe Ladelog v. 04.02.2018)).
Strombaer am 30. Januar 2018 um 09:50, Bewertung:
EON erscheint jetzt im Display, aber weiterhin kostenlos
Leaf lädt leider nur mit 20 KW/H am Chademo
EddyB am 20. Januar 2018 um 13:14, Bewertung:
Immer noch kostenlos...
Amperolé am 5. Januar 2018 um 17:08, Bewertung:
Hat alles wunderbar geklappt! Parkplätze waren beide frei.
Strombaer am 26. Dezember 2017 um 11:30, Bewertung:
5 Sterne für die niveaulosen und diffarmierenden Kommentare von Buzzer und Konsorten.
Wer Angst hat, dass der TR Grunewald von anderen bösen Elektroautofahrern immer belegt wird, sollte am
Funkturm laden. Da ist garantiert frei, da es etwas kostet bzw. Jaffestr. Ist auch nur 1 Km entfernt.
Gegenseitige Rücksichtnahme bei kostenlosen Angeboten ist wünschenswert, aber die Bescherdemanager
reihen sich in die Gruppe der "Bösen" nahtlos ein oder warum laden Sie nicht woanders?
buzzer am 26. Dezember 2017 um 09:50, Bewertung:
Hallo an alle kurzsichtigen Hybridfahrzeuglenker und ortsansässigen teslafahrer
Diese Säule ist für die Langstrecke und nicht zum blockieren von Durchreisenden da.
Der Hinweis eines Teslafahrers " ich muss hier nochmal vollmachen,kostet ja nichts" um dann 20 km nach Hause zu Schüsseln zeugt von der Beschränktheit solcher Leute, die Elektromobilität so nicht weiter bringen werden.
Liebe Tank und Rast,lass das Laden hier bald Geld kostet,damit diese Schnorrervögel weiterfliegen.....
Strombaer am 17. Oktober 2017 um 17:03, Bewertung:
alternativ kann der be emobil Schnelllader
Messedamm, Berlin benutzt werden -nur 10,4 KM entfernt-, aber natürlich nicht kostenlos ..........
Verbund: be emobil
1 x Typ 2 43 kW
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
André am 16. Oktober 2017 um 20:28, Bewertung:
Hier wird wieder Mal mehr als deutlich, das die Elektromobilität erst seriös werden kann, wenn schnorren und kostenlos vorbei sind.
Kleinbürgerliche Beschränktheiten scheitern meist erst nach dem 30 Zentimeter Blick ins eigene Portemonaie.
Schade. Tja, aber: "Nixx Neues im Westen"! (E.M.R.)
eDEVIL am 9. August 2017 um 15:35, Bewertung:
Unbrauchbar geworden. jedes zweite mal steht dort ein PHEV. Mein Ein A3 Kothaufen mit beratungsresistenter Fahrerin.

Letztes mal ein X5 nicht ladend aber an Typ2 angestöpselt. Keine Nr hinterlassen
siggy am 13. Juli 2017 um 00:03, Bewertung:
Der Standort wird so kaputtgemacht. Es nützt nichts per Schild zu bitten nicht abzukoppeln und die Handynummer zu hinterlassen wenn der I3 anschließend weiter den Standort blockiert. Ausser mir fuhren noch 3 Wagen weiter während der Zeit bis ich den Ladestandort wieder verlassen habe. Zumindest einer davon hätte dann auch laden können.
eDEVIL am 12. Juli 2017 um 19:21, Bewertung:
Kaum zu gebrauchen. Meist von parkenden belegt.

bitte 4h schildern entfernen. Viele meinen, dass sie das recht haben 4h dort am Schnelllader zu stehen
eDEVIL am 12. Juni 2017 um 15:09, Bewertung:
Leider wird dieser Schnellader verstärkt Mißbraucht. ortansässige Tesla-Fahrer lassen dort Ihr Model S öfter lange stehen.
PHEV mit 3,7 kW Ladeleistung blockieren den Typ2 stundenlang.
vegan am 8. Mai 2017 um 10:47, Bewertung:
Ja, mir gefällt sie sehr gut auch 👍💚
eDEVIL am 14. April 2017 um 19:06, Bewertung:
Super Standort
buzzer am 3. Februar 2017 um 00:39, Bewertung:
Sehr gut, danke Tank und rast mein Retter in der Not
André am 29. August 2016 um 16:29, Bewertung:
Von mir gibt's 5 Sterne dafür, daß meine ZOE AC (!) Ladungen mag. Perfekt.
boberlin am 7. August 2016 um 20:25, Bewertung:
Perfekt.
Gleichzeitige Ladung von Zoe (DC) und i3 (CCS) problemlos -und schnell- möglich :-)
JeanSho am 29. Januar 2016 um 19:51, Bewertung:
Parkplätze markiert und werden bisher gut freigehalten.
i300 am 30. Dezember 2015 um 16:16, Bewertung:
Lage top, alle Stecker, korrekt beschildert, kostenlos und startet ohne Alles nach einstöpseln!
Was will man mehr ? Eine 2. daneben...
Strombaer am 24. Dezember 2015 um 14:52, Bewertung:
So wird das gemacht...................
Fridgeir am 23. Dezember 2015 um 16:42, Bewertung:
Sehr gute Lage für den Reiseverkehr

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte