Autobahnraststätte

IONITY Bruchsal WestForst

gradegradegradegradegrade
Adresse
A5
76694 Forst
Deutschland
Anzeige
ID

#34296

Betreiber
IONITY
local_phone+49 89 4425 5071
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Altvertrag

Plugsurfing Ladeschlüssel

GET CHARGE

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #32597
Tritium - Veefill-PK
Combo Typ 2 (CCS) EU #98231
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #35311
Tritium - Veefill-PK
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #105619
350 kW
Ladesäule 3 #35312
Tritium - Veefill-PK
Combo Typ 2 (CCS) EU #105620
350 kW
Ladesäule 4 #35313
Tritium - Veefill-PK
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #105621
350 kW
Ladelog

61 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.01.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 12.01.2020
Ausfall Ladesäule #35311, Ladesäule #35313

Out of service

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

von Guy am 10.11.2018 gemeldet, aktualisiert am 01.12.2019 von kaltuna
warning Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu IONITY Bruchsal West Forst

  1. An Säule 1 kann ohne Authentifizierung kostenlos geladen werden. Säule 2 funktioniert nur mit Authentifizierung. Säule 3 und 4 wegen Störung nicht getestet. Der Ladestrom ist auf 200A begrenzt.

  2. Alle 4 Säulen aktiv und frei. Authentifizierung mit der Maingau Karte ging problemlos. Achtung zum Beenden des Ladevorgangs kann man einfach einen Knopf drücken (nicht der Not-Aus) - erneute Authentifizierung ist dabei nicht notwendig...

  3. Säule 4 liess sich nicht mit Maingau ESM aktivieren, jetzt lädt der Kona kostenlos. Um so besser ;-)

  4. Inzwischen wurden die wassergekühlten Kabel nachgerüstet, daher keine Begrenzung mehr auf 200A. Man spürt ein leichtes Vibrieren der Kabel bei einer Schnellladung.

  5. Die Säulen stehen am Ende des PKW-Parkstreifens, direkt gegenüber sind schon LKW-Parkplätze. Führte dazu, dass heute der Fahrer einer Spedition meinte, in seiner Ruhepause den EnBW Triplecharger (einziger CHAdeMO-Ladepunkt) und 2 von 4 der IONITY-Säulen zuparken zu müssen. Das wird hier aufgrund der Lage vermutlich häufiger vorkommen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist das besser gelöst, da kann man mit dem LKW noch nichtmal zu den Säulen fahren (Wendekreis). Ladung an sich war problemlos, auch wenn hier im Vergleich zu Ost die Säulen und vor allem deren Schaltschränke durch Aufkleber und Schmierereien ziemlich heruntergekommen wirken.

  6. Säule 3 funktioniert nicht mit dem Etron.
    Säule 4 hat funktioniert.
    Laut Störungstelle hatten das Problem wohl schon einige Audi an der Säule 3.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.