Infiniti LE mit schnurlosem Laden 2014

Infiniti LE Elektroauto

Foto: Infiniti

Anzeige

2014 soll der LE, ein Elektroauto der Nissan-Tochter Infiniti auf den Markt kommen, wie USAToday erfahren haben soll. Der Infiniti soll als erstes Elektroauto mit einem Ladesystem zum kabellosen / induktivem Laden ausgestattet sein.

Hier in Europa fristet die Nissan Tochter Infiniti noch ein Nischendasein. Doch könnte sich das mit dem rein elektrisch angetriebenen LE ändern.

Viel ist über die technischen Daten des LE noch nicht bekannt, der Nissan Leaf Cousin soll jedoch mit ähnlichen, leicht verbesserten Spezifikationen aufwarten können.

Der LE Concept wurde von einem 100 kW (136 PS) starken Elektromotor angetrieben, der über ein maximales Drehmoment von 325 Newtonmeter verfügt. Die Batterie  des LE Concept hatte eine Kapazität von 24 kWh.

Infiniti ist nicht das erste Unternehmen, das an einem induktivem Ladesystem für Elektroautos arbeitet. Auch Audi und Renault testen bereits kabelloses Laden in der Praxis.

Infiniti LE mit schnurlosem Laden 2014: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 3,00 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Infiniti LE mit schnurlosem Laden 2014

  1. Pingback: Carlos Ghosn: Elektroautos sind hier, um zu bleiben | Elektroauto Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.