Karte Kaufland Oberasbach
Karte laden

Einkaufszentrum
KauflandOberasbach

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rothenburger Straße 70
90522 Oberasbach
Deutschland
Anzeige
ID

#34101

Betreiber
Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #32402
ABB
CHAdeMOCHAdeMO #97651
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #97652
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #107878
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Leistung noch nicht bekannt
Ladelog

39 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.03.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 20:00 Uhr

zu den Öffnungszeiten des Marktes nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Gleich nach der Einfahrt, bei der ersten Kreuzung rechts (an der Kreuzung).

Ladeweile

Kaufland, McDonald's, Rossmann, Optiker, Deichmann, China-Restaurant, Bar/Café

Allgemeine Hinweise

2 Parkplätze für die Ladesäule gekennzeichnet.
Neuerdings erscheint ausserhalb der Öffnungszeiten der Bildschirm, dass die Säule ausser Betrieb ist und der Betreiber informiert wurde.

am 31.10.2018 gemeldet, aktualisiert am 11.02.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Kaufland Oberasbach

  1. Kein Typ2! Wieso das denn?

  2. Laden ohne Probleme und mit voller Leistung (50 kW) an CCS erfolgreich
    @Casamatteo die Frage habe ich mir auch gestellt, aber vermutlich aus Kostengründen nicht realisiert. In der Ankündigung wurde auch von Typ2 gesprochen goingelectric.de

  3. Hoffentlich reißt das mit dem fehlenden Typ2 jetzt nicht ein. Jedenfalls nicht schön, so werde ich da wohl nicht mal vorbeischauen.

  4. Kein Drehstrom? Schwache Leistung von Kaufland an diesem Standort!

  5. Kein typ2.

  6. Der Vorteil: ohne Typ 2 bleiben Plug-i -Hybrid außen vor die Plätze sind nicht von Dauerparkern besetzt.
    Sinnvolle Lösung aber schlecht für z.B. Zoe mit 43KW Typ 2

  7. Aber ein Typ2 wäre doch nicht verkehrt, der läuft doch so mit an so'ner Säule. Gerade für die kleinen.
    Ansonsten klasse gemacht!

  8. Ich finde es auch gut dass es keinen Typ2 gibt. Somit blockieren nicht ewig die Schnarchlader für die Leute die wirklich Leistung ziehen würden. Allerdings hätte man das bestimmt auch per Software lösen können dass die Säule bei zu geringer Leistung das Laden verweigert. So ist es schon schade für die Zoe Fahrer.

  9. Wie ich am 16.11.2018 feststellen musste, ist nur ein Ladepunkt aktiv nutzbar, beim Versuch den Zweiten zu nutzen, erscheint eine Meldung, dass die Ladeleistung erschöpft ist. Sehr schade und da fragt man sich, warum zwei Parkplätze gekennzeichnet sind. Wäre bestimmt über die Software möglich, den ersten Ladepunt einfach zu reduzieren und somit ein gleichzeitiges Laden für beide Ladepunkt (mit halber Leistung) zu realisieren. Der zweite Ladepunkt ist wohl nur für die Statistik und mal wieder an der Realität vorbei...

  10. CCS läuft einwandfrei. Danke Kaufland

  11. Ich habe nachgefragt und von Kaufland die Antwort bekommen das die Installation ein Fehler war und Anfang nächsten Jahres die Säule gegen eine, die auch AC Typ2 kann, ausgetauscht wird.

  12. Der Alte Schnelllader wurde durch einen Neuen ersetzt der nun auch einen Typ2 Stecker hat

  13. An Typ2 kann man nun mit 43 kW laden.
    Konnte aber noch nicht testen ob das Laden an Typ2 und CCS/Chademo gleichzeitig funktioniert.
    Wenn man sich das Typenschild ansieht sollte es aber funktionieren.

  14. Gleichzeitiges Laden an CCS und Chademo nicht möglich, nur CCS oder Chedemo mit Typ 2 möglich

  15. Problemlos während des Einkaufs mit 47 kW an CCS geladen. Neben mir stand ein Hybrid, der an Typ 2 hing. Säule beendet das Laden automatisch nach ca. 30 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.