Tesla Model R: Roadster Comeback in 2017?

Tesla Model R neuer Roadster in 2017

Foto: Tesla

Anzeige

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Gestern wurde darüber spekuliert, was es mit den neuen Varianten des Tesla Model S auf sich haben könnte, heute geht es um den Roadster. Dieser soll in 2017 auf den Markt kommen und – haltet euch fest – Model R heißen.

Mit Gerüchten ist es ja so eine Sache. Oft ist ein wenig Wahrheit dran, so manches Mal liegen sie jedoch auch komplett daneben. Dieses Gerücht wurde von autoexpress in die Welt gesetzt.

Dass es einen Nachfolger für den Roadster geben wird, steht außer Frage und wurde von Tesla bereits bestätigt. Tesla hat zwischen 2008 und 2011 2.500 Roadster gebaut, die auf der Lotus Elise basieren. Das Produktionsende der Elise brachte jedoch auch das vorläufige Ende für den Roadster.

Tesla hat in der Zwischenzeit ein Rückkauf-Programm für den Roadster gestartet, um die Nachfrage nach dem nach wie vor beliebten Roadster decken zu können.

Bevor wir uns jedoch auf den Tesla Model R freuen können, wird es zunächst den Model X, ein Geländewagen (SUV) geben und auch die Mittelklasse Limousine, von Tesla ‚Dritte Generation‘ genannt, wird noch vor einer neuen Version des Roadsters erscheinen.

Model X soll in 2014 auf den Markt kommen, das Mittelklasse Auto in 2015, vor 2016 / 17 wird es einen neuen Roadster, Model R, nicht geben. Dass dieser die Werte des alten Roadster mit Sicherheit überbieten und noch schneller noch weiter fahren wird, dürfte so gut wie feststehen.

Es bleibt spannend um Tesla…

via: autoexpress.co.uk

Tesla Model R: Roadster Comeback in 2017?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,43 von 5 Punkten, basieren auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Ein Gedanke zu “Tesla Model R: Roadster Comeback in 2017?

  1. Pingback: electrive.net » Ford, Magna, MZ, Terra Motors, Molem, Renault.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.