Nissan eNV200
mlies kleiner-Blauer

Besitzer

mlie

Autoname

kleiner-Blauer

kleiner blauer Leaferwagen.

Hersteller

Nissan

Modell

eNV200

Baujahr

2015

Motor

80kW

Batterie

Nissan typischer Kernschrott, hat bei 100 Mm Laufleistung noch 82% SOH gehabt.Untere 15% nicht nutzbar, ohne liegenzubleiben.

Ladegerät

Doppellader

In etwas mehr als 3 Stunden ist mit dem 230V 32A Doppellader der Akku wieder komplett voll.
Wenn's mal schneller gehen soll, kann ich ja immer noch wie 10% der auf dem Markt befindlichen DC-fähigen Elektroautos ChadeMo mit bis zu 50kW nutzen, reell bei 100.000km noch 24kW Ladeleistung ab 37% SOC...

Instrument

keine

Auch Nissan hat weder einen Kontrabass noch ein Schlagzeug oder wenigstens eine Triangel mitgeliefert

Heizung

Wärmepumpe

Macht sogar warm! Das hat die "Heizung" im Kangoo kaum geschafft.

Höchstgeschwindigkeit

123 km/h

Reichweite

100 km

Jetzt bei so 10° Aussen komme ich bei 100km/h auf der Landstraße so auf ca. 100km mit Heizung.
Wenn man mit dem Tempomat so um 77km/h führe, würde wohl im Sommer auch 130km drin sein. Im Winter mit Kurzstrecke waren dann eher 60-70km Reichweite.

Verbrauch

25 kWh/100km ab Stromanschluss, nicht der Betrug vom Bordcomputer.

Gewicht

103 kg

vom Fahrer

Reifen

4 Runde!

Leider gibt es keinen Ersatzreifen, sondern nur die Bauschaumdose zum Notfallreifenaufpumpen.

Umbauzeit

10 Minuten

Rücksitze sind nun draussen. Ich hab kein Taxi, sondern einen Leaferwagen. Aber den Zweisitzer gibt es ja nur mit dem Blech hinterm Fahrersitz ohne Durchsicht, also muss man einen 5 Sitzer ordern und dann die Rücksitzbank in den Keller packen...

Umbaukosten

1 Flasche Bier

am 10.04.2015 erstellt, aktualisiert am 14.08.2020
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu mlies kleiner-Blauer

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.