Karte E-Bike Ladesäule Globus Bobenheim-Roxheim
Karte laden

Einkaufszentrum
E-Bike Ladesäule GlobusBobenheim-Roxheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Südring 2
67240 Bobenheim-Roxheim
Deutschland
Anzeige
ID

#73865

Betreiber
Globus
Verbund

Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #120217
SchukoSchuko #486046
1 kW (230 Volt, 4 Ampere)
SchukoSchuko #486047
1 kW (230 Volt, 4 Ampere)
SchukoSchuko #486048
1 kW (230 Volt, 4 Ampere)
SchukoSchuko #486049
1 kW (230 Volt, 4 Ampere)
SchukoSchuko #486050
1 kW (230 Volt, 4 Ampere)
Ladelog

1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.01.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt neben den Ladesäulen der Pfalzwerke für E-Autos

Ladeweile

Großer Supermarkt direkt angrenzend.
Ca. 300 m westlich noch ein Aldi
Ca. 200 m östlich eine große Bäckerei die auch Sonntags mittags geöffnet ist

Allgemeine Hinweise

Es gibt insgesamt 8 Ladepunkte.
Die unteren beiden sind jedoch dauerhaft abgeschlossen
Eine weitere ist durch ein rotes Licht als inaktiv erkennbar

Um zu Laden benötigt man ein 1-Euro-Stück oder einen Chip als Pfand. Der Akku muss dann mit Ladegerät in den Spind. Erst wenn die Tür abgeschlossen ist beginnt der Ladevorgang. Ein Bosch PowerTube 500 passt gerade so in den Spind - das Kabel war schon leicht abgeknickt. Der Yamaha 500 Akku meiner Frau passt nicht rein. Alternativ kann man das Kabel auch unten durch eine kleine Öffnung raus hängen lassen und direkt am Rad laden. Das hat aber den Nachteil das (je nach Model) evtl. das Ladegerät geklaut werden kann.

Achtung: Die Ladesäule ist zwar öffentlich zugänglich und theor. auch von E-Autos benutzbar, jedoch macht ein Sicherheitsdienst auch am Wochenende Kontrollen und es gab wohl auch schon Strafzettel

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu E-Bike Ladesäule Globus Bobenheim-Roxheim

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.