Karte Staatliche Kunsthalle Karlsruhe
Karte laden

Museum
Staatliche KunsthalleKarlsruhe

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hans-Thoma-Straße 5
76133 Karlsruhe
Deutschland
Anzeige
ID

#597

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund

Störungsnummer: +49 800 3629-477

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #495
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1346
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #113450
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #183076
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #183077
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

13 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.06.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Max. 4 Stunden mit Parkscheibe

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Schräg gegenüber der Staatlichen Kunstgalerie Karlsruhe, Kreuzung Akademiestraße/Hans-Thoma-Straße

Ladeweile

- mitten im Karlsruher Zentrum, daher alle wichtigen Geschäfte ruck zuck zu Fuß erreichbar
- Staatliche Kunstgalerie, Botanischer Garten, Schlossgarten in unmittelbarer Nähe
- Restaurant Oberländer Weinstube, Il Giardino

Allgemeine Hinweise

Nur ein Stellplatz für zwei Anschlüsse. Zwischen Säule und Kreuzung passen aber "inoffiziell" auch kleine Autos (z.B. Smart ForTwo).

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

  1. Wie so oft nicht nutzbar. Die Säule ist zwar nicht immer zugeparkt, der Platz zwischen Säule und nächstem PKW (steht meistens zu weit hinten) ist jedoch so knapp, dass man die Säule nicht nutzen kann.

  2. Diese Station ist zweckfrei. Egal an welchem Wochentag, egal welche Uhrzeit, immer ist der Parkplatz verstellt.

  3. @einfallzell: kann ich so nicht bestätigen. Der Stellplatz war am 28.11.2017 frei und ich konnte zur besten Zeit auf den Weihnachtsmarkt 😉
    Einzig der Ladestrom war ziemlich gering, nur 17,4kw statt 22kw. Seltsam.

  4. durch verbrenner blockiert. keine chance zu laden mit 7% rest

  5. Es sind 2x Typ 2 Steckdosen vorhanden. Links (Fahrbahnseite) ist der Stecker 1phasig mit 22kw und rechts (Gehweg) ist es 3phasig mit 22kw.

    Während dem Ladevorgang ist das Parken kostenlos!

    Sterne werden angepasst wenn der Ladevorgang zu Ende ist^^

  6. nach dem Laden: positiv überrascht von der Säule! Platz ist genug für mich, die Säule war wie schon gesagt morgens direkt frei und ist lt. App auch gerade noch frei.
    Stand nach dem Laden noch rund 2h dran da Meeting und kein Zettel o.ä. am Auto
    Die Säule geht in meine Favoriten-Liste!

  7. Platz wäre genug, wenn die Säule nicht so häufig zugeparkt wäre.

  8. Für Frontlader ungeeignet oder man hat ein langes Kabel.

  9. Wer hat denn diese Säule geplant? Nur ein Stellplatz, und der nach vorne, sodass Frontlader nichht laden können. Außerdem kommen statt der angegebenen 22 nur 11 kW, was bei Zeittarif schon einen gewissen Unterschied macht!

  10. Beidseitig mit 22 kw belegt!!!!

  11. bisher stets zuverlässig und problemlos freigeschaltet via ENBW-App

  12. Leider nur ein Parkplatz!!! Es wird wohl toleriert, wenn kleine Flitzer auf dem Bürgersteig parken; mein Auto ist dafür zu groß

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.