Karte Mobilitätszentrale illwerke vkw Bregenz
Karte laden

Parkplatz
Mobilitätszentrale illwerke vkwBregenz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Weidachstraße 14
6900 Bregenz
Österreich
Anzeige
ID

#12959

Betreiber
illwerke vkw AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11677
ABB - Terra 53 CJG

Linke Schnellladesäule

CHAdeMOCHAdeMO #37637
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #37638
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #35634
ABB - Terra 53 CJG

Rechte Schnellladesäule

CHAdeMOCHAdeMO #106774
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #106776
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 3 #35638
Keba

Linke Säule vorm Betriebsgebäude

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106779
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Linker Wallbox
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106780
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Rechter Wallbox
Ladesäule 4 #35639
Keba

Rechte Säule vorm Betriebsgebäude

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106781
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Linke Wallbox
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #106782
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Rechte Wallbox
Ladesäule 5 #41823
alpitronic - hypercharger HYC 300

Blaue große Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #120670
150 kW
Ladelog

31 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.08.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Besucherparkplatz vor der Mobilitätszentrale der VKW, bzw. neben dem Supercharger.

Ladeweile

VLOTTE-Lounge mit Snack- und Getränke-Automaten und Toiletten, zu betreten mit Tesla-PIN oder beispielsweise BEÖ-Ladekarte.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu Mobilitätszentrale illwerke vkw Bregenz

  1. leider keine Funktion am Sonntagabend, - wichtige Ladesäule an der Autobahn, ist für eine Fernfahrt aus Deutschland die erste CHademO in Austria

  2. Genial gelegene Station. Bei der Anfahrt nicht von den ersten Säulen irritieren lassen. Die Schnellader sind hinter den Superchargern.

  3. Tolle Lounge mit Automaten, WC und angenehm klimatisiert. Vorbildlich!

  4. ...und gratis WLan in der Lounge
    durchgehend geöffnet

  5. So eine geile Ladestation hatte ich noch nie. Bei der Hitze klimatisiert in der Lounge. Mein Sohn wollte gar nicht mehr heim, schade, dass wir nur 30 Minuten laden mussten. ;-) DAUMEN HOCH

  6. 1.) Bester Ladeplatz ever, wegen des mit Ladekarte zugänglichen Ladeweile-Häuschens mit kostenlosem WLAN, Zeitschriften, sauberen Toiletten und Kaffee für 1,20EUR, kleinen Snacks aus dem Automaten und Bildschirmen mit dem Making-Of des Ladeparks von Nov.2017-Apr.2018
    2.) Immer was los (Ladeweile) wegen der ca. 15 Tesla-SuCs am Platz
    3.) Die beiden Typ2-Säulen (mit je 2 Buchsen) stehen etwa 20m entfernt beim illwerke-Gebäude. Auf dem gleichen Parkplatz, man sieht sie nicht gleich
    4.) Ladekosten angemessen, habe für 17min ChadeMo mit 13kWh bei NewMotion 8€ bezahlt. Angesichts des tollen Ladeweile-Häuschens voll ok. (Gibt aber sicher günstigere Roaminganbieter)

  7. Wow, was für ein Ladepark, da kommt Freude auf! Ich wollte schon einen der vielen Tesla-Fahrer um einen Pin fürs WC bitten, aber dann habe ich bemerkt, man muss einfach irgendeine Ladekarte hinhalten (zumindest BEÖ geht, hoffentlich kolo). Ich brauchte außerdem dringend Wasser, da ein Vogel auf meinen Ioniq gesch... hat und ich das frostgeschützte Scheibenwaschwasser lieber für den Winter aufheben wollte. :) :)

  8. Lounge bollahoiss. Chademo Stecker stark benutzt, geht schwer raus aus dem Auto. Super Location an sich.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.