Karte Vennbahncenter Aachen
Karte laden

VennbahncenterAachen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Trierer Straße 688
52078 Aachen
Deutschland
Anzeige
ID

#33827

Betreiber
STAWAG Stadtwerke Aachen
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Achtung: Das Parken ist auf zwei Stunden beschränkt. Der Parkplatz wird mit Kameras überwacht. (Es ist aber keine Parkscheibe notwendig.)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #32128
ABB
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #96829
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #96830
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #96831
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

29 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.04.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Bis Ladenschluss mindestens 21 Uhr.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Vennbahncenter gegenüber Aldi/Edeka.

Ladeweile

Aldi, Edeka, Einkaufsstraße Brand; Marktplatz Brander Stier

Allgemeine Hinweise

Die Parkplätze sind für E-Autos reserviert. In 50m Entfernung gibt es noch eine E-Bike Ladesäule mit Schukosteckdosen.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Vennbahncenter Aachen

  1. Das Laden ist kostenlos und funktioniert ohne jegliche Anmeldung. Am 30.10.18 selber geladen.

  2. Es fehlt bisher jegliche Beschilderung oder/und Markierung. Daher besteht eine große Zuparkgefahr.

  3. Bitte die Parkplätze markieren. So ist die Säule meist zugeparkt 😢

  4. Ist es richtig, dass diese Säule nur zu Ladenöffnungszeiten zugänglich ist?

  5. Habe meinen BMWxe angeschlossen. Die Ladesäule zeigt sie lädt. Aber es kommt nix an. Muss ich mich doch anmelden.

  6. Die Ladesäule ist nur zu Ladenöffnungszeiten erreichbar und leider definitiv kostenpflichtig. Für einen kurzen Einkauf dennoch Top.

    Direkt um die Ecke gibt es zwei kostenlose Ladesäulen von LIDL, die allerdings 2x 11kW bereitstellen und kein CCS.

  7. Seit ein paar Wochen sind die Stecker als 22 kW (CCS und Chademo) bzw. 11 kW (AC Type 2) beschriftet. Mit meiner Zoe (Q90) habe ich seit dem zwar mit mehr als 11 kW aber nie mit mehr als 22 kW Laden können. Früher ging es mit bis zu 36kW.
    Das könnte an den Temperaturen liegen. Aber bei ca. 10% SOC hat meine Zoe früher auch mit 30kW und mehr geladen.

  8. Ladesäule und zugehörige Parkplätze sind relativ häufig verfügbar. Habe noch nie ein Problem gehabt, dass die Ladesäule zugeparkt gewesen wäre. Echt Top während eines Einkaufs im DM, Aldi oder Edeka.

    Der CCS-Anschluss lieferte zumindest heute mehr als die auf dem Stecker angegebenen 22kW. Unklar was es mit der Angabe auf sich hat, mein Citigo ist allerdings nicht für eine Messung der Ladeleistung geeignet.

  9. Meine Ladekarten (EnBW und Maingau) wurden heute als nicht berechtigt abgelehnt. An anderen Ladesäulen kann ich mit diesen Karten problemlos laden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.