ID
Circontrol - Raption 50 CCS CHA T2C63
Ausfall Ladepunkt #142599 (AT*LDL*E00000125)
Dienstag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:40 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:40 bis 18:00 Uhr
Fahrzeuge
#45406
BetreiberLidl Österreich GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: AC 0,35 €/kWh, DC 0,40 €/kWh
Mit Lidl App: AC 0,19 €/kWh, DC 0,29 €/kWh
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #52079Circontrol - Raption 50 CCS CHA T2C63
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #142599
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #142599
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMO #142600
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 Stecker #142601
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladelog
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
29 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.02.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 29.09.2023Ausfall Ladepunkt #142599 (AT*LDL*E00000125)
Lässt sich nicht freischalten. Chargepoint Karte ist "nicht autorisiert". Freischalten über QR geht auch nicht da "Die Ladestation ist im Momentan leider nicht verfügbar...".
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben Öffnungszeiten Montag von 7:40 bis 20:00 UhrDienstag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:40 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:40 bis 18:00 Uhr
Fahrzeuge
Autos
Zweiräder
LadeweileKaffeeautomat (1 €, tagsüber)
Allgemeine HinweiseAC und DC gehen gleichzeitig (zumindest bei geringer Last des zuerst benutzten Ladepunkts).
franky303 am 11. August 2021 um 15:54
Klassische Lidl Ladesäule. Vielen Dank für das Engagement, Lidl!
razorback am 22. Oktober 2021 um 09:21
Funktioniert tadellos, auch im Sinne des "Spenders", ich habe noch keinen Schnorrer gesehen, alle denen ich dort bisher begegnet bin haben wirklich nur für die Dauer des Einkaufes da geladen.
Allerdings merkt man, daß es doch schon mehr BEVs gibt, heute hab ich 10 Minuten gewartet bis der CCS frei wurde (einkaufende Dame mit i3) und wie ich von meinem Einkauf zurückgekommen bin wartete bereits ein Tesla M3.
Wohne in der Nähe und fahre ein Plug-in-Hybrid Fahrzeug
Die Grundidee ist ja nicht schlecht, jedoch durch Ladestromschnorrer wurde das Laden dort schon relativ uninteressant.
1. Die Ladesäulen sind leider recht oft defekt oder abgeschaltet.
2. Eine Glückssache einen Ladeplatz zu bekommen
3. Die Parkdauer dort ist seitens des Betreibers auf eine Stunde limitiert.
( reicht aber um Einkäufe bei Lidl und Müller zu machen.
Parkplatz wird mittels Ein/Ausfahrtskamera überwacht.
4. 1. Die Ladezeit beträgt nur 15 Minuten in welcher man
Typ2 mit einphasig 1,8 kwh
4.2. Typ2 dreiphasig rund 5,5 kw ( geschätzt )
4.3. CCS mit 40 kwh rasch runtergeregelt auch Ladedauer 15 Min. beglückt wird.
ob sich das auszahlt, ist fraglich.
Für mich mit einphasiger Ladung eigentlich nicht,
Aber trotzdem ein großes Danke an die Betreiber und das höfliche Personal, das Störungen nach Ladesäulenausfall entgegennimmt und weiterleitet.
Die Behebung dauert aber auch schon mal drei Tage.
Mein Vorschlag wäre da eine RFID Karte, auf die man dann nach dem Einkauf je nach Höhe eine gewisse Ladezeit / kwh-Anzahl aufgebucht und bei den Ladesäulen konsumieren kann.
Damit wäre Schnorrern die nur die Säulen blockieren und ( früher ) stundenlang dort geladen haben, und auch heute - wenn auch seltener und auch kürzer - ohne etwas einzukaufen noch laden.
Das konnte ich des öfteren beobachten.
mfrGr. I.G.