Flughafen

Flughafen Kiss&Ride P12Stuttgart

gradegradegradegradegrade
Adresse
Flughafenstraße 610
70629 Stuttgart
Deutschland
Anzeige
ID

#26022

Betreiber
Flughafen Stuttgart GmbH
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Halten und Laden ist auf der Kiss & Ride-Spur kostenlos.
Das Laden startet ohne Authentifizierung direkt nach dem Anschließen ans Auto.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #24424
EVTECH

Linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EU #73288
100 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #73289
100 kW
Ladesäule 2 #35013
EVTECH

Rechte Säule

Combo Typ 2 (CCS) EU #104798
100 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #104799
100 kW
Ladelog

194 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.10.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Bei Fragen einfach eine Mail schreiben: emobility@stuttgart-airport.com

Dort wird gerne und schnell geholfen.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Von der Autobahn kommend biegt man in Richtung der Parkbereiche ab und fährt direkt auf das Gebäude mit dem Schild P14 zu. Direkt vor dem Gebäude biegt man rechts ab und fährt dann ganz links am Gebäude entlang auf der Kiss&Ride Spur. Die Ladesäule ist am Ende der Kiss&Ride-Spur vom P12 am Gebäude P14 auf der rechten Seite.

Andere Beschreibung:
Solange man die Flughafenstraße 610 im Navi eingibt, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Sobald man an der großen Kreuzung vor dem McDonalds nach Süden abbiegt, fährt man auf das riesige (nicht nur große) Gebäude P14 zu und ist quasi da. Einfach nach der Kiss & Ride Spur ausschau halten, diese befindet sich ganz rechts und ist daher auch nicht zu verfehlen. Wenn man dann auf dieser Spur ist, muss man eigentlich nur noch dem Streckenverlauf folgen und knallt quasi nach 150m direkt gegen die beiden Lader ;)

Ladeweile

Flughafen, Messe Stuttgart,
McDonald's gegenüber,
nähere, schöne und kostenlose Toiletten aber im Busbahnhof nebenan.
Im großen gläsernen Terminal gegenüber, gibt es eine schöne seit kurzem kostenlose Besucherterasse von der sich das Geschehen auf dem Flugfeld beobachten lässt.

Allgemeine Hinweise

Die Ladeleistung ist momentan wegen fehlendem flüssigkeitsgekühltem Stecker auf 70kW (200A) begrenzt.

warning Ein Problem melden
Anzeige

22 Kommentare zu Flughafen Kiss&Ride P12 Stuttgart

  1. Fantastische Ladesäule!! Wenn nur alle so wären...Mein IONIQ lädt fast von Start an mit durchschnittlich 65kw. Dazu noch kostenlos und vollkommen unkompliziert. Hinfahren, einstecken und los gehts. Einfach Top!

  2. Tolles Angebot. Jetzt fehlen nur noch die Fahrzeuge, die die Ladegeschwindigkeit auskosten können.

  3. Die Säule ist super!
    Leider ist die Beschreibung ist nicht genau. Die Ladesäule ist am Ende der Kiss&RIde Spur vom P12 vor P14. Also nicht in den kostenpflichtigen P12 einfahren sondern auf der linken P12 Spur „Kiss&RIde“ bleiben. Damit keine Parkgebühren.
    Kleine Kritk: meines Erachtens ist das eine Einbahnstraße, die Kabel aber sehr kurz, so dass Autos mit Ladesteckers auf der linken Seite etwas Probleme haben.

  4. Vielen Dank für die genaue Beschreibung.
    Die Säulen sind super und machen auch Sinn an dieser Stelle.

  5. Super Sache, funktioniert einwandfrei. Kabel ist auch grade so lang genug für Ladebuchse links. Musste das Kabel etwas über den Kofferraumdeckel führen. Beim zweiten Mal bin ich aber rückwärts angefahren.

  6. Super Ladestation, Extrem schnell und kostenlos. Da meine Ladebuchse auf der Linken Seite ist musste ich entgegen der Fahrtrichtung parken.

  7. Zur Ladeweile: im Busbahnhof direkt nebenan sind gepflegte, kostenfreie Toiletten. Näher als zum McDonalds.

  8. Hat einwandfrei funktioniert.

  9. Ohne CHAdeMO ist die Säule eine Verschwendung von Geld.

  10. Super Service! Perfekt markiert und großzügig dimensioniert.

  11. Tolle Ladestation! Am ioniq Halten in Fahrtrichtung möglich, wenn das Kabel über den Kofferraum gelegt wird.

  12. Tolles Angebot. Hintere Säule leider defekt, vordere in Ordnung. Punktabzug, weil keinerlei Info
    angebracht ist, an wen man sich im Fehlerfalle wenden kann.

  13. Was für eine tolle Säule. Schnell ohne dämliches Authentifizieren, das meist eh nicht ordentlich geht.

  14. Warum PARKT dort ein BMW i3 ohne zu laden und ohne eingestecktes Kabel auf einem der beiden Plätze an der funktionierenden Säule mit Ladepunkt 1 und 2? Ich finde das echt Scheisse!
    Ansonsten ein super Angebot mit super schnellen Säulen zu unschlagbaren 0 Euro!

  15. Top Standort für den Ioniq um mit durchschnittlich 65kW zu laden. Dazu noch kostenlos.

  16. Super Angebot vom Flughafen STR, einwandfreies Handling im Fehlerfall des Betreibers, ausgezeichnete, stabile Säulen: An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Betreiber für das Engagement.

  17. Super!!!

  18. einfach Super !!!

  19. ich bin begeischtert

  20. was für eine geniales Laden .. 82kW .. Location und Ladeleistung ist TOP !!! Shopping, Essen, ...

  21. Das ist meine Lieblings-Ladestation (BMW i3, 94Ah): Die Beste die ich kenne. Einstecken, kostenlos laden, hat noch nicht einmal Probleme gemacht. Es gibt vier CCS-Anschlüsse (nur CCS), einer war immer ohne Wartezeit nutzbar. 200 m weiter im Flughafen gibt es einen Edeka mit normalen Preisen (Montag – Sonntag, 06:00–22:00 Uhr) und einen Bäcker Treiber (Montag – Sonntag, 05:30–20:00 Uhr). Es gibt auch eine kostenlose, sehr saubere Toilette 50 m entfernt von der Ladestation, betreut durch den Flughafen Stuttgart.

    Enjoy !

  22. Nicht ganz einfach zu finden, aber nah am Terminal. Danke an den Flughafen Stuttgart für einen solch tollen Service!!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.