ID
Compleo Charging Solutions - Highline BM
#18490
BetreiberEWE Go GmbH
Verbund
EWE / SWBalle EWE / SWB Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #17041Compleo Charging Solutions - Highline BM
Typ 2 Dose #52145
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #52146
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
14 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.03.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileDas Gartencenter bietet ein Café, in der Nähe sind ein McDonalds, ein großer EDEKA sowie ein Media Markt.
Allgemeine HinweiseAuch nach Geschäftsschluss des Gartencenter sind 2 Parkplätze direkt an der Ladesäule 24/7 zu erreichen.
Die Ladestation ist leider seit Wochen außer Betrieb.
Ladesäule ist immer noch defekt und mittlerweile - ohne Beschilderung - in eine Hülle verpackt. Ein Trauerspiel, dass die monatelang nicht repariert wird. Gibt es denn keine oder zu wenig Firmen zur Instandhaltung solcher Säulen ? Oder ist das schlicht zu teuer ?
DEL-ZOE 2015 am 29. Februar 2020 um 15:20
Säule wurde komplett ausgetauscht. Die neue Säule ist nun in Betrieb und scheint momentan mit jeder beliebigen RFID-Karte zu funktionieren.
Aber: es gibt an der Säule keinen Hinweis auf den Betreiber, auf die Kosten und mit welchen Karten sie genutzt werden kann. Es wird lediglich auf einen QR-Code verwiesen. Wenn man den einscannt, wird aber keine Internet-Seite gefunden.
Dieser komplizierte, intransparente Zugang zu Lademöglichkeiten ist meiner Meinung nach das größte Problem für die Akzeptanz der E-Mobilität.
Ist kostenlis nicht genügend transparent?