ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 150
#48449
Betreiberda emobil GmbH & Co KG
Verbund
da-emobilalle da-emobil Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #58127alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #155311
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #155312
225 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
225 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
CHAdeMO #161385
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #9961950 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #234106
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #234107
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 Dose #234108
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
32 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.02.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungRelativ weit rechts halten!
Die Ladestation ist aus beiden Richtungen anfahrbar, und es gibt eine Wendemöglichkeit.
Tankstellenshop, Landzeit Aistersheim, keine Sitzgelegenheiten zum entspannen oder Jausnen im Außenbereich
Raffael am 28. September 2020 um 18:19
Ladestation nun funktionsfähig.
Toll gelegen an der A8 wo bisher echte Schnelllader fehlten. Landzeit Restaurant direkt neben der Ladestation. Zur Zufahrt direkt nach der Abfahrt von der Autobahn auf den ersten Parkplatz rechts abbiegen (siehe Fotos).
Zufahrt theoretisch auch über Aistersheim ohne vorherige Auffahrt auf die Autobahn möglich. Laut Anzeige am Bildschirm der Laderstation kann der HPC CCS Anschluss sogar 225 kW liefern, bei mir zu Beginn kurz maximal 140kW.
condo24 am 6. September 2021 um 09:53
Die Säule bietet einen 1x HPC und 1x 75 kW Rüssel. Wenn einer von beiden Steckern benutzt wird, ist der andere Stecker als "in Verwendung" gesperrt. Normal sollten beide Anschlüsse gleichzeitig liefern, tun sie aber nicht. Fehler wurde schon vor 10 Tagen an da-mobil gemeldet. Bis 4.9.2021 noch nicht behoben.
Der HPC alleine liefert aber verlässlich, zuletzt bis 175 kW bei mir.
superflo am 8. Oktober 2021 um 14:18
Habe auch die Erfahrung gemacht im Sommer 2021, dass ein Taycan den schnellen Rüssel drinnen hatte und ich nur mit 75 kW laden konnte. Aber damals gingen beide gleichzeitig.
Prinzipiell aber ein Lader, den ich meiden werde - denn wenn man ihn ansteuert und dann stellt sich kurz vorher einer hin, hat man eben Pech gehabt. Auf Langstrecke lade ich ungern wo, wo es nur eine schnelle Leitung gibt (75 kW ist halt wirklich lahm auf Langstrecke).
ABER ACHTUNG: Nicht ins Restaurant gehen!!!!!!!! Unfassbarer Nepp - ich dachte ich seh nicht richtig. Kleine Glasflasche Cola 5,40, Brezel 4 € usw. (o.ä.), Hab 14 Euro bezahlt für 2 kleine Drinks und ein Brezel. Wenn die Flaschen nicht schon offen gewesen wären, hätte ich alles stehengelassen und wäre gegangen. Tankstellenshop nutzen!
Erfolgreiche Ladung am 20.11.2021. Es konnten zwei Autos Mustang MachE und mein ID3 gleichzeitig laden.
Die Beschreibung der Ladeleistung oben ist unkorrekt. Die Säule 2 (schmale neue Säule) hat bei mir (Model 3 LR) an jedem Anschluss nur 50 kW geliefert. Umgesteckt auf Säule 1 am HPC CCS Stecker aber gewohnt 175 kW. Da-Mobil sollte da ein bischen besser anschreiben, was die verschiedenen Anschlüsse liefern.
Die in der Beschreibung oben gelisteten Werte sind das jeweilige Maximum, das nach Hersteller möglich wäre. Wird in diesem Fall aber vom Anbieter nicht ausgenutzt bzw. angeboten.
sheppard am 21. August 2022 um 10:09
Ladesäulen an einem (Urlauber-)Sonntag sehr, sehr gut besucht. Auch der Parkplatz war mit anderen Autos voll.
Die Ladeleistung der Säule selber war allerdings ein schlechter Witz (rechte Säule, linker Anschluss). Startete mit ~21kW, ging dann kurz mal rauf auf 120kW, fiel wieder auf 25kW, ging auf 70, fiel auf 40 usw. und dass im Minutentakt.
Insgesamt dauerte die Ladung von 21% auf 84% bei mir 51 Minuten (Enyaq iV 80). Außentemperatur um die 34°C.
Am Abend konnte ich bei ähnlichen Außenbedingungen an einer EnBW Säule von 28% auf 90% innerhalb von 37 Minuten laden.
Zur Tankstelle und Raststation selber kann ich nur sagen, dass das die schlimmste war die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. WC Anlage kostet 50Cent (Bon), schaut aber aus dass es einem graust und draußen neben dem Parkplatz gibt es keine einzige Sitzmöglichkeit oder Stelle wo man gemütlich hätte jausnen können.
Helfried am 26. August 2022 um 08:17
Die Ladesäulen haben ein Kreditkartenleser. Der Admin hat aber die KK-Bezahlmöglichkeit gestrichen, also ist die Situation unklar.