Pastatrain hat geschrieben: ↑
Ganz katastrophal läuft es mit den EFACEC160 kW HPC Ladern an den Raststätten von Tank & Rast. Diese werden bei uns im Westen nun anstatt der Tripple Charger installiert und machen nur Probleme.
Eine Säule (Raststätte Nievenheim an der A 57) hat das Batterie Management meines Autos so durcheinander gebracht, das es danach nur noch Rückwärts fuhr und abgeschleppt werden musste. Ein zweiwöchiger Werkstattaufenthalt war die Folge.
Mit den Efacec 160kW HPC hatte ich bisher auch keinen Erfolg, die 320kW HPC dagegen haben bei mir immer funktioniert. Selbst mir einer Kombisäule die beide Anschlüsse hat z.B. (
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... f-5/12939/ ) ging der 160kW Anschluß nicht, der 320kW Anschuß aber sofort ... warum auch immer.
Ähnliches passiert mir aber auch an den Alpitronic Chargern: Der Alpitronic - hypercharger HYC_225 Typ ging bei meinem I-Pace immer..
z.B. hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/22771/
Die kleinere Variante Alpitronic - hypercharger HYC_150, (
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/38144/ ) hat bei meinem I-Pace auch mal eine Menge Fehlermeldunen verursacht. Fahren wollte er dann auch nicht mehr
...
Es half aber, den I-Pace zu verriegeln, und einfach mal ca. 10 min warten. Dann werden alle Systeme runtergefahren, und nach einem Neustart konnte ich weiterfahren.
Bei diesem Alpitronic - hypercharger HYC_150 (
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-3/1986/ ) ging es einmal mal auf Anhieb, und dann ein paar Tage später überhaupt nicht: Der I-Pace zeigt nur "Fehler" an.