Autobahnraststätte Aachener Land Nord in Eschweiler

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
18020
Bewertung
4.9 von 5 Punkten, 119 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Laden geht mittlerweile auch über andere Anbieter; z. B. über die EinfachStromLaden-App von Maingau. Es soll auch newmotion, plugsurfing etc. funktionieren. Es geht grundsätzlich nur per App, da kein RFID-Kartenleser verbaut!
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die Ladesäule befindet sich auf dem Parkplatz kurz nach der Tankstelle. Man muss erst bis zum Ende des Rastplatzes fahren, und dann zurück.
Ladeweile
Raststätte Aachener Land Nord
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 114 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW 225xe: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 7 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 10 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 7 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 77 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

13.8.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

12.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

12.8.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

08.8.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden über die App von EinfachStromLaden funktionierte!!!

08.8.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Laden mit BEW-Vertrag über eCharge-App funktioniert prima, aber es geht hier sogar auch EinfachStromLaden (per App, da kein RFID-Leser verbaut).

23.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

19.7.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kartenleser war defekt. Freischaltung per Maingau "EinfachStromLadem"-App war problemlos.

15.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
EinfachStromLaden (Maingau) App: Alles Bestens!

26.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

24.6.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 43 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
Weder App noch Karte funktioniert
Hotline hat 30 Minuten frei geschaltet.

19.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.6.2018 VW e-Golf: Combo - 36 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

21.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Bezahlung mit echargeApp und Paypal.
Ladung wurde nach 2 sec. wegen einem Fehler abgebrochen.

18.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

14.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

09.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

07.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Alle Ladepunkte der Ladestation war in der innogy App "unbekannt", ein Freischalten war nicht möglich.

02.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

04.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

03.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

02.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

23.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

15.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Keine Freischaltung möglich, auch die Hotline konnte nicht helfen.
Die Säule ist via GSM nicht zu erreichen.

05.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

04.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit LEW Autostrom Ticket, erfolgreich

03.3.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

01.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

27.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

22.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Zugang über www.epowerdirect.com

18.2.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
die DC-0026-6 wurde von der Innogy App nicht erkannt, über die Hotline wurde von einem freundlichem Herrn eine Kulanzladung für 20 Min. gestartet.
Danach habe ich noch mal über die App einen Versuch gestartet, siehe da es ging, hat wohl zu lange in der Sonne gestanden !

17.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Geladen über epowerdirect.com. Ladeabbruch bei 90% und sechs Minuten Restzeit von bezahlten 20 Minuten Ladezeit.

15.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

08.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

04.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

04.2.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach vorherigen Problemen mit der eCharge-App nunmehr korrekte Funktion sogar bei Parallelladung mit AC getestet. Für Nutzer älterer Betriebssysteme auf dem Smartphone kann ggf. die frühere App e-kWh ein Ausweg sein, wenn sich eCharge nicht alden lässt. Diese App kann aber offenbar (so unser Test) nur einen Ladevorgang starten, wenn noch kein anderer an der Ladesäule läuft (wobei CCS und Chademo wg. des gleichen elektrischen Teils ohnehin nie parallel gehen, nur AC und DC geht parallel)...

01.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

30.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

27.1.2018 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW mit ELE stromFix Mobil, erfolgreich

24.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

15.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.1.2018 BMW i3: Combo mit innogy ePower basic, Problem

Details
eCharge App meldete nur Fehler beim Ladeversuch. Hotline konnte auch nicht mit der Säule kommunizieren und hat eine Störung hierfür eingetragen. Vermutung war Kommunikationsproblem.

12.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

06.1.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 41 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hat gut funktioniert.
Danke

18.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.6.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

16.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

09.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Perfect: successfully charged my Renault Zoe for free @40 kW: 3f59A.

19.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

14.2.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.2.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.1.2017 BMW 225xe: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2016 BMW i3: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

stili am 13. November 2017 um 22:49, Bewertung:
Derzeit Kostenlos, mit CHAdeMO und 43 KW Type 2.
So muss das
Viele reservierte Parkplätze gibt es dazu

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte