Maxi Autohof in Lauenau

Hanomagstraße 2
31867 Lauenau
Tel: +49 30 2332 10000

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15944
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 149 Stimmen
Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
5 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
1 x CHAdeMO - 50 kW
4 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
30 Meter westlich der Tesla Supercharger. Die beiden rechten Säulen sind die Typ2 22kW-Säulen, die beiden linken Säulen Typ2 43kW.
Ladeweile
Autohof mit diversen Lokalitäten, Burger King, Spielhalle, Hotel
Allgemeine Hinweise
Tesla Chademo-Adapter killt die komplette Säule.

Alle Typ 2 haben ein festes Kabel
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 122 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Combo, Typ 2 - 3 Meldungen

BMW i3: Combo, Typ 2 - 24 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 29 Meldungen

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 7 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 17 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung

Opel Ampera-e: Combo - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 16 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 8 Meldungen

VW e-up!: Combo - 3 Meldungen

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 5 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

16.12.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit SW Osnabrück Ladekarte, erfolgreich

14.12.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit SW Osnabrück Ladekarte, erfolgreich

30.11.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.11.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 22 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

Details
Juhu! Endlich geht dieser Ladepunkten wieder. Ladeleistung 22kW Aufgrund Akkutemperatur des neuen LEAF......

25.11.2018 Opel Ampera-e: Combo - 42 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

23.11.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.11.2018 BMW i3: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

17.11.2018 BMW i3: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
sehr gut von der BAB zu erreichen, vier Ladesäulen, alle verfügbar, gute Location

26.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

20.10.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Keine Reaktion nach Einstecken am Fahrzeug. Ladestation beginnt nach einigen Sekunden an zu piepen. Hotline informiert. Man wolle ein Ticket an die Technik weiterleiten, die sich Montag kümmere.

20.10.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit PlugSurfing Ladeschlüssel, Problem

Details
Funktioniert natürlich nicht.

29.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

Details
Die Säulen brechen den Ladevorgang immer mal wieder ab, meist nach 10min. Funktionieren aber.

29.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
die 43 kW gibt es nur am ganz Rechten Tripellader, der zweite von rechts bringt nicht die 43 kW eher nur 22kW

29.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Dieser Eintrag stimmt !! die 43 kW gibt es nur am ganz links am Tripellader, der zweite von links bringt nicht die 43 kW eher nur 22kW

23.9.2018 VW e-up!: Combo mit SW Osnabrück Ladekarte, erfolgreich

22.9.2018 VW e-up!: Combo mit SW Osnabrück Ladekarte, erfolgreich

01.9.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

01.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, Problem

Details
Säule gibt nur den Typ2 frei. CHAdeMO und CCS an der linken Säule ohne Funktion,!

29.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

19.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

18.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Dritte Säule von links beendet Verbindungsaufbau nicht und bleibt bei Schritt 2 von 11 hängen. Zweimal versucht.
Zeite Säule von links o.k.

17.8.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, Problem

09.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

05.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit SW Konstanz Ladekarte, erfolgreich

Details
Die linke Säule gab den CCS Ladestecker nicht frei.
Die 2. Säule von rechts blieb beim Vorbereiten der Ladung (Schritt 2 von 11) hängen.
Im 2. Versuch klappte es dann.

05.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
3. Säule von links ist stromlos. Die 2. funktionierte

15.7.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

06.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, Problem

Details
Linke Säule Chademo defekt.

28.6.2018 Opel Ampera-e: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.6.2018 Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Linke Säule löst CCS-Stecker nicht.
Säule rechts daneben o.k.

15.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, Problem

Details
Chademo defekt

11.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, Problem

Details
um ersten mal gab es hier vergleichbare Probleme, wiu eich sie von Lippetal her kenne.
Die äußerst linke Säule ließ sich zuerst aktivieren, schaltete dann aber nicht frei.
Nach dem zweiten Versuch zeigte Sie tatsächlich auch eine Störung an.
An der zweiten Säule ging alles wie gewohnt glatt.

09.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 41 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Alles frei. Satte 41 km mit Maingau.

28.5.2018 VW e-Golf: Combo mit DKV Card +Charge, erfolgreich

22.5.2018 VW e-Golf: Combo mit DKV Card +Charge, erfolgreich

Details
Säule ganz rechts hat nicht funktioniert

17.5.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

12.5.2018 BMW i3: Combo - 40 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

06.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Identifikation mit Karte funktioniert.
Ladevorgang konnte mit App gestartet werden.
Ladevorgang konnte aber nicht per App gestoppt werden. Nur per Hotline und Reboot der Säule.
Ladung steht auch gleich im Ladelog: 20 Min 1€.

27.4.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, erfolgreich

14.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
2 von 4 funktionieren

13.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

08.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

07.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

05.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

27.3.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 10 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

23.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

18.3.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

17.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

16.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Ohne Probleme durchgeladen

14.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

11.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

08.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Wie bisher immer unproblematisch.

24.2.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

26.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Funktion i.O.
Sauber von 5-94% durchgezogen;-)

22.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

19.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Der ladeplatz ist sehr schlecht beleuchtet ohne Handy Taschenlampe geht bei Dunkelheit nichts.

19.12.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 11 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

08.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

29.11.2017 VW Passat GTE: Typ 2 - 3,7 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

29.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.11.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

05.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

02.11.2017 BMW i3: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

30.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 20 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
HK-ZE xx

24.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 4,2 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

20.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

Details
Erst der 3. Authentifizierungversuch mit Entega klappte.

20.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Erster Authentifizierungsversuch fehlgeschlagen, zweiter funktionierte.

19.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 3,3 kW mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

11.9.2017 BMW i3: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

09.9.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

08.9.2017 BMW i3: Combo mit ENTEGA Flat, erfolgreich

25.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
New Motion App verwendet.
Der vorherige Zoe Eintrag war ein Versehen von mir. Falsches Fahrzeug ausgewählt.

09.8.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit ENTEGA Flat, erfolgreich

19.7.2017 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
habe Typ 2 von der Säule ganz rechts genommen

16.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit Naturstrom Ladekarte, erfolgreich

Details
Stark am Stecker wackeln nach Freischaltung. Sonst klappt es nicht

12.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

29.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 BMW i3: Combo - 40 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

13.6.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Chademo-Stecker lässt sich trotz Freischaltung nicht aus der Säule lösen. Reset durch den Service hat auch nichts gebracht.

30.5.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Keine Probleme, Ladung läuft! Klasse

24.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

19.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

13.4.2017 BMW i3: Combo mit ChargeNow Flex, erfolgreich

08.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

06.4.2017 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit ChargeNow Active, erfolgreich

Details
Perfekt wie immer

26.3.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

17.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit DKV Card +Charge, erfolgreich

05.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

01.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit DKV Card +Charge, erfolgreich

26.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

21.2.2017 VW e-up!: Combo - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.2.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW mit Z.E. Pass, erfolgreich

Details
Zum Abzockerpreis den leeren Akku gefüllt. Z.E. App konnte den Ladevorgang starten, aber nicht beenden. Um frei zu kommen musste die Hotline die Säule neustarten.

08.2.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

05.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

13.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

19.12.2016 andere E-Autos: Combo - 50 kW mit PlugSurfing App, erfolgreich

Details
TheNewMotion hat bei mir nicht funktioniert, dann auf PlugSurfing gewechselt. Hyundai Ioniq bis 94% geladen. Top.

10.12.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

04.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

26.11.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

14.11.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Probefahrt Nissan Leaf problemlos geladen

12.11.2016 VW e-Golf: Combo - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

12.11.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Tip Top wie immer! Ladeweile? Sensationeller Eintopf im Autohof, saubere Toiletten wirklich schön!

12.11.2016 VW e-Golf: Combo - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

28.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

28.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule 1 von links liefert 41kW laut CANZE

27.10.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Sofort, zuverlässig,

05.10.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

30.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
an der 2. LS von Links (mit fest angeschlagenem Kabel) konnte ich nicht die volle Leistung von 43kW am Typ 2 Anschluss abgreifen (geschätzt 22kW).
An der linken LS ging es ohne Probleme.

27.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

26.9.2016 Opel Ampera: Typ 2 mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Leider keinen passenden Stecker gefunden, bzw. hatte keine Adaptermöglichkeit an Bord. Ladesäulen wurden einwandfrei via PlugSurfing Ladeschlüssel freigeschaltet.

18.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Authorisierung muss mehrfach versucht werden, nach zwei oder drei Versuchen geht es dann.
Säule 1 (vom Trafo aus gezählt) liefert keine 43kW, sondern irgendwas zwischen 11 und 22 kW, daher dauert die Ladung deutlich länger als geplant.

17.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Authorisierung muss mehrfach versucht werden, nach zwei oder drei Versuchen geht es dann.
Säule 3 (vom Trafo aus gezählt) liefert keine 43kW, sondern irgendwas zwischen 11 und 22 kW, daher dauert die Ladung deutlich länger als geplant.

04.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

31.8.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 20 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

27.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit LichtBlick FahrStrom-Ladechip, Problem

23.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Säule von 4: AC außer Betrieb
2. Säule vl: AC Stecker wird nicht freigegeben. Auth aber erfolgreich
Erfolgreich geladen von 11 auf 99% am Triple in 36 Minuten

21.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 10 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Anzeige Ladezeit 1h bei Akku 50% Schnelladen geht anders.

15.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Wunderbarer Platz .
Nur ein Chademo -Stecker vorhanden.
Zu Stoßzeiten kommt man ins Geschpräch mit anderen E-Autofahrern

14.8.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich habe die "richtige" Säule mit der TNM Karte verwendet; Preis = unknown. Tipp, der Tripple-Lader, gesponsort über Fast-E

12.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 38 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

11.8.2016 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 20 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert einwandfrei!

10.8.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

06.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit Entega-Ladenetzkarte geladen.

05.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
43 kW AC nur am Tripel-Lader und anscheinend an einem der beiden Doppellader (nicht probiert, aber die Dicke der Kabel lässt darauf schließen). 2 CCS waren außer Betrieb. Alle 4 AC waren betriebsbereit.

03.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Pandy am 25. September 2018 um 17:27, Bewertung:
Danke Maingau! Danke Lauenau, das ist die Rettung gewesen, weil die Schnellader in Hannover belegt, die in Garbsen defekt und der in Bünde "unwillig" waren, mein E-Auto zu laden.
Topgun1968 am 24. September 2018 um 11:18, Bewertung:
Chademo unverändert gestört Hotline angerufen war keine Störung gemeldet .
Warum nicht? Aussage Techniker wird jetzt verständigt
Bin gespannt wie lange es noch dauert
Flyingdog am 9. Juni 2018 um 15:46, Bewertung:
Auf de Rückfahrt hier wieder Station gemacht wg. den 43 kW Typ2 Ladestationen. Die sind aber beide gerade defekt. Die CCS u. Typ2 Station gibt mir das Ladekabel über die Maingau App nicht frei. Auch der Allegro Service konnte nicht helfen, obwohl die Station aus der Ferne neu gestartet wurde. Bei der linken 3-Kabel Ladestation kann der Typ2 Ladevorgang nicht beendet werden. Der Service hat sich bemüht, aber vergeblich.

Immerhin funktioniert die 22 kW Station, so dass ich langsamer laden muss. Besser als gar nichts. Dafür Drei Ladevorgänge umsonst gestartet. Dank Maingau nur 0,15€ verloren anstatt ca. knapp 22,50€ über Allegro direkt. Und so darf man sich nun in der Hitze heute braten lassen. Warum haben Ladestationen bloß nie ein Dach wie Tankstellen?
Flyingdog am 9. Juni 2018 um 08:47, Bewertung:
Ladung wird nach 20 min. (Typ2, 41 kW) abrupt abgebrochen. Seltsames Verhalten, reicht für mich aber zum Weiterkommen.
Flyingdog am 9. Juni 2018 um 08:29, Bewertung:
Dank der Maingau nur günstige 0,05 €/min., anstatt 7,49 € bei Allegro u. Plugsurfing. Alle Plätze waren frei. Typ2 liefert 41 km für meine Zoe Q90. Endlich günstig laden, anstatt überteuert. Diesen hohen Preis durfte ich hier im Dez. 2017 fast zahlen bei Plugsurfing (wurde mir aus Kulanz damals erlassen). Gegenüber lädt nun ein Model S.
INRAOS am 12. Mai 2018 um 23:21, Bewertung:
CCS Ladung funktioniert einwandfrei. Prima Sache - insbesondere da T&R Garbsen- Ladesäulen defekt sind
corwin42 am 4. April 2018 um 14:06, Bewertung:
Sehr gute Lage. Durch diverse Ladekartenanbieter wie z.B. Maingau ist auch hier der Preis attraktiv. 4 CCS Ladepunkte für sicheres Laden. Zur Hauptreisezeit fahre ich lieber diesen Autohof an und kann relativ sicher laden, als dass ich mich an Rasthöfen über zugeparkte Ladesäulen ärgern muss.
Flyingdog am 16. Januar 2018 um 23:38, Bewertung:
Gut gelegen. Die Preisgestaltung bis 2017 war aber viel zu teuer. Nur aus Kulanz wurde mir eine Ladung über Plugsurfing erstattet. Der Betreiber hat nun auf eine Startgebühr umgestellt. Werde in Zukunft woanders laden.
0000 am 24. April 2017 um 12:21, Bewertung:
Einen Stern für die Preisgestaltung von Allego. Ansonsten tolle location.
amperator am 9. April 2017 um 00:30, Bewertung:
heute zweimal erfolgreich mittels NewMotion-Karte geladen; wenn die Abrechnung annehmbar ausfällt, gibt's auch den fünften Stern
atzecarrera am 6. April 2017 um 14:26, Bewertung:
Sehr gute Lage, deshalb gern auch einen Dollar mehr ☺️ So etwas wünsche ich mir an der A7 in Höhe Soltau auch!!!
e-AS am 20. März 2017 um 11:30, Bewertung:
habe jetzt meine tatsächliche Abrechnung von Allego über Plugsurfing erhalten: für 30,88kW habe ich an dieser Säule 41,63€ gezahlt, ich werde diese Säule meiden. Das es auch besser geht sieht man in Melle bei Metank !!!
chrissi5120 am 19. März 2017 um 12:48, Bewertung:
Am 05.03.17 gegen halb 10 am Abend 18,44 kWh für 13,08 € Chademo geladen.

Der preis ansich ist ja schon eigentlich eine Hausnummer, lässt sich dann aber verschmerzen. Guter service hat halt seinen Preis..

Was mir aber überhaupt nicht gefiel war die Tatsache das der Ladestecker blockiert und dem Support das problem durchaus bekannt ist ! Ich finde es schon doof wenn man bei dem Preis jetzt nicht soooo viel Laden möchte und dann gezwungener weise weiterschnorchelt bis der Support die Säule Manuell freigibt..

Das hier auch nur ein einziger, nicht redundanter Chademo-Stecker vorhanden ist, macht die Sache im falle eines Fehlers wirklich unheimlich !
Tobi83 am 3. März 2017 um 14:33, Bewertung:
Perfekte Lage zwischen Osnabrück und Hannover als nächste DC-Lademöglichkeit.
Redundanz / Verfügbarkeit darf auch was kosten - somit geht der Preis in Ordnung.
e-AS am 8. Februar 2017 um 13:04, Bewertung:
Ladesäuleninfrastruktur ist OK, Freischaltung mit Plugsurfing Key hat auch funktioniert aber 0,32€ für kWh plus 0,33€ je Minute sind bei 20 kW 6,40€ plus 9,90€ für 30 Minuten . Ich hoffe das wird bei Verbrennern auch eingeführt je länger ich tanke umso teurer
Firehowk am 29. August 2016 um 19:56, Bewertung:
Eigentlich hat dieser Ladepunkt 0 Sterne verdient. Eine einzige CHAdeMO Säule. Und diese kann noch nichteinmal von der Hotline zurückgesetzt werden weil angeblich dem System nicht bekannt? Was soll so etwas?
Fridgeir am 15. August 2016 um 08:49, Bewertung:
tolle Lage, prima Ladeweile, 4 Säulen, was will man mehr.... ok, die Preisgestaltung ist nach meinen Erfahrungen in Norwegen hierzulande unterirdisch
dibu am 6. August 2016 um 09:39, Bewertung:
Wirklich perfekte Lage.
Tobi83 am 3. August 2016 um 20:56, Bewertung:
Perfekte Lage! Die A2 ist endlich erschlossen.
Und ich bin gestern noch mit dem Range Extender vorbeigeknattert...

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte