Colenta Minicab-Bus



Hier findest du die Elektrofahrzeuge der Community. Falls Du selbst ein Elektroauto oder Elektromotorrad besitzt oder vielleicht eines umgebaut hast, stelle es hier den anderen Usern vor.
Besitzer
Think
Name
Colenta Minicab-Bus
Mitsubishi-Minicab-Nachbau aus Taiwan.
Es wurden einige hundert FZGe in den 90ern von der Fa.Colenta zu Elektrofahrzeugen umgebaut.
Spartanisch einfach ausgestattet aber dafür solide Technik.
Hersteller
COLENTA
Modell
Minicab
Baujahr
1990
erstellt
12.03.2016
bearbeitet
12.03.2016
Motor
Thrige TTL180
Steuerung
Curtis 72-120V/300A
Getriebe
4-Gang-Schaltgetriebe.
Anfahren am Berg im 2.Gang,ansonsten reicht der 3.Gang aus oder man lässt den 4. immer drin...........
Batterien
16 x 6V/140Ah SAFT-NiCd
Systemspannung
96 Volt
Kapazität
13 kWh
Ladegerät
ZIVAN NG3 108V/3KW
Zum Laden mit Drehstrom sind 2 Delta-Lader 48V/30A in Reihe
zusätzlich vorhanden.
Damit kann das FZG nach Leerfahrt innerhalb 1,5Std. auf 80% aufgeladen werden.
DC/DC
120V/300W
Heizung
Webasto HL 18B
Benzin-Luft-Standheizung
Höchstgeschwindigkeit
75 km/h
Beschleunigung
OK
Reichweite
70 km
Verbrauch
15 kWh/100km
Dauer Umbau
Original-Werks-Umbau
Sonstiges
Klein-Lieferwagen
Wurde vor einigen Jahren an einer Gewerbeschule restauriert u. als Werbeträger genutzt, deshalb die etwas gewöhnungsbedürftige Lackierung!
Benutzung nun als Lieferfahrzeug im näheren Umkreis.

Anzeige

Kommentare

loog am 16. März 2016 um 14:28
Sieht super aus! Ich liebe auch diesen Tacho... ;)
dv03 am 5. Mai 2016 um 13:04
Hallo - ich sehe ein RA Kennzeichen. Ich komme aus Durmersheim und bin am überlegen mir einen Colenta zu kaufen. Ich würde mich gerne unterhalten und wenn möglich ein paar tips und Empfehlungen holen. Tel 072458049333. Wäre super Gruß Martin

Hinterlasse einen Kommentar