Zulassungszahlen Juni 2013: ZOE ganz weit vorne

Zulassungszahlen Juni 2013: Renault ZOE vorne

Foto: Renault

Anzeige

Schon wieder ist das erste Drittel des Monats rum, es ist also Zeit für die Zulassungszahlen des Vormonats. Der Juni bot diesmal so überhaupt keine Überraschungen – Renault ZOE und dann ganz lange nichts. Hier die Zulassungszahlen der Elektroautos im Detail.

Nachdem im vergangenen Monat die offizielle Markteinführung des Renault ZOE stattfand, ist es wahrlich keine Überraschung, Renaults jüngster Spross ganz oben in der Zulassungsstatistik wiederzufinden. Im Juni wurden 228 ZOE neu zugelassen, was ein Plus von 112 Fahrzeugen gegenüber dem Vormonat ist.

Der smart fortwo electric drive liegt mit 135 Zulassungen auf dem zweiten Platz und fand damit 45 Abnehmer weniger als im Mai. Auf dem dritten Platz folgt wie im vergangenen Monat der Opel Ampera mit 86 Zulassungen, 49 mehr als im Vormonat.

Noch immer enttäuschend sind die Zahlen des Nissan Leaf, die weiterhin im unteren zweistelligen Bereich vor sich hindümpeln. Hier macht sich sicher der Wechsel auf das neue Modelljahr deutlich bemerkbar – von 11 im Mai ging es im Juni auf 37 Neuzulassungen hoch.

Die Elektroauto Zulassungszahlen vom Juni 2013 im Überblick

In Klammern die Zahlen des Mai 2013.

Bin gespannt wie lange sich der Renault ZOE noch dort oben halten kann, erfahrungsgemäß gehen die Verkaufszahlen nach den ersten ein, zwei Monaten deutlich zurück. Da der Juni für den ZOE jedoch noch kein voller Verkaufsmonat war, könnte er im Juli durchaus noch einmal etwas zulegen.

Quelle: kba.de

Zulassungszahlen Juni 2013: ZOE ganz weit vorne: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.