Aqua Basilea in Pratteln


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
10980
Bewertung
4.7 von 5 Punkten, 51 Stimmen
Betreiber
EBL
Kosten
neu ab 30.8.2016:

Energiepreise für AD HOC Zahlung mittels Kreditkarten:

AC (43kW / Type2): DC (50kW / ChaDeMo+CCS)
Bis 30 min: CHF 5.- CHF 8.- pro Ladung
Bis 60 min: CHF 8.- CHF 10.- pro Ladung
Bis 120 min: CHF 16.- CHF 20.- pro Ladung

Die Ladestation ist auf der EASY-4-YOU Plattform eingebunden.
Preise für Mitglieder von Easy4you:
Grundgebühr pro Ladung: CHF 1.-
Kosten pro bezogene Kilowattstunde: CHF 0.45
Benutzerfreundliche Bedienung über beliebigen QR-Code Leser
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Aqua Basilea
Café/Restaurant, Erlebnisbad, Hotel
Tankstellenshop Coop in der Nähe
Allgemeine Hinweise
Eröffnung 27.11.2015
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 41 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 3 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 6 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 24 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

Ladelog

20.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit easy4you Ladekarte der ewb Bern

17.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Habe hier nicht einmal 30 Minuten geladen und 18.04 kWh bezogen. Dafür satte 13.- bezahlt (Plugsurfing). Ich bezahle sehr gerne was ich konsumiere, aber das ist in meinen Augen einfach nur überteuert! So verleidet einem die Elektromobilität echt!

09.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Newmotion
Supercharger war voll und 1 wartete schon.

18.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 38,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Ladekarte easy4you der ewb

18.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 41,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Ladekarte easy4you der ewb (Energie Wasser Bern)

02.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit ChargeNow Flex authorisierte.

02.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit charge now Flex authorisierte.

13.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit easy4you Ladekarte der ewb (Energie Wasser Bern)

26.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit easy4you Ladekarte der ewb (Energie Wasser Bern)

25.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit easy4you Ladekarte der ewb (Energie Wasser Bern)

23.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit easy4you Ladekarte der ewb (Energie Wasser Bern)

19.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit ewb Ladekarte

16.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Ladekarte ewb

15.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Ladekarte der ewb

11.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Ladekarte der ewb (easy4you / Energie Wasser Bern)

02.3.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2016 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Obwohl die Ladesäule am Intercharge Netzwerk angeschlossen ist lies Sie sich heute nicht mit TNM und Plugsurfing freischalten. Schade.

07.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung/Zahlung via Webseite funktionierte, Ladung aber erst nach Telefonat mit der Hotline zwecks erneuter Freischaltung möglich. Umständlich und unzuverlässig!

30.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wurde freundlicherweise von dem Hotline-Mitarbeiter online freigeschaltet. Da ich in der Schweiz kein Internet habe, konnte ich die Internetseite von Easy-4-you nicht erreichen und somit auch nicht laden.
Sehr kompliziert-4-me, aber hoffentlich Easy-4-alle anderen.

27.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Zuerst etwas reduzierte Ladeleistung,da ein Peugeot Partnerschaft Electric ebenfalls am laden war

07.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ABB Terra - wie immer ohne Probleme und dann auch noch kostenlos.

01.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.5.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ 2 gerne mal von Teslas als Dauerparkplatz genutzt. Wurde aber auf Nachfrage frei gemacht.

20.4.2016 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Während des Ladevorgangs kam ein Mitsubishi Outlander hinzu. Daraufhin ging die Ladeleistung von 43kW auf 22kW zurück.

19.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beste Ladesäule überhaupt: Stecker ins Auto stecken und auf START drücken. Fertig. Sehr schnelle Ladung.

05.2.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.1.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.12.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.12.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.11.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.11.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

83 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Rolf Löwe am 22. Oktober 2016 um 00:03, Bewertung:
Die Säule heute angefahren und musste feststellen das diese nicht mehr kostenlos ist. Soweit kein Problem. Ich bezahle gerne was ich beziehe wenn es denn auch funktionieren würde ! TNM und Plugsurfing wurden abgelehnt obwohl Intercharge Aufkleber angebracht sind. Wollte dann mit QR Code freischalten. Liebe Betreiber, ich wollte für 15 Minuten dran, da mein Auto nur halb leer war und nicht für eine halbe Stunde als einzige Auswahlmöglichkeit. Schade.
solarroof am 4. Juli 2016 um 08:55, Bewertung:
Perfekt, waren am 2.7.2016 auf dem Rückweg vom Flughafen Basel-Mulhouse-Freiburg und haben nochmal mit Chademo bei unserem c-zero nachgetankt. Das erste mal, weil erst seit wenigen Tagen E-Fahrer. Ist ja megaeinfach. Das Konzept, eine Stromtankstelle mit verschiedenen "Rüsseln" zu erstellen finde ich toll. Idiotisch, dass die Hersteller sich mit verschiedenen Systemen bekriegen.
Danke an EBL!!! Bitte weiter so!
wp-qwertz am 3. Juli 2016 um 19:50, Bewertung:
super! 43kW + kostenlos bisher + KEINE karte. Besser ist nur CF :)
Nichtraucher am 27. Mai 2016 um 10:02, Bewertung:
Top. Gut gelegen, einwandfreie Funktion.
Thrainer am 24. April 2016 um 02:41, Bewertung:
Funktion einwandfrei und immer noch kostenlos. Das Restaurant ist auch zu empfehlen (edel).
Schwaendi am 24. Januar 2016 um 08:40, Bewertung:
Super Standort. Ladezeit mit einem feinem Kaffee verbracht.
Top Lage.
std_ren am 12. Dezember 2015 um 11:37, Bewertung:
Heute eGolf aufgeladen ohne Probleme und kostenlos (12.12.2015). Kostenpflichtig ab 2016 habe ich gelesen.
Heidewibli am 2. Dezember 2015 um 14:16, Bewertung:
Genial gelegen. Nicht weit von der Autobahn weg, auch für Landstraßenahrer gut nutzbar (was für Stationen an Autobahn-Raststätten ja nicht gilt). Endlich eine Combo-Säule nahe bei Basel. Danke EBL!
HOSCHLA am 27. November 2015 um 20:24, Bewertung:
Bei der Eröffnung am 27.11.2015 konnten auch der Kia und VW Golf Strom tanken. AC und DC können gleichzeitig laden.
Ein grosses Dankeschön an EBL!!! Weiter so mit erstellen von Schnelladestationen.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte