Autobahnraststätte Alsbach West in Alsbach-Hähnlein

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
19961
Bewertung
4.7 von 5 Punkten, 97 Stimmen
Betreiber
E.ON
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund E.ON

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Nach Zufahrt auf die Raststätte an der Tankstelle links vorbei fahren und dann rechts halten. Am Hauptgebäude noch vorbeifahren. Ladestation befindet sich an den Parkbuchten rechts.
Ladeweile
Autobahnraststätte
Allgemeine Hinweise
AC und DC sind gleichzeitig nutzbar.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 92 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 7 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 22 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 8 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 5 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 17 Meldungen

Opel Ampera-e: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 19 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 3 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

17.9.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Eigentlich Top. Als jedoch ein Nissan Leaf sich parallel mit CHAdeMO angeschlossen hatte, wurde mein Ladevorgang (CCS) abgebrochen. Vorgang wiederholbar. Parallel möglich war nur Typ2 und CCS.

10.9.2018 BMW i3: Combo - 55 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Top!

10.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2018 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2018 VW e-Golf: Combo mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

28.7.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

14.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.7.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

Details
Lief problemlos

24.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wie bisher: AC Ladung auf 10kw begrenzt :-(

03.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Lädt mit nur 10 kW AC, lächerlich für die Autobahn! Von Schnellladung kann hier keine Rede mehr sein!

18.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
..im Moment nur 10kw möglich, keine 43kw mehr! :-(

06.5.2018 Opel Ampera-e: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Ladekarte. Super!!

04.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 9 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

Details
Ladung an Typ2 nur mit 9kW möglich, statt 43kW. Schein gerade mehrere e.On Säulen zu betreffen.

30.4.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo Ladung war zeitgleich aktiv

21.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit E.ON Drive Spontanzugang, erfolgreich

08.4.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 23 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 28 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2018 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.2.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.1.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 17 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Aufgrund der niedrigen Akkutemperatur nur 50A = 17,5kW.

11.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
kalt.

06.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.11.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

09.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.11.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.9.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
vor mir an der Ladesäule ein "Erlkönig" mit Kennzeichen GG-xxxxxx und CCS-Ladung

09.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
So wie es aussieht ist die max. Lade Leistung 22kW

03.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Dank an Rast & Tank

11.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Dank an Rast & Tank

06.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.7.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

09.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.6.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Dank an Rast & Tank

24.6.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles bestens ! :-)

18.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Das Laden an Chademo hat problemlos funktioniert. Vielen Dank an Tank & Rast.

11.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
perfekt, so soll es sein!

20.5.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.5.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

R2D2 am 26. November 2017 um 16:21, Bewertung:
Von Süden kommend geht der U-Turn an der Abfahrt 28 Seeheim-Jugenheim schnell und einfach. Von der Abfahrt zur Tank-und-Rast sind's dann 4 km.
Ladesäule klappt einwandfrei, die Raststätte ist aber lieblos. Für Vegetarier nicht zu empfehlen. Gibt aber guten Kaffee.
chilobo am 3. November 2017 um 10:44, Bewertung:
Geht über einen Schleichweg, ist natürlich eigentlich nicht erlaubt: Von Richtung Süden kommend in Zwingenberg abfahren, an der ersten Ampel links durchs Wohngebiet zur B3, auf der B3 links ab nach Alsbach-Hähnlein, Sandwiesenstraße Richtung Norden bis zum Ortsausgang, dann links auf dem geteerten Feldweg über die Autobahn, dann zwei Mal links. Wahrscheinlich ist es sogar schneller, wenn man bei Seeheim-Jugenheim einen U-Turn macht.
backblech am 31. Oktober 2017 um 21:36, Bewertung:
Alles ok.
Maxe am 19. Juni 2017 um 20:58, Bewertung:
Weiss jemand ob man den Rasthof auch von Süden kommend anfahren kann?
Würde gerne eine Abfahrt eher raus und dann durch den Ort. Anschließend unter der Autobahn durch und von hinten rein.
Laut Google ist dort eine Straße. Aber ist die frei?
Würde einige Kilometer sparen statt an der nächsten Abfahrt zu drehen und wieder nach Süden zu fahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte