Renault Twizy ausgezeichnet – red dot: best of the best

Renault Twizy red dot: best of the best

Foto: Renault

Anzeige

Das Elektroauto Renault Twizy wurde für sein wegweisendes Design mit dem red dot design award ausgezeichnet. Aus 4.515 Einsendungen kürte die Jurry 1.058 Preisträger, nur 62 Produkte bekamen das höchste Qulitätssiegel „best of the best“.

Der red dot design award gehört mit 14.000 Einsendungen aus 70 Ländern zu den weltweit begehrtesten Designwettbewerben. Bereits seit 1955 verleiht das Design Zentrum Nordrhein-Westfalen den roten Punkt als Gütesiegel für höchste Designqualität.

„Der Twizy fügt der Mobilität der nahen Zukunft eine sehr überzeugende und ausdrucksstarke Transportlösung hinzu“, be­gründete die Jury ihre Entscheidung. „Das Elektrofahrzeug be­eindruckt die Zielgruppe durch sein einfaches Handling ebenso wie durch sein ausgeklügeltes Ergonomie- und Sicherheits­konzept“, so die Preisrichter weiter.

Die Jury legt dabei vor allem auf Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität und Ergonomie wert.

Der elektrische Zweisitzer Renault Twizy ist ein agiler kleiner Stadtflitzer. Er ist wendig wie ein Roller, lässt sich jedoch fahren wie ein Auto. Gerade für das urbane Umfeld ist Renault mit dem Twizy ein großer Wurf gelungen.

Renault bietet den Twizy in zwei Varianten an: Als Twizy 45 leistet er 4 kW (5 PS), hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und kann bereits ab 16 mit dem Führerschein der Klasse S gefahren werden. Die Standardausführung leistet 13 kW (18 PS) und erreicht ein Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Renault Twizy ausgezeichnet – red dot: best of the best: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

 

Fragen und Antworten zum Renault Twizy findest du im Twizy Forum auf GoingElectric.

Anzeige
Alle Updates erhälst du auch via
Tausche dich im Elektroauto Forum auf GoingElectric mit anderen über das Thema aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.