Karte Raststation Aistersheim Aistersheim
Karte laden

Autobahnraststätte
Raststation AistersheimAistersheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A8
4676 Aistersheim
Österreich
Anzeige
ID

#48449

Betreiber
da emobil GmbH & Co KG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #58127
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #155311
225 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #155312
225 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #161385
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #99619
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #234106
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #234107
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #234108
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

32 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Relativ weit rechts halten!
Die Ladestation ist aus beiden Richtungen anfahrbar, und es gibt eine Wendemöglichkeit.

Ladeweile

Tankstellenshop, Landzeit Aistersheim, keine Sitzgelegenheiten zum entspannen oder Jausnen im Außenbereich

von i3lady am 23.07.2020 gemeldet, aktualisiert am 21.08.2022 von sheppard
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Raststation Aistersheim Aistersheim

  1. Ladestation nun funktionsfähig.
    Toll gelegen an der A8 wo bisher echte Schnelllader fehlten. Landzeit Restaurant direkt neben der Ladestation. Zur Zufahrt direkt nach der Abfahrt von der Autobahn auf den ersten Parkplatz rechts abbiegen (siehe Fotos).
    Zufahrt theoretisch auch über Aistersheim ohne vorherige Auffahrt auf die Autobahn möglich. Laut Anzeige am Bildschirm der Laderstation kann der HPC CCS Anschluss sogar 225 kW liefern, bei mir zu Beginn kurz maximal 140kW.

  2. Die Säule bietet einen 1x HPC und 1x 75 kW Rüssel. Wenn einer von beiden Steckern benutzt wird, ist der andere Stecker als "in Verwendung" gesperrt. Normal sollten beide Anschlüsse gleichzeitig liefern, tun sie aber nicht. Fehler wurde schon vor 10 Tagen an da-mobil gemeldet. Bis 4.9.2021 noch nicht behoben.
    Der HPC alleine liefert aber verlässlich, zuletzt bis 175 kW bei mir.

  3. Habe auch die Erfahrung gemacht im Sommer 2021, dass ein Taycan den schnellen Rüssel drinnen hatte und ich nur mit 75 kW laden konnte. Aber damals gingen beide gleichzeitig.

    Prinzipiell aber ein Lader, den ich meiden werde - denn wenn man ihn ansteuert und dann stellt sich kurz vorher einer hin, hat man eben Pech gehabt. Auf Langstrecke lade ich ungern wo, wo es nur eine schnelle Leitung gibt (75 kW ist halt wirklich lahm auf Langstrecke).

    ABER ACHTUNG: Nicht ins Restaurant gehen!!!!!!!! Unfassbarer Nepp - ich dachte ich seh nicht richtig. Kleine Glasflasche Cola 5,40, Brezel 4 € usw. (o.ä.), Hab 14 Euro bezahlt für 2 kleine Drinks und ein Brezel. Wenn die Flaschen nicht schon offen gewesen wären, hätte ich alles stehengelassen und wäre gegangen. Tankstellenshop nutzen!

  4. Erfolgreiche Ladung am 20.11.2021. Es konnten zwei Autos Mustang MachE und mein ID3 gleichzeitig laden.

  5. Die Beschreibung der Ladeleistung oben ist unkorrekt. Die Säule 2 (schmale neue Säule) hat bei mir (Model 3 LR) an jedem Anschluss nur 50 kW geliefert. Umgesteckt auf Säule 1 am HPC CCS Stecker aber gewohnt 175 kW. Da-Mobil sollte da ein bischen besser anschreiben, was die verschiedenen Anschlüsse liefern.
    Die in der Beschreibung oben gelisteten Werte sind das jeweilige Maximum, das nach Hersteller möglich wäre. Wird in diesem Fall aber vom Anbieter nicht ausgenutzt bzw. angeboten.

  6. Ladesäulen an einem (Urlauber-)Sonntag sehr, sehr gut besucht. Auch der Parkplatz war mit anderen Autos voll.

    Die Ladeleistung der Säule selber war allerdings ein schlechter Witz (rechte Säule, linker Anschluss). Startete mit ~21kW, ging dann kurz mal rauf auf 120kW, fiel wieder auf 25kW, ging auf 70, fiel auf 40 usw. und dass im Minutentakt.
    Insgesamt dauerte die Ladung von 21% auf 84% bei mir 51 Minuten (Enyaq iV 80). Außentemperatur um die 34°C.

    Am Abend konnte ich bei ähnlichen Außenbedingungen an einer EnBW Säule von 28% auf 90% innerhalb von 37 Minuten laden.

    Zur Tankstelle und Raststation selber kann ich nur sagen, dass das die schlimmste war die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. WC Anlage kostet 50Cent (Bon), schaut aber aus dass es einem graust und draußen neben dem Parkplatz gibt es keine einzige Sitzmöglichkeit oder Stelle wo man gemütlich hätte jausnen können.

  7. Die Ladesäulen haben ein Kreditkartenleser. Der Admin hat aber die KK-Bezahlmöglichkeit gestrichen, also ist die Situation unklar.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.