Autobahnraststätte Lechwiesen Nord in Landsberg am Lech

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11644
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 165 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Links an der Tankstelle vorbei, dann auf dem Parkplatz die äußerste, rechte Reihe. Da steht er ganz vorne.
Station ist sehr gefragt...
Ladeweile
Rasthof mit der üblichen Ausstattung
Allgemeine Hinweise
Nach der eRuda (Sept.2016) getestet: Es können zwei Autos gleichzeitig an AC Typ2 und DC (CCS oder CHAdeMO) laden.
Temporäre Störung
22.9.2018

Kein RFID-Zugang. Anleitung für die App ist im Dunkeln nicht erkennbar; direkt starten wie früher und wie auf der Südseite geht nicht. -> Auf die Südseite gewechselt, wo es ganz ohne Legitimation geht. Eine Störung ist es insofern, als es vor der Innogy-Übernahme Plug&Play war.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 148 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 19 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, CHAdeMO , Typ 2 - 27 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 4 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 7 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 4 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 15 Meldungen

Opel Ampera-e: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 40 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 8 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 8 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 4 Meldungen

VW e-up!: Combo - 4 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

Ladelog

14.9.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

14.9.2018 VW e-Golf: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

12.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

09.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

08.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

08.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Es ist kein RFID—Leser an der Säule , geht nur per App !!! Nach Telefonat mit Betreiber der mir dann die Info gegeben hat lief alles bestens per MaingauApp

15.8.2018 BMW i3: Combo - 48 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

28.7.2018 BMW i3: Combo mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
ChargeNow

19.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit enviaM - Mobilitätskarte, erfolgreich

Details
Freischalten geht nur mit App :-(

12.7.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 46 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

10.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 25 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Mit echarge App geladen

01.6.2018 BMW i3: Combo - 48 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

29.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 6 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

29.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

19.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Mit e-Charge App freigeschaltet (furchtbar umständlich). Nach Freischaltung "Ladung beendet". Ein netter Hotline Mitarbeiter hat dann die Ladesäule freigeschaltet. Wichtig: erst einstecken, dann freischalten. Eine Anleitung an der Säule wäre hilfreich.

06.5.2018 VW e-up!: Combo - 40 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

06.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

29.4.2018 Hyundai IONIQ electric: CHAdeMO - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Echarge App offenbar derzeit fehlerhaft. Einfach Hotline anrufen. Die schalten einen auf „Kulanz“ gratis frei

29.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

29.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

Details
heute auf Hin und Rückweg hier geladen. Funktioniert problemlos, Laden allerdings nur noch mit Innogy App startbar.

19.4.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

15.4.2018 BMW i3: Combo mit innogy ePower basic, Problem

Details
Ladestation mit App gestartet, 7,95 € wurden belastet, Fahrzeug nicht erkannt. Innogy kann mich mal

07.4.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

07.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

06.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

18.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

18.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

04.3.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.1.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

06.1.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.12.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Belegt.

29.11.2017 Opel Ampera-e: Combo - 25 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Akku nur 17 Grad, 7.13kWh in 17min geladen von 70% bis 81% SOC

26.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Während ich meine Zoe laden ließ gesellte sich noch ein Nissan Leaf dazu :-)

19.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.10.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Software hat nun schon das Innogy Logo

03.10.2017 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

03.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Klappt alles prima... Wegweiser wäre trotzdem prima 😉

29.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Sehr viel Ladeverkehr...

23.9.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Vor mir ein I3 an CCS der hat in 38 minuten sagenhafte 11 kWh geladen

16.9.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
habe links geparkt und musste erst nochmal 1 Meter zurücksetzen, damit das kurze Typ 2 Ladekabel auch in die Zoe-Schnauze ging

09.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Danke CO2 Muffel fürs freimachen

01.9.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.8.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 39 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
i3 mit DC parallel geladen.

08.8.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 59 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ2 ohne Funktion. Hotline konnte auch durch Neustart diese Säule nicht wieder in Gang bringen. Rote LED Leiste ist permanent auf rot. BIn dann zum Laden auf die andere Autobahnseite gewechselt.

16.6.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
fraud detection für Typ 2 aktiv

03.6.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

18.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.4.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo parallel scheint zu gehen, ich hing mit ccs dran und ein mitsubishi mit chademo

17.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zeitgleich mit meiner Zoe lädt ein Schweizer Mitsubishi Outlander an Chademo, 5.7kWh in 20min. Chademo Ladekabel ist zu kurz um vorwärts einparken zu können. Gut daß der Ladeplatz so viel Stellplatz hat.

11.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo und CSS nicht parallel möglich, nur entweder oder

19.2.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles bestens

11.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.1.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeleistung 41.4kWh laut CanZE

15.1.2017 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

15.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.1.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.12.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.12.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2016 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

25.11.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mal schnell zwischenladen...
Danke

08.11.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2016 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
alles bestens....

16.10.2016 BMW i3: Combo - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeleistung der Säule laut CanZE 41,7kW

01.10.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Super Danke
bitte 1x Vollmachen!

07.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
innerhalb von 20 Minuten auf 92%

02.9.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.8.2016 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

14.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Die Säule nimmt keinen Kontakt mit dem Wagen auf.

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ 2 ging ohne Probleme. Allerdings war der Akku schon voll, daher geringe Ladeleistung.

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.6.2016 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach mehrfachen Versuchen habe ich abgebrochen und bin weiter gefahren.
Die Säule nimmt keinen Kontakt mit dem Wagen auf. Die kleine Anzeige an
der Säule steht unter Wasser.

10.6.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS ist defekt, Service über Hotline informiert. Typ2 geht.

04.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kabel relativ kurz - Rückwärts einparken entgegen Fahrtrichtung notwendig ...

24.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.4.2016 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

15.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.3.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nissan Leaf 30 kWh. 19 kWh geladen in 27 Minuten

21.1.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.1.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Derzeit noch keine RFID Karte oder so erforderlich.

06.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Paul1985 am 29. Mai 2018 um 18:25, Bewertung:
Säule war frei, und schon gut vom Weiten zu sehen. Habe kurz für etwa 10min CCS über die eCharge App (Annieter BEW) geladen. Alles problemlos. Per QR Code erhielt ich zunächst eine Fehlermeldung in der App, per Ladesäulennummer in die App startete die Ladung dann problemlos. Beenden per App ging ebenfalls einwandfrei.
Kim am 7. Mai 2018 um 16:02, Bewertung:
Für Fahrer aus dem Ausland nicht nutzbar ohne Smartfon mit Internetzugang.
Falls Smartfon und Datenroaming vorhanden: 10-15 Minuten extra für die Einrichtung einplanen.
Obernervig.!
Habe jedem, der an der Säule vorbeikam und geguckt hat, gesagt, es solle bitte Frau Merkel und den Verkehrsminister schleunigst in die Wüste schicken....
EVV Gisela am 6. März 2018 um 20:20, Bewertung:
Ohne Smartphone geht es wohl nicht. Die "normalen" Karten (NewMotion und PlugSurfing-Schlüssel) werden nicht angenommen. Die Prozedur beim Bezahlen per Kreditkarte übers Smartphone ist im Prinzip einfach, aber langwierig. Man muss sich vorab entscheiden, wie lange man laden möchte. Die Stunde kostet 22,- Euro. Nachmittags ist aufgrund des Sonnenstandes der Bildschirm kaum zu erkennen, außerdem wechselt er so schnell, dass man Mühe hat, die Adresse der Internetseite zu erwischen. Man braucht, vor allem bei entsprechend ungünstigem Sonnenstand, einige Display-Durchläufe, bis man weiß, welche Seite man eingeben muss. Die Hotline war auch am Sonntagnachmittag super (Herr Moldenhauer). Vielen Dank! Mal schauen, ob ich die Abbuchungen für die beiden Ladevorgänge, die wegen der gescheiterten Eingabeversuche am Smartphone wegen einer versehentlichen Betätigung des Emergency-Knopfes (nein, nicht von mir) bereits abgebucht wurden, wiederkriege. Alles in allem alles ziemlich unpraktisch und teuer. Einen Stern gibt's für die Hotline. :-)
Hanz63 am 24. Januar 2018 um 17:44, Bewertung:
Leider jetzt nur noch mit der echarge-app nutzbar und auch nicht ganz billig (die Abzocke beginnt). 22€/h für CCS!
fweber am 18. September 2017 um 10:36, Bewertung:
Ladung ohne Probleme und derzeit kostenfrei. 1 Stern Abzug wegen der penetrant nervigen Oktoberfestmusik samt Deko in der Raststätte - die geht gar nicht...
Larrylexi am 6. August 2017 um 20:07, Bewertung:
Hat super geklappt,danke Tank und Rast für den kostenlosen Strom
w7e3 am 17. März 2017 um 19:23, Bewertung:
16 kWh in 20 Min. - Danke für den Service!
gilesflieger am 30. September 2016 um 00:27, Bewertung:
CCS Ladung mit i3 26kwh in 30 Minute, so muss es seim
Andre.Peter am 25. September 2016 um 13:21, Bewertung:
Das Laden von 2 Fahrzeugen gleichzeitig ist jetzt möglich.
jo911 am 5. Mai 2016 um 22:26, Bewertung:
Typ2 hat gut funktioniert. Leider immer noch keine Schilder und deshalb zugeparkt. Habe den letzten freien Platz zwischen den Verbrennen ergattert.
Naturfreund am 28. März 2016 um 21:03, Bewertung:
Typ 2 Anschluss erscheint immer noch nicht im Menü der Ladesäule

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte