Karte Ochtum Park Stuhr
Karte laden

Einkaufszentrum
Ochtum ParkStuhr

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Bremer Straße 107
28816 Stuhr
Deutschland
Anzeige
ID

#3734

Betreiber
Avacon AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge mit EnBW

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #3136
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #10431
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

455 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäule hat eine beschilderte Zufahrt hinter der Shell Tankstelle bekommen, einfach nach der Tanke und vor dem Schild rechts abbiegen und links auf das Grundstück fahren, hinten links steht die Ladesäule.

Hinweis für Fahrer, die von der A1 kommen: Ikea links liegen lassen Richtung Bremen-City, geradeaus über die Kreuzung. Dann auf der linken Spur bleiben. Nach einigen 100 Metern führt diese Spur wieder zurück (180° Wende) zur Autobahn und damit auf den Weg zum Ladepunkt.

Ladeweile

Outlet Center diverser Marken-Hersteller
McDonald's
Bäckerei Weymann mit Café und Bistro gegenüber
Mo-Fr 5:30-19 Uhr
Sa 7-18 Uhr
So 7:30-18 Uhr
Sa/So Großes Frühstück-Buffet.
IKEA in 150 m Entfernung. Der Marktkauf daneben hat bis 21 Uhr auf und auch eine super Toilettenanlage!
Starbucks 9:30 bis 20 Uhr.

von kaimaik am 23.02.2014 gemeldet, aktualisiert am 02.07.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

63 Kommentare zu Ochtum Park Stuhr

  1. Ein Ladepunkt, wie man sich ihn wünscht!

  2. Man kann nur hoffen, dass Durchreisende nicht durch "Dauerlader" ausgebremst werden.

  3. Schade...die Säule ist anscheinend nicht so zuverlässig wie ABB oder 8energy-Säulen.
    Mal geht es, mal nicht...nichts für Reisende leider

  4. TESLA MS MIT 32A GELADEN

    Ohne Rfid

    An solchen Ladepunkten wuenscht man sich 4 Lader im Auto :-)

  5. jetzt zum 2. Mal benutzt. Funktion (AC) einwandfrei und wirklich schnell. Kam auf 40kW Ladeleistung. Jedesmal frei.

  6. Gute Lademöglichkeit, leider diesmal mit Zoé "Ladung unmöglich", nachdem ich drei Versuche startete. Jeweils nach ca. 10 Prozentpunkten Ladung abgebrochen; 2 Mal ließ sich das Gerät wieder bewegen, zu laden. Beim 3. Versuch definitiv Schluss. Eventuell liegt's am heißen Wetter. Auf der Weiterfahrt in Dille klappt die Ladung wieder (gleiche Säule), nachdem das Auto abgeschlossen und nach 5 Minuten wieder geöffnet wurde. Solange war auch hier Ladung unmöglich.
    Es besteht die große Gefahr, dass die Ladesäule blockiert ist.

  7. Mal wieder frei und fehlerfrei, super Säule

  8. Alles super! Danke für den gratis Strom.

  9. Die Säule hat rumgezickt!
    4x habe ich die Ladung gestartet, dann ist in der Säule hörbar ein Schütz abgefallen. Beim nächsten Versuch lief die Ladung, jedoch mit 20kW (errechnet).
    Der Betreiber (Veniox) ist informiert, ich habe ein längeres, sehr nettes Gespräch gehabt. Die Hotlinenummer auch ruhig außerhalb der Zeit anrufen und auf den AB quatschen... Rückruf nach 3 Minuten!

  10. Heute einen e-Golf per CCS erfolgreich und unkompliziert geladen. Super! So eine Säule alle 100km an den wichtigen Autobahnen, das wärs!

  11. eine der besten Säulen, die ich kenne!

  12. Dieses Wochenende zweimal problemlos dort mit CHAdeMO geladen. Jedes mal kam noch ein zweites E-Auto dazu. Scheint gut besucht zu sein.

  13. Wie immer alles perfekt. Turbo-Ladung bei gleichzeitigem Turbo-Shopping am verkaufsoffenen Sonntag im Outlet. Voller Akku. Neue Schuhe, Pulli, Hose, viele Shirts. Ein Cappuccino to go. Besser geht's nicht. :)

  14. Info zur Sperrung. Wenn ihr der Umleitung von HH folgt, fährt ihr 20 km mehr, weil es bis zur nächsten Abfahrt und wieder zurück geht.
    Super, kostenlos und echt schnell.

  15. Aktuelle Hinweise:
    - Sperrung AS Brinkum komplett aufgehoben
    - Derzeit ist ein 4-fach Tesla Supercharger im Aufbau
    - Fehler im DC Modul. Konnte durch Reset zurück gesetzt werden:
    Emergency Knopf drücken, herausziehen und der Anleitung auf dem Display folgen.

  16. Problemlose Ladumg mit Nissan Leaf und Renault Zoe. Die Säule war jedesmal frei.
    Der benachbarte 4-fach-Tesla-Supercharger ist in Betrieb und wird bereits ausgiebig genutzt.
    Für die Ladeweile bietet sich der fußläufig erreichbare Toom-Baumarkt sowie Marktkauf wie auch ein LIDL-Markt an. Auch eine Apotheke und ein Waffengeschäft befinden sich auf der anderen Strassenseite.

  17. Eine superschnelle Ladung auf dem Weg nach Rügen genommen. Als einen Kritikpunkt kann ich nur anmerken, den Parkplatz anders anzuordnen (längs davor). Hält man sich an die Markierung ist das Kabel für Comboladung zu kurz!

  18. Ladesäule vorerst nicht funktionstüchtig.
    Offensichtlich von stärkerem Defekt betroffen.
    Hersteller ist informiert.
    Reparaturzeitraum leider noch nicht absehbar.
    Weitere Infos folgen asap.

    VG, scuba

  19. Säule komplett ausser Funktion. Hotline am Wochenende nicht erreichbar -.-

  20. Immer noch defekt. Es ist eine Schande: Die Säule bzw. der Betreiber verspielt seinen guten Ruf. Und direkt nebenan zeigt Tesla, wie man es RICHTIG macht.

  21. Immer noch ausser Betrieb. Seit dem 11.07.15. Den Namen VENIOX (Vertreiber der Ladesäule) muß man sich mal merken. Das nenne ich Totalausfall irgend eines Servicegedankens.

  22. Eine Säule, die wochenlang defekt ist, kann nicht positiv bewertet werden.

  23. Ladestation endlich repariert und wieder voll funktionstüchtig!

  24. Wieder einmal Komplettausfall!

  25. Leider "0" Punkte. Bei dieser Säule hat man das Gefühl es handelt sich um eine Versuchsstation. Das Versuchsziel: Wie lange dauert es bis sich kein E-Fahrer mehr dran erinnert und keiner mehr vorbeikommt....

  26. Gute Nachricht: Station (endlich!) wieder betriebsbereit

  27. Leider ist der Typ2 defekt und liefert nur noch 22kW.

  28. AC Ladung hat nun wieder 43kW. Bitte in den Grunddaten dieses Ladepunktes wieder ändern.

  29. Keine Funktion, alles dunkel :(

  30. Station wurde durch 1:1 Tausch gegen neues Modell ersetzt.

    Nun wieder funktionstüchtig.

  31. Säule ist gut platziert und hat gut funktioniert!

  32. Autobahn nah gelegen. Benutzt auf dem Weg von BS nach WHV und zurück. Zu Geschäftszeiten ist das riesige Outlet Center Ochtersumpark direkt anbei.

  33. CHADEMO seit 05.16 defekt. In telefonischer Rücksprache ist dieses bereits Bekannt. Instandsetzungstermin obliegt der Avacon ( beim letzten Mal 6 Monate ) aus dem Bezug ergeben sich für den Nutzer keine Rechte, laut Avacon. Hier werden Sie vom Kaufmann vorgeführt.

  34. Station wieder repariert (auch DC)

  35. CCS- und CHAdeMO-Störung offenbar doch nicht dauerhaft behoben :(
    AC hat mit i3 auch nicht funktioniert.

  36. Chademo funktioniert....

  37. Funktioniert inzwischen wieder prima. Aber Achtung! Neben der Säule wurde Erdarbeiten von einem Kabelbetrieb durchgeführt. Vielleicht bald Upgrade auf mehr Leistung (cool!)? Zusätzliche Säulen (noch cooler)? Oder temporäre Abschaltung (uncool)

  38. Leider funktioniert an der blöden Circontrol Säule das Heizen während der Ladung nicht.
    Die Säule beendet einfach von sich aus die Ladung.

    Also frieren während der Ladung.

  39. Liebe Etron Fahrer, diese Säule kann auf jeden Fall von 2 Fahrzeugen gleichzeitig genutzt werden, außer man Parkt quer davor. Und warum muss man 43 kW Typ 2 mit 3,7 besetzten. An einer Autobahn Ausfahrt kommen noch andere vorbei die keinen Benziner zusätzlich verbaut haben.
    Sonst hat die Säule einen guten Standort und funktioniert.

  40. Am heutigen Sonntag zweimal Ladestau. Hin 2 und Rückweg 3 CHAdeMO-Lader.
    Was hier fehlt ist eine weitere Säule.

  41. am 08.04.2017 war gegen 12 Uhr Ladestau.. Ausserdem sind die Platzverhältnisse sehr eng.
    Würde mir hier mehr Platz wünschen und natürlich weitere Säulen.

  42. Die Parkplatzmarkierung suggeriert, dass nur ein Auto auf einmal laden kann, aber es kann gleichzeitig AC und DC geladen werden, also am besten doch senkrecht zur Markierung parken.

  43. Die Parkplatzmarkierung ist etwas merkwürdig. AC und DC ist parallel möglich, auch wenn es nur einen Platz gibt. Super Säule!!!

  44. Etwas schwierig zu finden und anzufahren, die Stellflächenmarkierung etwas sonderbar, aber tadellose und kostenlose Funktion - danke!

  45. Top! Vielen Dank!
    BMW i3 CCS

  46. 2 ausgewiesene Stellplätze wären schön. Die Ladung (Typ 2) klappte erst mit viel Geduld im 3. Anlauf. Grund unbekannt.

  47. Alles Gut, keine Ladeabbrüche wie im Sommer vor 1,5 Jahren

  48. Erst Meldung Funktionsstörung beim Verbinden. Beim zweiten Versuch problemlos mit CCS geladen.

  49. Parkplatz ist so markiert, dass nur ein Auto vorgesehen ist. Säule war mit Ampera-e auf DC belegt. Ich habe mich dann irgendwie drumherum gequetscht und AC geladen. Hat technisch immerhin funktioniert.

  50. Immer wieder gerne, wenn ich in Bremen bin. Top-Lage an der Autobahn, bisher nie Probleme gehabt.

  51. Alles wunderbar.

  52. CCS und Cademo bereits seit mehr als einen Monat defekt. Aufkleber für Hotlinekontakt wurde entfernt! Auch Avacon auf Nachfrage nicht zuständig! Auch wenn die Säule bisher kostenlos war, so ist dies ein Trauerspiel für die Elektromobilität! So wird das nix! Wir können uns wohl von dieser Ladesäule an dieser wichtigen Stelle verabschieden!

  53. Guter Standort. Vielen Dank Avacon

  54. Der Ioniq ließ sich leider nicht laden. Säule gibt keine Rückmeldung auf Tastendrücke. Auto meldet Fehler.

  55. Keine Verbindung zum Fahrzeug gefunden. Ladung startet nicht! Mehrmals Reset ohne Erfolg!
    Baustelleneinrichtung unter aller Sau!

  56. Stecker Combo gerissenen und Teile abgebrochen.

  57. Zum Heulen mit dieser Säule.
    Mir absolut unerklärlich, wie diese unter den Top ten sein kann.

  58. Heute funktionierte DC perfekt. Der Stecker ist etwas mitgenommen aber funtionsfähig.
    Wer sich die Parkplatzmarkierung da ausgedacht hat ...? Und was macht der beruflich?
    Wenn ich meinen Kona, wie vorgesehen, quer vor die Säule auf den Platz stelle, langt das Kabel weder vorn noch hinten. Also längs davor und hoffen, das keiner auf dem Parkplatz dahinter parkt. Das kostenlose Laden macht den Einparkstress aber wieder wett!

  59. CCS läuft noch immed unzuverlässig!

  60. Auf der Rückfahrt vom eDay hier Station gemacht. Etwas schwierig zu finden, wenn man zum ersten Mal da ist und die Beschilderung übersieht. Einfach die 4 alten Supercharger neben der Shell als Hinweis nehmen.

    Schön das ich hier kostenlos meinen Ioniq Electric aufladen kann. So kann ich dann mit kostenlosen Strom bis nach Hause fahren. Das schaffen die stinkenden und lärmenden Ölheizungen nicht. Vielen Dank für den kostenlosen Strom.

  61. CCS noch immer mit Ladeabbrüchen. Nun gut seit einem Jahr nicht mehr nutzbar!

  62. Ohne Roaming geht gar nicht.

  63. Kurzer Ladetest: Maingau RFID Ladung erfolgreich gestartet
    SWB Stromtankkarte Ladung erfolgreich gestartet

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.