Karte Regionalmarkt Bengelmann (EDEKA) Lauchheim
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Supermarkt
Regionalmarkt Bengelmann (EDEKA)Lauchheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hauptstraße 60
73466 Lauchheim
Deutschland
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ID

#41649

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #44592
Efacec - QC45
CHAdeMOCHAdeMO #126750
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #126751
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #126752
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

55 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.03.2024

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Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

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Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Parkplatz Edeka-Bengelmann, gegenüber der OMV-Tankstelle

Ladeweile

Supermarkt mit Imbiss

am 26.09.2019 gemeldet, aktualisiert am 25.06.2023 von Ju146
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22 Kommentare zu Regionalmarkt Bengelmann (EDEKA) Lauchheim

  1. auf dem Satellitenbild stimmt die Position nicht. Die Säule befindet sich ca. 80 m weiter westlich auf dem (auf dem Satellitenfoto noch nicht sichtbaren) Edeka-Bengelmann-Parkplatz, direkt ggü. der OMV-Fossil-Tankstelle.

  2. seit fast 4 Wochen steht die Säule unbenutzbar herum - es ist nicht zu fassen!!

  3. Man sollte Ladestationen erst melden, wenn sie betriebsbereit sind!

  4. habe auf den 01.11. gehofft - vergeblich...; aber schöne neue Fotos einer nicht arbeitenden Säule...

  5. ich verstehe nicht wieso keiner der Verantwortlichen(!) in der Lage ist, die Säule schon von Weitem sichtbar als unbrauchbar/"Ausser Betrieb" zu kennzeichnen..., wenn man sie schon nicht ingang bekommt/bekommen will(?)...

  6. AC hat mit ESL - nach laaangem Warten auf die Inbetriebnahme der Säule - heute das erste Mal geklappt...

  7. heute konnte ich CCS/DC-laden! Sie haben´s tatsächlich noch geschafft! Ist leider so´ne berüchtigte "Pfeif-Säule", der Lärm ist nicht schön und könnte Nachbarn verärgern...

  8. Säule nun vollständig in Betrieb!

  9. Säule seit Tagen wieder ausser Betrieb - wär ja auch zu schön gewesen... E-Autos werden es immer mehr, und Ladepunkte immer weniger, sollte das gewollt sein??

  10. Säule funktioniert augenscheinlich wieder; konnte mit CCS laden. Irritierend: Säule zeigt im "Ruhezustands"-Display "Under Maintenance". Hab mich davon aber nicht beirren lassen - ESL vor den Leser gehalten, Ladung lief dann auch an und durch... Die beiden LED-Ketten leuchteten bereits im Ruhezustand vielversprechend grün, die untere (= CCS?) sprang nach Ladebeginn auf blau...

  11. Kartenleser augenscheinlich noch immer defekt...

  12. CCS-Anschluss stellte nach Lesen der ESL-Karte den Betrieb ein; weitere Startversuche, auch mittels ESL-App, waren erfolglos ("Zustand unbekannt"!). Wann wird Laden so selbstverständlich und abenteuer-frei wie tanken?????

  13. Was mit dieser Säule abgeht, sprengt jede Hutschnur! Inzwischen ist man geneigt, eine "energiepolitische" Absicht dahinter zu vermuten...

  14. Ärgerlich: EnBW-IN-Seite meldet immer noch alle Anschlüsse fälschlicherweise als "verfügbar"! Das Gegenteil ist richtig.

  15. letzter Ladeeintrag lässt sich leider nicht korrigieren: (Zoe, 12.06.2020) Richtig ist: Ladung wurde doch mit ESL-RFID erfolgreich durchgeführt.

  16. erneut Ladeabbruch an Typ2 bei 10,5 kWh/EUR 3,05/1h ...??!!

  17. siehe meinen Kommentar vom 18.05.2021: Abrechnungsfehler immer noch nicht behoben bzw. erneut aufgetreten. Es werden "pauschal" 10,5 kWh/3.05 EUR abgerechnet und nach max. 60 Minuten die Ladung von der Säule beendet! EnBW weiss lt. Korrespondenz Bescheid, hat den "Ladesäulenbetreiber" (das ist m.W. die Konzern-Tochter EnBW-odr!) zur Intervention aufgefordert...

  18. siehe meine Kommentare vom 18. u. 20. 05.2021: Der Abrechnungsfehler ist immer noch nicht behoben bzw. erneut aufgetreten. Es werden jetzt (nach der Preiserhöhung!) pauschal 10,5 kWh für 4.00 EUR abgerechnet und nach max. 60 Minuten die Ladung von der Säule beendet! EnBW weiss lt. Korrespondenz seit Längerem Bescheid...

  19. kaum zu glauben, aber wahr! Gestern wurde erstmals seit Langem (s.o.) eine AC/Typ2-Ladung wieder korrekt verbucht...

  20. RFID Leser funktioniert nicht und ist auch nicht eindeutig gekennzeichnet.
    Könnte ja im Display integriert sein oder ??
    Nachdem ich aber fast die gesamte Säule abgefahren hab, sag ich:
    Das Teil funktioniert nicht!

    Ladenetz-App: Säulen nur mit RFID-Karte ...

    Also ESL-App, damit ging's, aber halt auch zu höherem Tarif. :-(

  21. Wichtig: EnBW rechnet diese Ladesäule tariflich zu den "anderen Betreibern", da "EnBW-odr" ein "eigenständiges Unternehmen" ist. (Quelle: E-Mail von EnBW an den Verfasser)

  22. diese Säule ist (und bleibt wohl bis zur Verschrottung) eine "Krücke"! Ein Stern ist noch zuviel!

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