Karte HPC E.ON Drive Ladepark Beecker Straße Duisburg
Karte laden

Parkplatz
HPC E.ON Drive Ladepark Beecker StraßeDuisburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Beecker Straße 51
47166 Duisburg
Deutschland
Anzeige
ID

#33565

Betreiber
E.ON Drive Infrastructure GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #89824
alpitronic - hypercharger HYC 300

Linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #215927
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #215928
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #215929
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #91132
ABB - Terra HP CP500 CJ
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #218502
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #218503
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladesäule 3 #91133
ABB - Terra HP CP500 CJ
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #218504
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #218505
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

165 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Von A 59 kommend auf der rechten Seite hinter IKEA-Auffahrt

Ladeweile

IKEA gegenüber; zum Stadtpark Hamborn ca. 300 m, zur Abtei Hamborn mit ihrem romanischen Kreuzgang ca. 600 m, zum Landschaftspark Duisburg-Nord ca. 1 km zu Fuß

Allgemeine Hinweise

eondrivede.charge.virtaglobal.com

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

29 Kommentare zu HPC E.ON Drive Ladepark Beecker Straße Duisburg

  1. Heute immer noch der Bauzaun davor. Ladesäulen sind aber schon im Betrieb.Habe aber auch noch keine Info wann er eröffnet wird😪

  2. Ich habe mal bei Innogy angefragt wann der Park online geht. Hier die Antwort:

    "herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Leider können Sie im Moment noch nicht im neuen Ladepark laden, da die Bauabnahme noch nicht erledigt ist. Laut Auskunft unseres Fachbereichs soll dies bis Anfang nächsten Monat geschehen.

    Sie können auf der E-Charge App aber nachverfolgen, wann die Landepunkte „scharf“ geschaltet werden."

  3. Hab ich das nicht gelesen, dass die den so feierlich eröffnet haben sollen? Zaun wegstellen und ran?

  4. Und warum bewerten hier 3 Experten einen noch nicht in Betrieb genommenen Standort mit der niedrigstmöglichen Punktzahl? Euer Zeugnis in der 1. Klasse war sicher auch miserabel, weil ihr die Leistungsanforderungen der 10. Klasse noch nicht erfülltet...

  5. Echt peinlich Leute. Etwas überfordert oder zu eilig gehabt?

  6. Das sind dieselben Helden, welche sich beschweren, dass ein Ladepunkt nicht ihren gewünschten Stecker besitzt oder nur Fahrzeuge bestimmter Marken dort laden können (Teslas Supercharger natürlich ausgenommen. Da ist das vollkommen okay). /s

  7. Das sind nicht immer dieselben Helden die keine vollen Punkte geben. Aber wenn in einigen Artikeln schon geschrieben steht das er eröffnet ist und auch schon Bilder dabei sind und Personen davor stehen mit Elektro Autos,dann geht man davon aus das er eröffnet ist. Darum ist man ein wenig gefrustet. Aber trotz dem ist eine schöne Station, freue mich schon wenn sie eröffnet ist.

  8. Vorbildlicher Standort. Bitte mehr davon.

  9. Heute eine Testladung gemacht und vor Ort sogar den Erbauer des Ladeparks getroffen. Konnte dadurch die kurze Ladezeit mit Fachsimpelei überbrücken.

  10. Heute erste Ladung.. Maingau wurde am Combolader abgelehnt, am Porschelader hat es funktioniert.

  11. Absolut top. Ist sogar überdacht. Zuparken ist nicht. Fehlt eigentlich nur noch eine Würstchenbude.

  12. Habe am Porsche Schnellader mit 70kW meinen IONIQ erfolgreich geladen.
    Weiter so...!

  13. Heute einmal kurz besucht und test-geladen: Alles einwandfrei, gut konstruierte, eindrucksvolle und saubere Anlage. Kameraüberwachung gibt auch in der Dunkelheit ein gutes Sicherheitsgefühl trotz der etwas isolierten Lage. Eine Ausschilderung von der A 59 und der A 42 aus jeweils beiden Fahrtrichtungen mit dem E-Tanke-Piktogramm wäre sicher eine gute Ergänzung für Ortsfremde. Und solange IKEA gegenüber geöffnet ist, kann man dank Kjöttbullar auch auf die Würstchenbude verzichten ;-)
    Ein echter Pluspunkt für den Duisburger Norden - fast schade, dass meine eigene Garagen-Steckdose nur 800 m entfernt hängt ...

  14. Top-Spot! Einmal alles richtig gemacht
    Am Porsche-Lader mit Plugsurfing-Ladeschlüssel sogar gratis (wer weiß wie lange noch...)

  15. Ladestelle heute 08.01.2019 abgesperrt. Kein Zutritt. Ein Zelt war aufgebaut. Da scheint irgendwer sich selber zu feiern und Leute die dringend laden müssen schauen dumm aus der Wäsche

  16. Wow...wie eine Retortenstation; sehr gepflegt. Maingau vorhalten und los ging es.

  17. Hyundai Kona electric lädt mit seiner maximalen Ladeleistung von 75 kW. Top!
    Hier eine kurze Videodokumentation zum Ladepark:
    youtu.be

  18. So macht das Spaß. Danke

  19. So muss das! Heute CHAdeMO geladen. Sogar kostenlos ohne irgendeine meiner Karten. Sehr gepflegter Ladepark. So ein Ladepark sollte meiner Meinung nach in jeder Stadt stehen.

  20. Inzwischen kostet das Laden Geld, habe heute erfolgreich mit EnBW-App (ADAC-Tarif) für 39ct/kWh per CHAdeMO geladen.

  21. ACHTUNG TESLA MODEL 3: Laden an den 150 kW Porscheladern nicht möglich. Das Problem ist an den Säulen mit Hinweis auf einen Softwarefehler vermerkt, leider konnte ich vorab online nichts finden. An den Doppelladern fällt die Ladeleistung von 67 kW schnell auf 1 kW ab, ein Neustart bringt kurzfristig Abhilfe.
    Ansonsten ein sehr sauberer und gepflegter Ladepark direkt neben Ikea.

  22. Die Säule BD-5153-0 (die zweite Säule von links) hat per CCS heute keine 10 kW geleistet, ich musste daher auf eine andere wechseln. Also Vorsicht bei pauschaler Abrechnung.

  23. Ständig ist gerade ein Großteil der Ladesäulen defekt und per Fernwartung nicht erreichbar. Für jemanden, der nicht freiwillig zum Elektroauto wechseln musste, ein Beweis dafür, dass die Elektromobilität keine Zukunft hat. Habe gestern durch pures Glück die einzige funktionierende Säule erwischt. Der arme etron-Fahrer der nach mir kam, durfte nach etlichen Versuchen und Telefonaten warten bis ich fertig war. Das war Abends um 20:30 Uhr nach einem Kundentermin. Steigt in den nächsten Jahren die Anzahl der Elektrofahrzeuge, sehe ich schwarz. Neben Zwangsüberstunden wird man dann noch zu fruchtlosen Wartezeiten beim Laden verdonnert. Schöne neue Welt.

  24. Heute ist der 30. September 2020 21 Uhr 12 Uhr ich habe an den beiden rechten sollen mit meinem Tesla Model 3 kostenlos an dem CCS laden laden können allerdings nur maximal bis 75 kW.
    Ansonsten schöner sauberer gut beleuchteter ladepark

  25. Laden an allen HPC-Säulen möglich. Gleichzeitig mit BMW i3, Audi E-Tron, Mercedes EQC und VW ID.3. Alles gepflegt, sauber, funktioniert super.

  26. CCS an der 2. Säule von links funktionierte problemlos mit einer kontinuierlichen Ladeleistung von 67 bis 73 kw

  27. Die beiden Delta Lader links sind durch einen Alpitronic HYC-300 ersetzt worden.

  28. An der E.on Säule 150kw geladen. Hat 2 mal nicht funktioniert. Beim 3.mal ging es dann. Trotzdem von E.on 3 mal 49,-€ berechnet. E.on kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Passiert mir nicht noch mal. Großer Bogen um E.on Charger!!

  29. An Trödelmarkttagen bei IKEA (1. Sonntag im Monat) ein Totalausfall. Nahezu alles mit Verbrennern zugestellt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.