Autobahnraststätte Lichtendorf Süd in Schwerte

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
211
Bewertung
4.4 von 5 Punkten, 252 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zu finden ist die Ladesäule direkt hinter dem Raststättengebäude neben den Behindertenparkplätzen.
Ladeweile
Raststätte mit folgendem kulinarischen Angebot:
- Restaurant "Gusticus"
- Schnellrestaurant "Nordsee"
- Schnellrestaurant "Burger King"
- Kaffeebar "Coffee Fellows"
Allgemeine Hinweise
Typ2 Ladekabel muss man hier mitbringen.
Start nur per App möglich. Tasten und RFID sind deaktiviert.

Ladepunktnummer (EVSEID), wird benötigt für ePowerdirect.com
CCS: BB-5681-3 epowerdirect.com
ChaDemo: BB-5641-0 epowerdirect.com
Typ2: BB-5607-6 epowerdirect.com
Visa/Master-Kreditkarte oder PayPal Konto wird benötigt für ePower-direct.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 215 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - 2 Meldungen

andere E-Zweiräder: Combo - eine Meldung

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2, Combo - 43 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 28 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 6 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 24 Meldungen

Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - eine Meldung

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO, Typ 2 - 7 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 15 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 43 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 5 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2, CHAdeMO - 5 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 20 Meldungen

VW e-up!: Typ 2, Combo - 2 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

Ladelog

15.9.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

07.9.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

Details
Intercharge app

07.9.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

02.9.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

28.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Start nur per App möglich. Tasten und RFID sind deaktiviert.

25.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Maingau App.

25.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit CONNECT Ladekarte & App, erfolgreich

10.8.2018 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Blöden Innogy lassen sich nur noch per App aktivieren! Maingau App hat Vorgang gestartet aber nicht geladen. Zeit lief fröhlich vor sich hin. Weder in der App noch das Team von Maingau konnte den Vorgang stoppen. Daher konne ich auch nicht erneut laden und musste zur anderen Seite rüber fahren!

05.8.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

12.7.2018 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

07.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

01.7.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

19.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

26.5.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

13.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit innogy ePower basic, erfolgreich

10.5.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 45 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

14.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.4.2018 VW e-Golf: Combo mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Freigeschaltet mit DKV Charge+ Karte

01.4.2018 VW e-Golf: Combo mit innogy ePower direct, erfolgreich

29.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

18.3.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit LübbeckeStrom eMobil, erfolgreich

18.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

16.3.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

16.3.2018 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

01.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

25.2.2018 BMW i3: Combo - 44 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

24.2.2018 BMW i3: Combo - 44 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

08.2.2018 BMW i3: Combo - 33 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

27.1.2018 BMW i3: Combo - 42 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

27.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 36 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

24.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

24.1.2018 Kia Soul EV: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

19.1.2018 BMW i3: Combo - 45 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

18.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Mit BEW Vertrag über eCharge App

11.1.2018 Mercedes Benz C-Klasse 350e: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Habe mit der E-kWh App geladen.

31.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2017 VW e-Golf: Combo - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

24.11.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.11.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 39 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.11.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beim ersten Versuch keine Ladung per CCS möglich. Hotline angerufen und Säule neu gestartet. Anfangs ohne Erfolg. Kurzzeitig mit Typ2 geladen. Nach mehreren Versuchen startete auch CCS und hat geladen.

09.11.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

02.11.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

01.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.10.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

22.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.10.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

16.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

08.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

07.10.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.10.2017 BMW i3: Combo - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.9.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

31.8.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

27.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: Typ 2 - 5,8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
AC + DC laufen zusammen

19.8.2017 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

11.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 VW e-Golf: Combo - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2017 VW e-Golf: Combo - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.7.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

22.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.7.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.7.2017 BMW i3: Combo - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.6.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 VW e-Golf: Combo - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2017 VW e-Golf: Combo - 49 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.5.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

17.5.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

14.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.5.2017 BMW i3: Combo - 42 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Von 22 auf 85 % geladen - dann Ladeabbruch durch die Säule. Säule war danach aber weiter in Funktion

25.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.4.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

08.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.4.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

04.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Chademo defekt, Störung telefonisch gemeldet.

01.4.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2017 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hat alles ohne Probleme geklappt! Kann man nur empfehlen

30.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.2.2017 BMW i3: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

29.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.1.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.1.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

06.1.2017 andere E-Zweiräder: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker war vereist. Erst mit Lüftung vom Auto aufgetaut :-)....laden problemlos.

06.1.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladeleistung nachgerechnet ca. 45-48kw

06.1.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.12.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.12.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ENDLICH!
Die Säule ist endlich in Betrieb.
Achtung; kein Typ2 Kabel an der Säule.

04.12.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch keine Funktion.

05.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Wollte mit Zoe210 laden, ging aber nicht, Display dunkel, habe alle RFID-Karten durchprobiert, mehrmals Typ-2-Ladekabel (das eigene, ist kein 43kW-Lader) angesteckt, es tat sich genau gar nichts!

01.11.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Display dunkel. Keine Funktion.

21.10.2016 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Neuer Triple-Charger wurde aufgestellt. Allerdings außer Betrieb. :(

27.9.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
22kW sind das heute definitiv nicht. Für 11kW ist es aber auch ein bisschen zu schnell. Ich schätze, es sind 14kW.

31.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.7.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2016 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
In der Dose sah L1 schon recht verschmort aus, der Stecker wurde auch ziemlich warm. Bei der nächsten Ladung dagegen gar nicht.

23.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

21.4.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.2.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.2.2016 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.11.2015 Renault ZOE 2015: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2015 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wie vorher geschrieben
1. Muss man das Zoe-Navi am Ende ignorieren da man über BAB am schnellsten anfahren kann.
2. Typ2-Laden wird sofort nach Steckereinstecken ohne RFID o.ä gestartet

29.8.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

23.8.2015 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Display ist tot, aber Typ2 funktioniert ohne Freischaltung sofort

23.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.7.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Immer noch defekt Notaus reparieret Display Komplet aus keine Ladung DC möglich

31.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.7.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2015 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Gesamte Ladestation startet ständig neu - RWE Hotline informiert

17.6.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CHAdeMO hat am 17.6.2015 funktioniert.

19.5.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.4.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Also 50 kw hat dieser Chademo aktuell nicht, leider
aber er funktioniert

29.3.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.3.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leistung schwankend je nach Tagesform, bei einem zweiten Model S und einen Kia ähnliche Leistung. An amderen Tagen soll es flotter gehen!?

28.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hmm die Leistung ist derzeit nicht prickelnd, 50 kw wohl eher kaum - es dauert von ca 20-84 % mehr als eine halbe Std.
Damit ist die Leistung reduziert - LEIDER

Hoffentlich geht das Schätzchen nicht kaputt

21.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.3.2015 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Ladesäule fing an zu laden ohne LogIn, komisch!

18.3.2015 Kia Soul EV: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.2.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

17.2.2015 VW e-up!: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.2.2015 Tesla Model S: CHAdeMO - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.12.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.12.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2014 BMW i3: Typ 2, erfolgreich

07.8.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

31.7.2014 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, erfolgreich

11.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW, Problem

Details
Hallo verehrter Leser,
jemand hat an der Ladesäule den Notschalter zerstört.
Das System meldet "lösen Sie den Notschalter".
Der Notschalter hat aber keinen Knopf mehr.
Eine Ladung ist absolut nicht möglich bevor der Notschalter repariert ist. Also Vorsicht!

04.5.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, Problem

Details
Not Aus nicht zurücksetzbar

11.4.2014 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

22.2.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

15.2.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

16.11.2013 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

09.11.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

22.10.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

20.10.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

09.10.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

23.9.2013 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

INRAOS am 8. Februar 2018 um 19:50, Bewertung:
Heute war ich wieder auf der AB unterwegs und habe hier in Lichtendorf geladen. Da an den 3 Ladekabeln noch je ein Label von intercharge klebt habe ich mal versucht, ob die Ladung auch über die intercharge App zu starten ist. Und ja, es hat sofort geklappt. Also innerhalb von 2 Wochen sowohl mit der eCharge App als auch mit der intercharge App erfolgreich geladen
INRAOS am 27. Januar 2018 um 17:00, Bewertung:
Laden per eChargeApp-Freischaltung funktioniert einwandfrei. Wer sich vorab nicht informiert hat könnte an diesem Ladesäulentyp allerdings evtl. verzweifeln: Bedienführung im Display nicht vorhanden, die ‚herkömmlichen‘ Ladekarten funktionieren wohl leider nicht
-Marc- am 18. Januar 2018 um 22:16, Bewertung:
Das ist ja nicht zu glauben an der BAB 22kW AC das ist doch ein Witz oder👎
e-beetle am 13. November 2017 um 09:37, Bewertung:
Anfänglich keine Ladung an CCS möglich (BMW i3), nach Neustart durch Hotline, warten und mehreren Versuchen ging es dann.
electricroach am 11. November 2017 um 16:25, Bewertung:
Typ 2 leider nur noch mit 22kW, sonst aber alles gut und kostenlos, also will ich hier definitiv nicht meckern!
INRAOS am 8. Oktober 2017 um 00:12, Bewertung:
Alles bestens, per CCS kostenlos geladen, Ladeplatz markiert und frei
alphacentauri_ts am 17. September 2017 um 13:01, Bewertung:
Guter Standort, diverse Verpflegungsmöglichkeiten - top!
sinemeter am 27. August 2017 um 09:57, Bewertung:
Alles prima! Kostenlose Comboladung mit 50kw ohne Anmeldung oder RFID Karte. Sehr guter Cappucino und lecker Bagel von Coffee Fellows für 15,- € (2 Personen). Gleich gehts gestärkt weiter. Was will man mehr? Weiter so Tank&Rast!
chrissi5120 am 21. April 2017 um 19:18, Bewertung:
Erfolgreich geladen, kann die störung tatsächlich nicht bestätigen !
chrissi5120 am 20. April 2017 um 15:39, Bewertung:
nach Rücksprache mit der Hotline konnte die Störung des Chademo Ladesteckers vom 4.4 nicht bestätigt werden, es soll sogar noch am 18.04 jemand geladen haben ! Kann das zufällig jemand verifizieren ? Bin Morgen auf diesen Stecker sozusagen angewiesen :/
HubertB am 17. März 2017 um 07:26, Bewertung:
Der Bereich wurde mit einer Durchfahrtsperre für LKW versehen. Die Säule sollte also auch erreichbar sein wenn der Rastplatz übervoll ist.
INRAOS am 20. Februar 2017 um 16:53, Bewertung:
Vielen Dank für diese z.Z. kostenlose Ladesäule. Stecker auswählen, Auto anstöpseln, läuft !! Auch eine Bodenmarkierung ist vorhanden und unübersehbar. Hatte bei meiner Ladung einen Ladeabbruch - könnte aber sein, dass dort jemand am Display rumgespielt hat und die Ladung so unterbrochen wurde - das ist bei diesen Säulen im kostenfreien Modus ja jederzeit möglich. Da die Ladesäule direkt am Eingang der Raststätte liegt sind in diesem Bereich sehr viele Fußgänger unterwegs
HubertB am 24. Dezember 2016 um 14:05, Bewertung:
Laden gerade AC. Säule läuft!
ORCA am 9. Dezember 2016 um 11:16, Bewertung:
Es geschehen Zeichen und Wunder! ;)
Heute auf der Rückfahrt vom Kunden habe ich die Säule angefahren.
Es arbeitete gerade ein Techniker an der Verkabelung.
Leider konnte er jedoch nicht sagen, wann die Säule in Betrieb geht; Es könne noch dauern.
Es bleibt wie gehabt; keine weiss Bescheid. Davon aber viel!
0000 am 6. Dezember 2016 um 21:34, Bewertung:
Kundenservice Spitze? Das ich nicht lache.
Anfang November wurde ich von der Hotline dort hin gelotzt mit dem Versprechen die Säule funktioniert. Pustekuchen! Stattdessen schön in der Pampa schnarchladen um bis nach Münster zu kommen.
allomess am 17. November 2016 um 09:27, Bewertung:
Nach einem Gespräch mit der innogy SE (früher RWE) wurde mir mitgeteilt das die Ladesäule noch von dem Betreiber der Rastanlage frei gegeben werden muss. Diese Mühlen arbeiten jedoch sehr langsam. Aus diesem Grund sind dem Betreiber innogy SE die Hände gebunden.
Der Kundenservice ist spitze ich wurde innerhalb 30 Sekunden an den richtigen Mitarbeiter geleitet.
Die Telefonnummer für Störungen lautet: 02232 7759768
electricroach am 5. November 2016 um 15:43, Bewertung:
Schon seit mindestens zwei Wochen gestört, an einer der befahrensten ABs in Deutschland und es tut sich gar nichts - sehr schade. Dabei stimmt ansonsten das ganze Drumherum, Restaurants, Cafe, Toiletten, etc. Lieber Betreiber, bitte behebe die Störung, dann gibt es die volle Punktezahl.
HubertB am 12. Oktober 2016 um 18:53, Bewertung:
Heute stand dort ein neue Triplelader, anscheinend noch nicht in Betrieb.
HA-MF_1909 am 24. April 2016 um 11:17, Bewertung:
schade, dass bald ein Jahr vergangen ist, ohne dass sich irgendetwas an der CHAdeMo tut. :-(
Karlsson am 6. März 2016 um 23:02, Bewertung:
Stecker rein und los (Typ2).
Saubere Toiletten, warme Sitzgelegenheiten, nicht zeitaufwändig die Autobahn verlassen und dazu noch kostenlos - super!

Das Sahnehäubchen wären noch 43kW und wenn man noch von der Gegenfahrbahn aus hin könnte.

Topa131070 am 31. August 2015 um 17:19, Bewertung:
Habe folgende mail von RWE Effizienz GmbH Operations - Servicemanagement erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

der DC Charger (Chademo) auf der Raststätte Lichtendorf ist zurzeit leider außer Betrieb.
Der AC Ladepunkt (Typ2) ist verfügbar. Hieran kann kostenfrei geladen werden.

Da uns die geringe Zuverlässigkeit der entlang der A1 installierten DC Charger bekannt ist, werden die Geräte in den folgenden Monaten gegen verbesserte Modelle getauscht. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Beste Grüße
Jürgen Aretz

ist voll cool: am 30.09.2015 Störung gemeldet und heute schon eine Antwort. dafür 5 Sterne

wp-qwertz am 29. Juli 2015 um 20:40, Bewertung:
ach hätte ich doch deinen kommentar hier eher gelesen, @sparbuechse! als mein zoe-navi mich über land von HINTEN an den rastplatz geführt hat, dachte ich schon, die strecke war umsonst... ging dann aber über den ca.20m langen wirtschafts-zuweg.
also, die tanke ist dierekt an der BA und sie muss NICHT über land angefahren werden - zumindest nicht, wer auf der A1 richtung Unna unterwegs ist.

(gibt es auf der gegenüberliegenden tanke auch eine eTanke?)
amperator am 22. Februar 2015 um 23:03, Bewertung:
Navi führte mich zunächst auf die Rückseite der Rastanlage: die Zufahrt über eine kurze Teerstraße ist möglich, aber nur für Wirtschafts- und Betriebshoffahrzeuge erlaubt; nutzt man diesen Weg dennoch, hält man sich auf der Rastanlage rechts und fährt am Restaurant noch etwa 50m vorbei. Die Stellflächen sind gekennzeichnet und ausreichend beleuchtet; die Chademo-Ladung funktionierte kosten- und problemlos.
Sparbuechse am 3. August 2014 um 10:23, Bewertung:
Ein Wechsel auf die andere Seite der BAB Raststätte ist möglich, aber nach StVo nocht erlaubt...!
CarstenM am 17. November 2013 um 00:22, Bewertung:
Auch Typ2-Ladung schien kostenlos zu sein.
mp37c4 am 2. November 2013 um 23:08, Bewertung:
Chademo hat am 22.9.13 problemlos funktioniert, Strom ist frei.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte