Autobahnraststätte Remscheid Ost in Wermelskirchen

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
21966
Bewertung
4.2 von 5 Punkten, 65 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Links vorne am Parkplatz an der Gaststätte oben am See.
Dazu bei der Einfahrt zur Raststätte rechts halten, d.h. rechts an der Tankstelle vorbei und dann die Straße nehmen, die nach oben führt, also vom Rastplatz weg! Dann ganz hochfahren bis zum Serway-Hotel -> Auf dem Hotelparkplatz links vorne.
Remscheid West ist von hier auch erreichbar, es ist auch erlaubt über die direkte Zufahrt dort hin zu fahren.
Allgemeine Hinweise
Bisher 1 Säule aber schon 4 Parkplätze markiert
Temporäre Störung
28.7.2018

Es lässt sich kein Ladegerät starten - Säule kann auch nicht von der Hotline erreicht werden - zum ersetzen......

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 51 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 4 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 13 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 8 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 9 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 5 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 2 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

VW Passat GTE: Typ 2 - 3 Meldungen

Ladelog

28.7.2018 VW e-Golf: Combo mit ZEV Ladestrom, Problem

Details
E-Golf300 konnte nicht geladen werden - Säule lässt sich nicht ansprechen

06.7.2018 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

03.7.2018 Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - 3,7 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

03.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

01.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

21.5.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

04.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

29.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

29.4.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

08.4.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

16.3.2018 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

14.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

11.3.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Per eCharge APP 10 min gebucht, Abbruch nach 2 min. Kostenlose Hotline hat mir dann (ohne Wartezeit) die Säule für bis zu 30min kostenloses Laden freigeschaltet. Danach ohne Probleme geladen.

09.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

08.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

17.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.2.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

03.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

31.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

26.1.2018 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

22.1.2018 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ist jetzt gebührenpflichtig, leider klappte aus meinen großen App- und Kartensortiment nichts. Weder Charge&Fuel, New motion, Plugsurfing funktioniert.

13.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ZEV Ladestrom, Problem

Details
Einloggen nicht möglich

12.1.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert wieder, aber ist nun über die eCharge App freizuschalten. CCS für 0,37€/min

09.1.2018 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch Fehlermeldung "Maintenance", Strom wird nicht freigeschaltet.

08.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Siehe Eintrag temporäre Störung von Sparbuechse

03.1.2018 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Display sagt nur "Maintenance", Strom wird nicht freigeschaltet.

31.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS funzt. Typ2 noch immer defekt.

12.11.2017 Tesla Model X: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

09.11.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beim ersten Start mit „Fehler Ladesäule“ abgebrochen. Nach einem erneuten Anstecken kein Problem mehr.

01.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

26.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert problemlos!

25.10.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.9.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geht gleichzeitig mit einem Tesla an Chademo mit Adapter

31.8.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
auch AC geladen,funzt einwandfrei

11.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

MHCZero am 17. Mai 2018 um 17:10, Bewertung:
Ladesäulendisplay durchlaufen und ohne Funktion. Aber ein kurzer Anruf bei der Nummer auf der Ladesäule und schon geht's los. Leider von der Tankstelle aus nicht ausgeschildert. Daher etwas kniffelig zu finden.
inimobil am 3. Februar 2018 um 20:19, Bewertung:
Alle Parkplätze frei (8.00 Uhr morgens), Ladeleistung 43 kW top!
graefe am 15. Januar 2018 um 07:41, Bewertung:
Dummerweise wurde diese Ladesäule nicht am Rastplatz der Autobahn, sondern weiter oben am Parkplatz an einem Naherholungsgebiet montiert. Entsprechend häufig ist die Ladesäule durch die Wagen von Spaziergängern blockiert, die die Schnellladesäule als Destination-Lader mißbrauchen.
ensor am 12. November 2017 um 14:02, Bewertung:
Typ 2 immer noch defekt.
Techniker am 3. November 2017 um 09:04, Bewertung:
Inzwischen wurden an den Parktaschenbegrenzungen Poller zur Straßeseite hin aufgestellt um LKW daran zu hindern die Parkplätze quer zu belegen.
mitleser am 18. August 2017 um 19:06, Bewertung:
Bei der Einfahrt zur Raststätte rechts halten,d.h. rechts an der Tankstelle vorbei und dann die Straße nehmen, die nach OBEN führt, also vom Rastplatz weg! Dann ganz hochfahren bis zum Serway-Hotel -> Hotelparkplatz. Zuparkwahrscheinlichkeit durch LkW=nahezu 0. Viele markierte Stellplätze für EV. Vielleicht kommt da noch was.
h_w_f am 11. August 2017 um 12:03, Bewertung:
Alles bestens

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte