Naturstrom Ladekarte

gradegradegradegrade
von am 18.04.2017 gemeldet, aktualisiert am 04.04.2019 von Guy
Anzeige

Die Angaben beziehen sich auf die Daten in diesem Verzeichnis.

5 Kommentare zu Naturstrom Ladekarte

  1. Einen Punkt Abzug dafür, dass nur naturstrom Kunden die Karte bekommen (aber das kann man ja leicht werden, wenn man mag). Ansonsten mein Favorit für alle allego-Schnelllader. Beispiel mit der 43kW-Zoe:
    30 Minuten laden zwischen 13% und 94% SOC = ca. 18kWh für €4,50 (30x 15ct). Das entspricht 25ct je kWh!!!

  2. Zeitabhängige Tarif sind einfach Mist! Bei typischer Ladeleistung von 22kW (dreiphasig) liegt der Preis bei ca. 41ct/kWh. Das ist schon jenseits fairer Preisgestaltung. Vorausgesetzt man kann 22kW laden. Mit geringerer Leistung wird's noch unfairer.

  3. Ist z.Zeit immer noch so .... nur naturstrom Kunden bekommen die Karte - Schade !

  4. Top Karte mit transparenter Tarifgestaltung. Ich nutze diese Karte daher anstatt der New Motion Karte.

  5. Ich habe mir die Karte jetzt zugelegt, weil sich die Preisstruktur verändert hat. Bei einem Festpreis pro Ladung muss man nur eine ausreichende Strommenge laden, damit es sich lohnt. Bei Akkus mit niedriger Kapazität ist das ein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.
warning Ein Problem melden
addAngebot / Ladekarte melden