Netto in Baunatal

Knallhütter Straße 50
34225 Baunatal
Tel: +498003410134

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
30033
Bewertung
4.5 von 5 Punkten, 31 Stimmen
Betreiber
EAM
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
aktuell noch kostenlos, soll jedoch demnächst kostenpflichtig werden
Freischaltung mit beliebiger RFID-Karte
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Gegen den kleinen Hunger gibt es auch noch einen Burger King gegenüber dem Netto.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 25 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo, CHAdeMO - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 4 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 4 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 5 Meldungen

Opel Ampera-e: Combo - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Ladelog

15.11.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit EinfachStromLaden Plus, erfolgreich

03.11.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit SUN e-Ladekarte, erfolgreich

23.10.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

10.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

06.10.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit SW Waldkirch Ladekarte, erfolgreich

25.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert wieder

21.9.2018 BMW i3: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Immer noch kostenloses Laden möglich.

10.9.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

08.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW mit SW Osnabrück Ladekarte, erfolgreich

Details
Erst wurde angezeigt das der Notaus gedrückt war. War aber nicht. Trotz "Reset" auf dem Schirm keine Reaktion. Dann mehrfach den Notausknopf, dann Reset usw gedrückt bis plötzlich beide DC-Einheiten wieder Grün zeigten und die Meldung verschwand.
Ein paar mal wurde nicht durch RFID frei geschaltet (habe mehrere durchgetestet) und prötzlich konnte ich doch den Ladevorgang an der Säule starten.
3 mal Ladeabbruch nach 1-3 sekunden (Meldung irgendwas von externer Kommunikation). Nach 4. Versuch mit immer wieder fehlgeschlagenen RFID Authentifizierungsversuchen konnte ich dann laden und habe bei 73 % die Ladung mittels der NM Karte wieder gestoppt da ich nicht mehr benötigte.
PS: Auch mit dieser Karte wurde immer wieder ein Authentifizierung fehlgeschlagen angezeigt.

08.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 40 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

05.9.2018 Opel Ampera-e: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.8.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

18.8.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW mit SUN e-Ladekarte, erfolgreich

Details
Beliebige RFID-Karte die keine LadeKarte ist funktioniert nicht mehr,
bei mir hat dann die SUN-Stadtwerke-Karte funktioniert !!!

05.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Klappt einwandfrei

05.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

04.8.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

02.8.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

31.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Authentifizierungsfehler. Mit unterschiedlichen RFID getestet.

28.7.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

24.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hat sehr gut funktioniert. Einer von zwei Plätzen direkt vor der Säule leider durch Verbrenner zugeparkt. Vielleicht noch die Parkplätze markieren?!
Danke netto. Hab gerne während des Ladens bei euch eingekauft :)

17.7.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Ladeschlüssel nur zur Freischaltung benutzt. Kostenlos

16.7.2018 Nissan Leaf: Typ 2 - 6 kW mit SUN e-Ladekarte, erfolgreich

08.7.2018 VW e-Golf: Combo - 23 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW mit SUN e-Ladekarte, erfolgreich

Details
Beliebige RFID Karte funktuiniert

21.6.2018 Opel Ampera-e: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2018 VW e-up!: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

tomhens am 10. November 2018 um 21:25, Bewertung:
Mit charge&fuel Karte geht es nicht. Display ist da nicht hilfreich. Mit einer Newmotion Karte geht es.
Erst Karte an den RFID Leser halten, dann Stecker auf Display wählen, Stecker ins Auto stecken, auf Display den Ladevorgang starten.
Die Bedienerführung ist nicht schön.
Wenn da stehen würde, dass eine Karte nicht akzeptiert wird, wäre es einfach...
Bei meinem ersten Versuch, vor ein paar Tagen wurde ich mit der charge&fuel Karte authorisiert, Stecker
ausgewählt und gesteckt, dann kam eine Störmeldung mit Entschuldigung....
POSITIV, Auto (EGolfj schnell geladen, Essen bei Burger King oder Einkaufen Netto sind einwandfrei.
hr1 am 5. November 2018 um 17:30, Bewertung:
Danke für den Hinweis. Die Reihenfolge könnte vielleicht die Ursache für die "Fehlermeldung" sein.
Vielleicht könnte das mal ein Ortsansässiger ausprobieren:
einmal den CCS-Stecker zurerst ins Auto und dann die RFiD an die Säule und einmal zuerst die FRiD an die Säule und dann den CCS-Stecker ins Auto.
Und dann bitte hier berichten !!!
GuidoVR am 4. November 2018 um 09:38, Bewertung:
Ich frage mich, ob die Säule wirklich so oft gestört ist, oder ob einige Benutzer mit der Bedienung überfordert sind. Gestern war nur der NotAus gedrückt. Nach dem ich diesen entriegelt habe konnte ich die Ladung starten. Einfach nur den Anweisungen auf dem Display folgen. HINWEIS: Wenn es nicht funktioniert folgendes ausprobieren - erst die Säule per RFID aktivieren, Anschluss wählen und dann einstecken.
sasabing am 19. August 2018 um 17:53, Bewertung:
Funktioniert per CCS mit der NewMotion Karte und dem eUP! wunderbar.
Spengler_EAM am 21. Juni 2018 um 13:50, Bewertung:
Seit heute offziell in Betrieb!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte