Autobahnraststätte

Autobahnraststätte Lechwiesen NordLandsberg am Lech

gradegradegradegradegrade
Adresse
A96
86899 Landsberg am Lech
Deutschland
Anzeige
ID

#11644

Betreiber
innogy eMobility Solutions GmbH
local_phone+49 800 2255793
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

NewMotion Ladekarte/App

EinfachStromLaden

BEW Lokalstrom mobil

EWE-Stromtankkarte

GET CHARGE

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #10429
Efacec - QC45
Typ 2 Stecker #34086
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #34087
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #34088
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Ladelog

163 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.04.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Links an der Tankstelle vorbei, dann auf dem Parkplatz die äußerste, rechte Reihe. Da steht er ganz vorne.
Station ist sehr gefragt...

Ladeweile

Rasthof mit der üblichen Ausstattung

Allgemeine Hinweise

Es können zwei Autos gleichzeitig an AC und DC (CCS oder CHAdeMO) laden.

warning Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Autobahnraststätte Lechwiesen Nord Landsberg am Lech

  1. Typ 2 Anschluss erscheint immer noch nicht im Menü der Ladesäule

  2. Typ2 hat gut funktioniert. Leider immer noch keine Schilder und deshalb zugeparkt. Habe den letzten freien Platz zwischen den Verbrennen ergattert.

  3. Das Laden von 2 Fahrzeugen gleichzeitig ist jetzt möglich.

  4. CCS Ladung mit i3 26kwh in 30 Minute, so muss es seim

  5. 16 kWh in 20 Min. - Danke für den Service!

  6. Hat super geklappt,danke Tank und Rast für den kostenlosen Strom

  7. Ladung ohne Probleme und derzeit kostenfrei. 1 Stern Abzug wegen der penetrant nervigen Oktoberfestmusik samt Deko in der Raststätte - die geht gar nicht...

  8. Leider jetzt nur noch mit der echarge-app nutzbar und auch nicht ganz billig (die Abzocke beginnt). 22€/h für CCS!

  9. Ohne Smartphone geht es wohl nicht. Die "normalen" Karten (NewMotion und PlugSurfing-Schlüssel) werden nicht angenommen. Die Prozedur beim Bezahlen per Kreditkarte übers Smartphone ist im Prinzip einfach, aber langwierig. Man muss sich vorab entscheiden, wie lange man laden möchte. Die Stunde kostet 22,- Euro. Nachmittags ist aufgrund des Sonnenstandes der Bildschirm kaum zu erkennen, außerdem wechselt er so schnell, dass man Mühe hat, die Adresse der Internetseite zu erwischen. Man braucht, vor allem bei entsprechend ungünstigem Sonnenstand, einige Display-Durchläufe, bis man weiß, welche Seite man eingeben muss. Die Hotline war auch am Sonntagnachmittag super (Herr Moldenhauer). Vielen Dank! Mal schauen, ob ich die Abbuchungen für die beiden Ladevorgänge, die wegen der gescheiterten Eingabeversuche am Smartphone wegen einer versehentlichen Betätigung des Emergency-Knopfes (nein, nicht von mir) bereits abgebucht wurden, wiederkriege. Alles in allem alles ziemlich unpraktisch und teuer. Einen Stern gibt's für die Hotline. :-)

  10. Für Fahrer aus dem Ausland nicht nutzbar ohne Smartfon mit Internetzugang.
    Falls Smartfon und Datenroaming vorhanden: 10-15 Minuten extra für die Einrichtung einplanen.
    Obernervig.!
    Habe jedem, der an der Säule vorbeikam und geguckt hat, gesagt, es solle bitte Frau Merkel und den Verkehrsminister schleunigst in die Wüste schicken....

  11. Säule war frei, und schon gut vom Weiten zu sehen. Habe kurz für etwa 10min CCS über die eCharge App (Annieter BEW) geladen. Alles problemlos. Per QR Code erhielt ich zunächst eine Fehlermeldung in der App, per Ladesäulennummer in die App startete die Ladung dann problemlos. Beenden per App ging ebenfalls einwandfrei.

  12. Die App "e-kWh", die leider die einzige Zugangsmöglichkeit ist, was aber nicht dransteht und auch die Hotline nicht verrät, bietet den Ladestart über QR-Code, Säulennr. und Karte (GPS) + Auswahl der Säulennr. Leider funktioniert nur letztere Option; die anderen melden sich stets als offline trotz Datenroaming usw.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.