Karte Heidelberg Innovation Park Patton Ostloop Heidelberg
Karte laden

Heidelberg Innovation Park Patton OstloopHeidelberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Kirchheimer Weg 4
69124 Heidelberg
Deutschland
Anzeige
ID

#39668

Betreiber
Stadtwerke Heidelberg
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #41136
ABB - Terra 54 CJT
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #119108
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #119109
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #119110
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

13 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.10.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 29.04.2023
Ausfall Standort

Säule war abgeschaltet. Neubau Gebiet. Support wurde informiert

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Parken max 4 Stunden mit Parkscheibe

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

von mweisEl am 04.07.2019 gemeldet, aktualisiert am 17.03.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Heidelberg Innovation Park Patton Ostloop Heidelberg

  1. Stand 14.07.2019 Säule außer Betrieb. Auch die "eigene Karte" der Stadtwerke Heidelberg lässt die Säule nicht freischalten. Schade. Leider liegt die DC-Säule auch fernab der meisten Besucher-Routen.

  2. Hallo e-driver123, wir hatten einen Fehler bei uns im System. Dieser wurde nun behoben und die Station kann wieder genutzt werden.

  3. Super. Ohne Probleme mit der ESL-Karte geladen.

  4. Ladesäule hat vor kurzem einen neuen Kartenleser bekommen, dieser ist aber anscheinend noch nicht freigeschaltet, dementsprechend seit mehreren Wochen (Stand 02.01.20) freischalten nur per App möglich - insbesondere für Leute mit SWHD-Ladekarte sehr unglücklich!

  5. Guten Tag,
    das Problem ist uns bekannt. Wir haben dem Hersteller bereits mitgeteilt, dass Freischaltung per RFID-Karte wieder aktiviert werden soll.

  6. Das Laden mit RFID-Karte funktioniert mittlerweile wieder.

  7. Eigentlich wäre das perfekter Ladeplatz für mich da ich nur 500m weiter arbeite. Das hätte mir gute Stunde jeden zweiten Tag gespart da ich zu hause nicht laden kann. Zwei Kollegen die von Frankfurt kommen hätten hier auch gerne das Geld bezahlt und damit problemlos und ohne Zeitverzögerungen ihre Autos auch aufladen könnten... aber... manche Dinge brauchen in Heidelberg einfach sehr laaange Zeit... schade

  8. Hallo liebes SWHD Team,
    leider taugt eure Hotline bzw. deren Abläufe nicht.

    1. Steht eure Hotline/Telefonnummer nicht auf der betreffenden Ladesäule. Das müsste aber so sein. Auch müsste die Ladestation gut beleuchtet sein damit man auch als Frau im Dunkeln dort keine Angst hat...

    2. Wenn man "irgendwie" an die Hotline Rufnummer kommt. (06221-513 1313), dann kann das Team / Callcenter auch nicht weiterhelfen sofern man nicht die Ladestation samt Nummer nennen kann, beginnend mit "DE*" oder auch *DE. Mal so oder so. Das Callcenter ist sich nicht so ganz sicher....
    Leider konnte man mir also nicht tel. helfen, denn ich finde diese Angabe hier nicht in der Going Electric Datenbank :-/

    3. Die E-Mail zur Störungsmeldung soll sein (tel. Auskunft) info@stadtwerkeheidelberg.de.
    Aber mailto:elektromobilitaet@swhd.de wird auf Nachfrage auch bestätigt. Auch hier ist man sich nicht sicher...

    Das ist dann wohl auch der Grund wieso diese Ladestation seit Ende Februar (heute ist Ende März) nicht läuft. Daher bitte eure Arbeitsabläufe prüfen und neu bewerten.

    Beste Grüße

  9. Zu Punkt 2 in E-Philipps Liste: Unter 06221 5131313 kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben.". Außerdem klebt kein ID- code oder Ähnliches an der Säule.
    Zudem ist sie mit parkenden, aber nicht mehr Ladenden fast den ganzen Werktag zugestellt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.