Karte Fürholzen West Neufahrn bei Freising
Karte laden

Autobahnraststätte
Fürholzen WestNeufahrn bei Freising

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Anzeige
ID

#22771

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge mit EnBW

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #41236
Efacec - Efapower Kiosk HV175

1. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #119381
50 kW (920 Volt, 200 Ampere)
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #119382
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #119383
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #41237
Efacec - Efapower Kiosk HV175

2. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #119384
50 kW (920 Volt, 200 Ampere)
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #119385
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #119386
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 3 #41238
alpitronic - hypercharger HYC 300

3. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #119387
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150kW in Apps markiert
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #119388
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #127651
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #41239
alpitronic - hypercharger HYC 300

4. von links

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #119389
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150kW in Apps markiert
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #119390
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #127652
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

285 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 21.03.2024
Ausfall Ladesäule #41236, Ladesäule #41237

An der 3. Station von links (linker alpitronic) wurde an CCS geladen. Die Efacec-Stationen funktionieren wahrscheinlich weiterhin nicht (stehen in Apps auch als blockiert bzw. besetzt)

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Der Gastronomiebereich hat nur in der Zeit zwischen 6-21 Uhr geöffnet.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Zufahrt durch die Tankstelle, danach rechter Hand durch die mit Betonblöcken für LKW abgesperrte (enge) Zufahrt, dann links ins E-Auto Rondell abbiegen.

Ladeweile

Raststätte mit Restaurant, Cafe, Spielplatz, etc.
Das Restaurant ist nicht durchgehend geöffnet! Nachts ist nur der Tankshop mit Kaffee offen.

von PowerTower am 31.08.2017 gemeldet, aktualisiert am 21.03.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

45 Kommentare zu Fürholzen West Neufahrn bei Freising

  1. Geniale Raststätte, super Ladekarussell - so solls sein!

  2. Willkommen in der Zukunft.

  3. Sehr schöne Anlage. Lustiger Spielplatz und beeindruckend gestalteter Gastrobereich. Das Laderondell hätte mam gleich ganz ausstatten können inkl Parkverbot für nicht ladende Fahrzeuge.

  4. Wow! Bitte mehr davon!

  5. Eine tolle Rastanlage mit modernster Ausstattung und Tank-/ Lademöglichkeiten und überdachten Parkbereichen. Wirklich sehenswert!

  6. Es wäre schön, wenn man die 175 kW CCS als Angabe abbilden könnte, damit man diese auch bei Wattfinder in der Filtereinstellung >= 100 kW finden kann. Die Angabe im allgemeinen Hinweis hilft nicht weiter.

  7. Beste Lademöglichkeit die ich bisher gesehen hab - bitte mehr davon !

  8. Top Ladeangebot mit sehr attraktiver Gastronomie nebenan!

  9. Toller Ladepunkt!
    ABER: Bitte korrekte Angaben machen: Die 4. Ladesäule ist eine Efacec HV175 - diese liefert KEINE 175 kW an CCS, sondern 175A. Bei der Maximalspannung, für die diese Säule ausgelegt ist (920V) macht das 163 kW - so gibt es der Hersteller in seinem technischen Datenblatt an.
    Auch diese Leistungsangabe ist momentan eher irreführend, da kein Auto einen Akku mit dieser Spannung hat. Mit einem 400V-Akku, der 175A Ladestrom aufnehmen kann - aktuell nur der Hyundai IONIQ - ist also in der Spitze eine Ladeleistung von knapp 70 kW erzielbar.
    Für den bereits seit Ende 2014 erhältlichen KIA Soul EV, der diesen Ladestrom an CHAdeMO ebenfalls aufnimmt fehlt leider der CHAdeMO-Stecker...
    Eine Berichtigung der Dateneinträge habe ich vorgenommen.

  10. Ladepunkt ist hervorragend! Deswegen auch 5Sterne.
    Die Verpflegungsherstellung müssen sie noch etwas üben - Burger gut, Pommes extrem grausam.

  11. eine kleine reportage über die raststätte:
    prosieben.de

  12. Ultra Fast Charger abgeschaltet. Restaurant geschlossen um 20:05. Personal hat keine Ahnung weder über Elektrosäulen, noch über Wasserstoff Angebot. Wasserstoff: "das sind doch die kleine Fläschchen, die man zur Benzin (!! ... AdBlue) dazutut...."

  13. Super überdachte Ladelandschaft, mit viel Platz für Ausbau zukünftiger Säulen. Funktioniert einwandfrei. Der Ultra Fast Charger sah aus alsob er eingeschaltet ist, Menü ist bedienbar und Ladestecker auswählbar, testen konnte ich mit meinem Auto aber nicht.

  14. Tolles, gemütliches Ambiente in der Raststätte, so muß Laden!

  15. Verständnisfrage: was kostet hier das Laden bzw. welche Ladekarten brauche ich

  16. Am 7.1 konngd man hier noch kostenlos laden, jetzt steht hier etwas von innogy eRoaming - hat jemand Informationen?

  17. Freischalten ist nur mit der "INNOGY APPS" und Smartphone möglich.
    RFID Scanner sind nicht vorhanden.
    Für Innogy Kunden ohne einen Vertrag (Innogy direkt) und laden mit CCS-50kW kostet die kW/h 0,37€ pro Lademinute, also umgerechnet ca. 50 Cent!

    innogy.com

  18. Überdacht. Genug Säulen.Startet mit e-KW App und ZEV. Klasse.

  19. Grundsätzlich hat man hier eine tolle Anlage hingestellt - siehe Rückmeldungen. Allerdings finde ich das Geschäftsmodell von innogy im Roaming-Betrieb eine Katastrophe. Das Freischalten ist nur mit der "eCharge-App" und dem Smartphone möglich. RFID Scanner sind nicht verbaut.
    Für Innogy Kunden ohne einen Vertrag (Innogy direkt) und laden mit CCS-50kW kostet eine Ladung 7,50 € - egal wie groß die Batteriekapazität (Stand 13.09.2018). Das finde ich heftig. Roaming ist ofensichtlich nicht möglich. Habe es mit der App von EinfachStromLaden Maingau versucht - leider vergeblich! Obwohl diese hier als Ladekarte aufgeführt ist!!! Ich werde diesen Ladepunkt meiden - schade für die tolle Anlage mit 4 CCS-Punkten. So funktioniert E-Mobilität im Roaming sicher nicht!

  20. Alles sehr nobel.
    Ich bin aber ungeladen weitergefahren Geschätzte Ladekosten ca 1,50€/kWh? Nein, danke!

  21. Laderondell wie bekannt sehr schön, Preise ziemlich teuer. Und dann auch nur maximal 70kW auf 400V.
    Schön auch: wenn man in der eCharge App den QR-Code scannt, kommt eine Fehlermeldung. Auf der Säule steht aber noch ein zweiter Code, den man per Hand abtippen muss. Dann geht es. Ziemlicher Ladefail. Immerhin funktioniert die Säule auf den ersten Versuch. :)

  22. Wegen der Audi ETron quattro Schulungen am Münchner Flughafen momentan völlig überlastet. Heute war das ganze Rondell komplett voll mit diesn Fahrzeugen

  23. Habe mit EnBW App geladen, maximal 2€, echt klasse! Erst dadurch macht es mit meinem kleinen Akku vom Drilling erst Sinn!
    Allerdings blöd, dass man nirgendwo die aktuelle Leistung in kW sehen kann!

  24. Cool. Schick. Mit der Maingau App günstiges Schnelladen.

  25. Ladesäulen werden seit Wochen (!) von der Audi e-tron Veranstaltung am Münchner Flughafen belegt. Die stellen sogar lustige "Audi Parking"-Schilder auf, so als ob niemand anders dort Laden dürfte. Unverschämt!

  26. immer nur mit 50 kW, die Läder mit 175 kW hat bei mir nimmer Funtioniert (i-Pace)

  27. Alle Säulen sind mittlerweile in Betrieb. Die beiden "langsamen" 200A Efacec Lader sind aktuell kostenlos und die Hypercharger können z.B. mit der Maingau karte frei geschaltet werden.

  28. Bei beiden efacec Säulen funktioniert CCS nicht
    Die Hotline könnte auch nichts ändern und hat nur den AC-Typ2 aktivieren können.
    Bei dem linken der beiden HPC-Säulen war das Display aus.
    Nur die rechte HPC funktionierte dann mit CSS und Maingau-Karte.

  29. Alle Säulen gestört der rechte hpc lader beendet die Ladung nach 20 min. ....unglaublich und sowas an deutschen Autobahnen

  30. Die beiden (kleineren) Efacec Ladesäulen schienen optisch zwar in Betrieb zu sein, brachten nach dem Anstecken aber beide eine Fehlermeldung. Ladung am linken der beiden Alpitronic hat mit Freischaltung per Maingau-Karte funktioniert, wurde aber bis dato nicht berechnet (=kostenlos).

  31. 27. Okt. 2019: Rechter Hyper CCS: hat keine Karte akzeptiert, der Hyper links davon hat Karte akzeptiert, aber Ladung kurz darauf abgebrochen. Dritter Versuch an der 50 kW Ladesäule hat mit Karte Maingau funktioniert.
    Da hat innogy noch viel zu tun!!

  32. Weis jemand, ob die zweite Ladesäule von links immer noch ohne Authentifizierung funktioniert?

  33. rechter HPC Lader funktionierte nach Freischaltung,
    linker HPC Lader NICHT,

    linker 50 kW Lader geht ohne Authentifizierung

  34. Nun alle Säulen nur mit Freischaltung. Bei den kleinen nur per App. Die großen mit Karte oder App.

  35. Bisher ging an den großen der Kartenleser mit Maingau und EnBW. Heute hat keine der Karten funktioniert, aber mit der MaingauApp konnte geladen werden.

  36. Hotline meinte, dass der RFID-Zugang nicht absichtlich deaktiviert wurde. Evtl könnte ein Neustart der Säule helfen...

  37. trotz Corona-Lockerungen war das Restaurant leergeräumt und geschlossen...

  38. Hat alles super funktioniert an der großen 225kW Säule. Der Standort ist super, mit Hundewiese, das Restaurant ist allerdings noch immer zu. Am Standort sind vier Säulen, CCS wie hier beschrieben und jede hat auch Chademo und Typ2, das ist in den meisten Apps etwas widersprüchlich, oft wird nur ein CCS-Ladepunkt angezeigt, zufälligerweise stand ich auch an diesem (die anderen dann per Ladekarte freischalten?)

  39. kann man die Station auch über die Landstrasse (Günzenhauser Str. anfahren)

  40. Wenn man abends auf dem Parkplatz ein kurzes Stück gegen die Einbahnstraße fährt, geht es. Ansonsten eine top Ladestation. Einziger Wermutstropfen: Die Hypercharger von alpitronic liefern leider "nur" 400A Ladestrom. Das beschränkt vor allem bei Fahrzeugen mit geringer Akkuspannung die Ladeleistung. Die neuen Hypercharger können 500A.

  41. vom Ladekarussel aus Richtung Ausfahrt öffentliches WC ~100m entfernt

  42. kein laden von Mii (und damit auch recht sicher von e-up, citigo-e) am HYC möglich => Kommunikationsproblem (am Triple gehts)

  43. Heute nachmittag wieder alle 4 Säulen komplett außer Betrieb, nicht mal Strom auf den Displays.

  44. Um zum Ladrondell zu kommen muss man sich zu manchen Zeiten erst durch parkende LKWs durchquetschen und dann zu allem Überfluss noch an den Verbrenner-Zapfsäulen vorbei fahren um zur Einfahrt vom Rondell zu kommen. Wenn alle Verbrennerzapfsäulen belegt sind muss man warten, bevor man zum Laderondell weiter fahren kann.
    Alternativ an der Tankstelle vorbei fahren, verkehrt herum nach rechts in die Ausfahrt der Tankstelle rein fahren und dann nach links zum Laderondell.
    Dieser Umstand wurde schon 2017 von Pro7 in einer Reportage zur Eröffnung des Rastplatzes bemängelt, aber es hat sich nichts geändert.

  45. Ladung am HYP300 erfolgreich!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.