IKEA Spandau in Berlin

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
20250
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 25 Stimmen
Betreiber
IKEA
Verbund
Ladekarten / Angebote
Keine Ladekarten für diese Stromtankstelle in der Datenbank.

Ladekarte für den Verbund IKEA vorschlagen

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
6 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
9
3 x CHAdeMO - 20 kW
3 x Combined Charging - 20 kW
3 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten

Die Säule ist zu diesen Zeiten nutzbar

Montag

von 10:00 bis 21:00 Uhr

Dienstag

von 10:00 bis 21:00 Uhr

Mittwoch

von 10:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag

von 10:00 bis 21:00 Uhr

Freitag

von 10:00 bis 21:00 Uhr

Samstag

von 10:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag

geschlossen

zu den Öffnungszeiten von IKEA
Position / Lage
Zufahrt von der Ruhlebener Straße, nicht ins Parkhaus fahren sondern an der Ampel zuvor links abbiegen.
Ladeweile
IKEA selbst natürlich, Bauhaus, MediaMarkt,
Temporäre Störung
14.8.2018

Ich wollte gestern den Besuch bei Ikea nutzen um meinen Hybrid zu laden: Eine Säule schon länger defekt (Display), eine Zweite wurde durch Notaus deaktiviert, die Dritte war belegt :-(( Kein guter Service.

28.7.2018

1 Ladesäule (Display) defekt. Laden nicht möglich. Die anderen beiden belegt, also scheinbar i.O.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 20 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo - 7 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - 4 Meldungen

VW Passat GTE: Typ 2 - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

24.11.2018 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

10.8.2018 Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladesäule 2 Display defekt. Laden nicht möglich.
Ladesäule 3 Notaus gedrückt. Obwohl der IKEA Verantwortliche den Notaus mit Schlüssel entriegelt hat, blieb die Störung auf dem Display bestehen. Somit auch da kein Laden möglich.

10.8.2018 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
eine der Säulen ist tot, genau die, bei der ich zum ersten Mal überhaupt, vor einer längeren Fahrt.Schnelladen testen wollte. Egal, klappte ohne Authentifizierung, die 4€ Strom hat Ikea bei 200€ Umsatz bestimmt wieder rein.

19.5.2018 andere E-Autos: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.5.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

07.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider immer noch 2 Ladesäulen nicht nutzbar

21.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
2 von 3 Triplecharger auf Störung. Ausserdem 2 Benziner die blockieren.

07.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bricht zwischendurch die Ladung . Muss noch mal per Display gestartet werden.

11.9.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 16 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.8.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 VW Passat GTE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

04.8.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.7.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.7.2017 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

oxident am 19. Mai 2018 um 17:39, Bewertung:
Super! Mit mir mitgerechnet waren eigentlich immer nur zwei Plätze belegt und Falschparker waren keine da. Kia Niro PHEV innerhalb von ca. 3h komplett geladen. Damit war die Fahrt von und nach IKEA komplett "kostenlos"...
eDEVIL am 9. April 2018 um 07:30, Bewertung:
Man kümmert sich leider wenig um die Säulen. Am besten beharrlichen nachfragen.
siggy am 23. Oktober 2017 um 06:16, Bewertung:
Anfang des Monates geht erster Lader auf Störung. 14 Tage später ist auch der zweite auf Störung. Mit Schlüssel gesicherter Notschalter. Also geht das Freigeben wie in der Anleitung nicht. Das Drehen des Notausschalter. Große Zuparkgefahr. Man sollte sich bei IKEA Gedanken machen wie man die Meldung der Entstörung vielleicht anpasst damit der User auch laden kann. Oder ist das Mutwilliges per Notausschalter freimachen der Lademöglichkeit von anderen Ladewilligen?
Blue Drive am 1. September 2017 um 21:55, Bewertung:
Schön markierte Ladeplätze, sehr guter Service für die Kunden. Tolle Sache, danke IKEA!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte