Karte Südring Center Paderborn
Karte laden

Einkaufszentrum
Südring CenterPaderborn

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Pohlweg 110
33100 Paderborn
Deutschland
Anzeige
ID

#25504

Betreiber
Klingenthal SÜDRING GmbH
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

0,30 € / kWh, keine Blockiergebühr

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

EC Karte

Kreditkarte

Anschlüsse
Ladesäule 1 #23912
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #71586
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #71587
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #71588
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #71589
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #240184
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #240185
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #264986
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #264987
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #264988
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #264997
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.05.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt nach der Einfahrt vom Pohlweg ins untere Parkdeck auf der linken Parkreihenseite fahren, dort sind zweireihig je vier Ladepunkte. Gegenüber nochmal zwei weitere Ladepunkte
Beleuchtet mit einem großen roten LED-Quadrat unter der Decke.

Ladeweile

Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und Essen&Trink Gelegenheiten

Allgemeine Hinweise

Das SÜDRING Center ist selber der Betreiber. Es gibt keine anderen Partner und kein Roaming.

Man verlässt sich auf die Lade-Etikette und sponsort das Laden für den Kunden. Aus diesem Grund gibt es keine Blockiergebühr.

Für die acht Ladepunkte links gibt es ein zentrales Anmelde-/Bezahlterminal. Die beiden Ladepunkte rechts haben ein eigenes Terminal.

Bezahlung erfolgt ausschließlich per EC oder Kreditkarte:
Maestro, Mastercard, Visa und Girocard.

von McFly3 am 03.12.2017 gemeldet, aktualisiert am 22.12.2022 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Südring Center Paderborn

  1. So wird das nichts. 7,74€ pro Stunde bei 2,83€ Minimum für eine 11kW Säule? Da ich eh nur 1-phasig laden kann wären das schlappe 2€ pro kWh. Warum sollte ich mir diese Preise antun?
    Ziemlicher Fail.

  2. Selbst zweiphasig ein Euro pro kWh, und im optimalen Fall etwa 70ct? Nene

  3. heute hat das laden geklappt. hatte mich bei be.energised angemeldet und die säule über die web-seite gestartet. 82 min am kabel gehangen, 18,01 kw geladen. gemäß web-seite werden mir an der säule zeitgleich zwei identische ladevorgänge in rechnung gestellt. ein ladevorgang 6,93 eu, der andere 10,57 eu. gemäß e-mail werden die 10,57 eu abgebucht. das wären knapp 60 ct je kwh. für mich war das laden dort ein versuch, den ich bitter bereue. keine preisstruktur erkennbar. nicht nachvollziehbare abrechnung. irrer preis. ich hatte hier am südring mit gesponsorten freien ladesäulen gerechnet und nicht mit so einer abzocke.

  4. Laut NewMotion-App kostet die Beladung 10 ct pro Minute!
    Bei einphasigem Laden mit dem IONIQ-Kabel käme ich auf mind. 1,30 €/kWh...
    Neenee, so wird das nix.

  5. habe am 05.01. meine zoe geladen. aktivierung der säule mit ze-pass-karte hat geklappt. leider hat die säule nach der ladung kein stopp-signal gesendet. in meiner app blieb die ladung aktiv. die app war dann nicht mehr nutzbar. gemäß rücksprache mit ze-pass haben die keinen zugriff auf die säule. die ladung konnte von dort aus nicht beendet werden. nach 48 std wurde die ladung durch ze-pass automatisch beendet. die app funktionierte danach sofort wieder. berechnet wurde die ladung nicht. insgesamt ein ziehmliches kuddelmuddel, das kein vertrauen in die technik schafft.

  6. so.... heute war ich garantiert das letzte mal an dieser säule. aktivierung klappte mit dem ladeschlüssel von plugsurfing einwandfrei. dann 1:46 std einkaufen, dabei 18,24 kwh geladen. laut app werden mir dafür jetzt 14,91 eu berechnet. macht rund 0,78 eu je kwh. selbt unter optimalbedingungen ist man hier immer mit rund 0,40 eu je kwh dabei. auf diesen tollen service vom südring kann ich gern verzichten..!!!

  7. Wir haben bereits Anfang Januar den Preis auf 1,75 pro Std. gesenkt, leider ist dieses noch nicht in alle Netzwerke/App bzw. Plugsurfing übernommen. Der alte Tarif wurde auf Grund von Empfehlungen eingestellt, was aber nicht in unseren Sinne ist.

  8. Unglaublich... Angesteckt, Preis gesehen und sofort abgesteckt... 2€ pro kWh das ist nicht mehr zeitgemäß......

  9. habs nochmal versucht.....
    mit der plugsurfing-app und starten über den qr-code......
    angeboten wird eine ladung mit 0,055 eu pro minute, also 3,30 eu / std....
    damit lägen die kosten unter ze-pass. das wäre eigentlich ein annehmbarer kurs....
    ausprobiert hab ich nicht, von mir dafür aber jetzt schon mal 4 sterne...

  10. Vorsicht, Laden mit der ENBW+ App funktioniert nicht - die App will das man erst das Kabel anschließt und dann den Ladevorgang startet - das Kabel kann man aber erst nach dem Starten des Ladevorgangs einstecken wenn die Typ2-Buchse zugänglich wird. Henne-Ei Problem.

  11. Habe hier am 7.2.2019 geladen um die Telekom Ladestrom App zu testen. Freischaltung über die App hat funktioniert (2ct/h), aber geladen wurde nur mit 14kW statt der angegebenen 22kW. Vergleichsweise habe ich es danach noch mit Maingau EinfahStromLaden probiert. Hat auch geklappt (15ct/kWh) war aber auch nicht schneller.

  12. 30Min, 9kW geladen. 22kW Lader ist defintiv nun aktiv.
    Denkt daran das auch der Akku die 22kW annehmen muss. Gerade im kalten Zustand ist der Akku zu 99% der Flaschenhals!

    Eine der 4 Ladepunkte zickt gewaltig rum, ist mittlerweile auch schon in den Apps als "orange"/Warnung gekennzeichnet.

  13. 27.02.2019 Schwache Hardware. Statt der angegebenen 22kW kommen nur 14kW an. Liegt nicht an der Karte, getestet mit Maingau und Telekom Ladestrom. Liegt auch nicht am Wagen (Tesla S85 Doppellader). Danach an einer anderen Ladesäule mit vollen 22kW geladen.

  14. Am 1.10.2020: Ladekarten sind teuer. Am besten den QR-Code scannen. Man landet bei emobility.community Dort werden die Kosten heute mit 4,38 Euro pauschal pro Ladevorgang angegeben. Das ist ein faires Angebot bei leerem Akku.

  15. Mittlerweile gibt es 10 Ladepunkte. Der Preis beim ad hoc Laden mit Kartenzahlung beträgt jetzt 0,30€/kWh.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.